F-Jugend / G-Jugend / Herren

Männer 25 Minuten im Spiel

Das ver­mut­lich let­zte Spiel des Jahres ver­lieren die Her­ren beim Rade­beuler BC 2 mit 2:6. Hier gab es ein auf und ab der Gefüh­le für die Büh­lauer. In der ersten hal­ben Stun­den waren sie gar nicht zu sehen und kassierten da auch gle­ich 3 Tore. Aus dem Nichts und mit der ersten Büh­lauer Chance machte Alhussen das 1:3. Unsere Jungs jet­zt munter und am Drück­er. Unmit­tel­bar vor dem Pausenpfiff rutscht der Ball der Rade­beuler Abwehr durch und Müller kan auf 2:3 verkürzen. Die Jungs nah­men den Schwung mit in die zweite Hal­bzeit. Für zehn Minuten waren sie dem Aus­gle­ich nah, aber dann kick­te uns das 4:2 doch die Füße weg. Nun­mehr wurde auf Schadens­be­gren­zung gespielt, was semi-gut gelang, da die Gast­ge­ber noch zweimal trafen, aber dur­chaus noch mehr Tre­f­fer hät­ten lan­den kön­nen.
Wieder ein­mal gab es große Per­son­al­not. Die A‑Jugend ist momen­tan kom­plett aus­gestiegen, so dass hier keine Unter­stützung möglich war. Dankenswert­er­weise sind dafür drei AH einge­sprun­gen und haben die Dop­pel­be­las­tung nach dem gestri­gen 2:4 gegen die Löb­tauer Kick­ers auf sich genom­men. Danke an Ste­fan, Ben­ni und Sebas­t­ian!
Die Män­ner über­win­tern damit auf dem 11. Tabel­len­platz. Sollte es näch­ste Woche doch noch weit­erge­hen, dann würde man am kom­menden Sonnabend (13.11.21) um 15 Uhr in Büh­lau auf Dölzschen treffen.

F1-Jugend, Spiel­runde Pool 2: Beim ersten Spiel waren wir gegen die aktive und robuste heimis­che Weißiger Mannschaft noch nicht wach und agierten sehr zöger­lich & nicht entschlossen genug. Durch den ein­set­zen­den Regen wurde nach der Nieder­lage glück­licher­weise auch der let­zte Schlaf­sand aus den Augen der Spiel­er gespült. In den nach­fol­gen­den Par­tien gegen DSSV und Tur­bine haben die Jungs zahlre­iche Tore geschossen, in aller­let­zter Sekunde fiel nach einem Eck­ball sog­ar der Siegtr­e­f­fer. Im vierten Spiel gegen Laube­gast haben wir mit über­wiegend guter Abwehr- und Angrif­fleis­tung fast den Aus­gle­ich erre­icht. Vie­len Dank an die hil­fs­bere­it­en Eltern und den leck­eren Schokokuchen.

Die G‑Jugend tritt mit 2 Teams in der Spiel­runde von Helios an. Ein Team ist von Anfang an voll munter und spielt eine 1A-Runde, während das zweite Team zwei Spiele völ­lig ver­schläft und erst spät munter wird.

weit­ere Ergeb­nisse:
Die alten Her­ren tre­f­fen beim 2:4 gegen Motor Mitte erst in den let­zten Minuten.
Die C‑Jugend schlägt den Tabel­len­let­zten aus Gop­peln mit 4:1
Die E1-Jugend trifft bei ihrem Spiel gegen den FV B/W Zschachwitz auf wenig Wider­stand und gewin­nt klar.
Aus die E2-Jugend (Titel­bild) hat nur anfänglich einige Prob­leme und macht einen Rück­stand dann ganz klar wieder wett.
E3 unter­liegt der 4. von Striesen
E4 gewin­nt seine Par­tien in Löb­tau.
E5 erspielt sich ein Unentsch­ieden gegen Lock­witz­grund.
E6 ver­liert gegen die For­tu­ni.
Die A‑Jugend kon­nte wegen dem Glob­al Dis­ease nicht antreten und der Geg­n­er der D1 ging aus dem gle­ichen Grund nicht an den Start.