A-Jugend / D-Jugend

D1 spielt sich in das Viertelfinale

Im Achtel­fi­nale des Stadt­pokals reiste heute die D1-Jugend nach Serkowitz. Mit dem bis­lang in der Meis­ter­schaft ungeschla­ge­nen Spitzen­re­it­er der Qualirunde 2 in der Stadtli­ga B erwarteten unsere Jungs eine schwierige Auf­gabe. Immer­hin haben die Serkow­itzer in der let­zten Pokalrunde die SG Motor Tra­chen­berge geschla­gen, dem einzi­gen Geg­n­er den bis­lang die Büh­lauer die Punk­te über­lassen mussten.
Die Serkow­itzer waren entsprechend motiviert. Kör­per­lich im Durch­schnitte einen hal­ben Kopf größer als unsere Jungs ver­sucht­en sie mit lan­gen und hohen Bällen zum Tor­erfolg zu kom­men. Unser Team lies sich den Stil der Gast­ge­ber etwas aufzwin­gen und kon­nte in der ersten Hälfte nur ansatzweise zum gewohn­ten Zusam­men­spiel find­en.
In der Hal­bzeit gab es die Ansage noch eine Schippe drauf zu leg­en. Der Train­er feilte an der Auf­stel­lung herum und der Büh­lauer Druck nahm stetig zu. Die Serkow­itzer waren ver­mut­lich nicht gewohnt über die gesamte Dis­tanz volle Leis­tung geben zu müssen und ver­sucht­en sich zu befreien. Nach etlichen unglück­lichen Ver­suchen erkämpfte Pepe sich wenige Minuten vor Spie­lende den Ball und gab ihn an Arvid weit­er, welch­er mit Gold­blick den freis­te­hen­den Lucas sah und ihm mit einem Rück­pass vor­legte. Lucas haut das Ding unhalt­bar in die Maschen.
Als der Schied­srichter eine Minute später pfiff war der Jubel groß, allerd­ings war dies zum Erstaunen der Büh­lauer ein Freis­toßp­fiff. Da war es noch ein­mal bren­zlig, aber der am lan­gen Pfos­ten vergesssene Serkow­itzer brachte seinen Kopf­ball nur über das Tor.
Also ein knappes 1:0 für unsere Jungs in einem span­nen­den Spiel.
Das war es in diesem Jahr mit Pokal für die Büh­lauer. Am Woch­enende 12./13.März sollen dann die Vierte­fi­nal­par­tien stattfinden.

Die A‑Jugend holt sich drei Punk­te bei Süd-West. Hier kon­nte man noch einen 1:2‑Rückstand in eine 3:2 ver­gold­en. Laut Aus­sage des Train­ers das bis­lang beste Spiel der Büh­lauer in der Sai­son. In der Hal­bzeit gab es eine rel­a­tiv ung­wöhn­lichen Wech­sel, da der Büh­lauer Tor­wart angeschla­gen war. Gute Besserung Max!