A-Jugend / Herren

Schöne trifft mit dem Abpfiff

Die Hirsche trat­en heute bei der Reserve von Cosse­baude, dem Tabel­len­nach­barn, an. Kom­plett beset­zt, aber mit Spiel­er­train­er, da der Coach das Kranken­bett hütet. Gute Besserung weiterhin!In der ersten Hal­bzeit tasteten sich bei­de Mannschaften ab. Es gab keine zwin­gende Tor­chan­cen, auch wenn das Spiel nicht lang­weilig war. Büh­lau vielle­icht mit einem Kick mehr Spielanteil als die Gast­ge­ber. Somit ging es tor­los in die Kabine.
Zu Beginn der zweit­en Hal­bzeit gab es gle­ich den ersten Knaller. Schöne kämpft sich bis in den Strafraum durch und wird dort zu Fall gebracht. Schlüter pack­te sich den Ball auf den Elfme­ter­punkt. Der Schuss war aber zu unplaziert, so dass der Cosse­baud­er Torhüter den Ball pari­eren kon­nte. Das Spiel nahm danach auf bei­den Seit­en an Fahrt auf. Nun gab es auch mehr Tor­raum­szenen und jede der Mannschaften hätte in Führung gehen kön­nen. So hat­te Büh­lau zum Beispiel bei einem Pfos­ten­schuss Glück gehabt, set­zte aber sel­ber auch Akzente. Let­ztlich jubelte Cosse­baude in der 74 Minute, als der Kapitän seine Mannschaft in Führung schießen kon­nte. Torhüter Knels hier ohne echte Chance.
Unsere Jungs erhöht­en nun­mehr den Druck. Die Strafraum­szenen gewan­nen an Attrak­tiv­ität und eigentlich hätte es für Alhussen einen zweit­en Büh­lauer Elfme­ter geben müssen. Doch der Pfiff blieb aus. Die Hirsche mussten ihre Vertei­di­gung öff­nen und Cosse­baude startete immer wieder Kon­ter­ak­tio­nen, die aber zum Glück erfol­g­los blieben.
Let­ztlich war das Spiel fast vor­bei und schon tief in der Nach­spielzeit, als Alhussen noch ein­mal einem Ball nach­jagte. Der Tor­wart kam wesentlich eher an die Murmel, aber der Cosse­baud­er Vertei­di­ger ging auf Num­mer sich­er und zer­rte Alhussen am Trikot, so dass es 5 Meter vor dem Strafraum noch eine aller­let­zte Chance für Büh­lau gab. Alle Mann, Maus und Torhüter standen nun vor dem Cosse­baud­er Tor. Schöne durfte sich ver­suchen und wuchtete den Ball durch die schlecht gestellte Mauer. Der Ball wurde zwar noch abge­fälscht, knallte aber unter dem Jubel der Büh­lauer in die Maschen. Während die Einen über­glück­lich waren, haderten die Anderen mit dem Schick­sal und vor allem dem Schied­srichter. Aber es war gut so, denn das Unentsch­ieden entsprach am ehesten den Spielanteilen und einen Sieger hätte es heute nicht geben dür­fen. Also gerechte Punk­teteilung zis­chen den Her­ren und Cosse­baude 2 in einem span­nen­den Match.

Bei der A‑Jugend schwor der Coach die Jungs mit den Worten ein “… und heute holt ihr Euch die drei Punk­te, die ihr Euch schon die ganze Zeit ver­di­ent haben”. Das war also das Mot­to und auf dem Papi­er sah es auch nicht unre­al­is­tisch aus. Die Gast­ge­ber des Dres­d­ner SSV bestanden zu einem großen Teil aus B‑Jugendlichen und die Bank war auch nur hömöopathisch beset­zt, während die Büh­lauer Bank voll war.
In der ersten Hal­bzeit kon­nten unsere Jungs das Spiel trotz­dem nicht an sich reißen. Fabi­an und Mat­teo hat­ten die Abwehr zwar im Griff, aber vorn kam man kaum mit let­zter Kon­se­quenz vor das Tor. Die Gast­ge­ber spiel­ten gut mit, so dass erst in der 25 Minute Cor­nell die Gäste erlösen kon­nte. Für die erste Hal­bzeit war es das dann.
In Hal­bzeit 2 starteten die Büh­lauer, mit Unter­stützung des Gast­ge­ber­tor­warts, ein Feuer­w­erk und locht­en 3‑mal hin­tere­inan­der ein. Franz, Nick und Richard bracht­en uns auf die Siegerstraße. Unsere Män­ner hät­ten noch weit­er zule­gen kön­nen, denn die Gast­ge­ber waren zunehmend geschafft, aber irgend­wie woll­ten sich weit­ere Tre­f­fer nicht mehr ein­stellen. Trotz­dem ein schönes Ergeb­nis der zulet­zt ohne For­tune spie­lene­den Mannschaft. 4:0 für unsre A‑Jugend beim DSSV.

Am kom­menden Sonnabend emp­fan­gen die Her­ren um 15 Uhr die SG Tra­chen­berge in Bühlau.