A‑Jugend knackt Post

Als erstes Spiel im Großfeld­bere­ich trat heute die A‑Jugend zu einem Nach­hole­spiel in der Qual­i­fika­tion­srunde gegen den Tabel­len­nach­barn Post SV Dres­den an. Die Jungs waren froh mal wieder zock­en zu dür­fen und bei­de Seit­en hoch motiviert. Der in eini­gen Bere­ichen ange­frorene Boden machte das Spiel nicht ger­ade leicht, aber nach ein­er Abtast­phase kam das Spiel in Schwung. Büh­lau kam in der 21. Minute durch Fabi­an zum Tor­erfolg und hielt das Ergeb­nis bis zum Hal­bzeitp­fiff.
In Hal­bzeit 2 boten sich die Mannschaften einen Schlagab­tausch und schenk­ten sich nicht. Bei­de Teams waren auf Augen­höhe und so war es nur bed­ingt über­raschend, dass die Gäste in der 75. Minute den Aus­gle­ich schafften. Gegen Ende zu wollte jede Truppe noch den Sieg erzwin­gen. Es war schon lange in der Nach­spielzeit, die Zuschauer hat­ten sich mit der Punk­teteilung schon abge­fun­den, als Cor­nell nach guter Vorar­beit des Kol­le­gen den Ball schnell unter Kon­trolle bekam und am Tor­wart vor­bei in die lange Ecke spitzeln kon­nte. Nur Sekun­den nach dem frenetis­chen Jubel der Hirsche pfiff der Schirie ab und der Sieg war im Kas­ten. Glück­wun­sch Jungs!
P.S. an den Postlern vor­beirutschen kon­nte man in der Tabelle damit noch nicht, da diese trotz­dem noch den besseren Punk­tquo­tien­ten in pet­to haben. Mal schauen, ob die Jungs am kom­menden Sonnabend beim Spitzen­re­it­er Zschachwitz was reißen können.

Ein­heit Kamenz kam heute mit 3 Mannschaften nach Büh­lau. Zwei F‑Mannschaften und die E‑Jugend haben sich gegen unsere Teams aufgestellt. Die F‑Jugend der Gäste war etwas geschwächt und nicht mit voller Stärke aufge­laufen, so dass unsere Young­ster die Spiele dominierten.
Bei der E war es für unsere Jungs einen ganzen Zack­en schär­fer und die Büh­lauer mussten sich doch recht deut­lich geschla­gen geben.

weit­ere Ergeb­nisse:
E1/2 ver­liert am Sonnabend gegen Loschwitz