A-Jugend / Herren
Schöne trifft mit dem Abpfiff
17. Oktober 2021
Die Hirsche traten heute bei der Reserve von Cossebaude, dem Tabellennachbarn, an. Komplett besetzt, aber mit Spielertrainer, da der Coach das Krankenbett hütet. Gute Besserung weiterhin!In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften ab. Es gab keine zwingende Torchancen, auch wenn das Spiel nicht langweilig war. Bühlau vielleicht mit einem Kick mehr Spielanteil als die Gastgeber. Somit ging es torlos in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es gleich den ersten Knaller. Schöne kämpft sich bis in den Strafraum durch und wird dort zu Fall gebracht. Schlüter packte sich den Ball auf den Elfmeterpunkt. Der Schuss war aber zu unplaziert, so dass der Cossebauder Torhüter den Ball parieren konnte. Das Spiel nahm danach auf beiden Seiten an Fahrt auf. Nun gab es auch mehr Torraumszenen und jede der Mannschaften hätte in Führung gehen können. So hatte Bühlau zum Beispiel bei einem Pfostenschuss Glück gehabt, setzte aber selber auch Akzente. Letztlich jubelte Cossebaude in der 74 Minute, als der Kapitän seine Mannschaft in Führung schießen konnte. Torhüter Knels hier ohne echte Chance.
Unsere Jungs erhöhten nunmehr den Druck. Die Strafraumszenen gewannen an Attraktivität und eigentlich hätte es für Alhussen einen zweiten Bühlauer Elfmeter geben müssen. Doch der Pfiff blieb aus. Die Hirsche mussten ihre Verteidigung öffnen und Cossebaude startete immer wieder Konteraktionen, die aber zum Glück erfolglos blieben.
Letztlich war das Spiel fast vorbei und schon tief in der Nachspielzeit, als Alhussen noch einmal einem Ball nachjagte. Der Torwart kam wesentlich eher an die Murmel, aber der Cossebauder Verteidiger ging auf Nummer sicher und zerrte Alhussen am Trikot, so dass es 5 Meter vor dem Strafraum noch eine allerletzte Chance für Bühlau gab. Alle Mann, Maus und Torhüter standen nun vor dem Cossebauder Tor. Schöne durfte sich versuchen und wuchtete den Ball durch die schlecht gestellte Mauer. Der Ball wurde zwar noch abgefälscht, knallte aber unter dem Jubel der Bühlauer in die Maschen. Während die Einen überglücklich waren, haderten die Anderen mit dem Schicksal und vor allem dem Schiedsrichter. Aber es war gut so, denn das Unentschieden entsprach am ehesten den Spielanteilen und einen Sieger hätte es heute nicht geben dürfen. Also gerechte Punkteteilung zischen den Herren und Cossebaude 2 in einem spannenden Match.
Bei der A‑Jugend schwor der Coach die Jungs mit den Worten ein “… und heute holt ihr Euch die drei Punkte, die ihr Euch schon die ganze Zeit verdient haben”. Das war also das Motto und auf dem Papier sah es auch nicht unrealistisch aus. Die Gastgeber des Dresdner SSV bestanden zu einem großen Teil aus B‑Jugendlichen und die Bank war auch nur hömöopathisch besetzt, während die Bühlauer Bank voll war.
In der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs das Spiel trotzdem nicht an sich reißen. Fabian und Matteo hatten die Abwehr zwar im Griff, aber vorn kam man kaum mit letzter Konsequenz vor das Tor. Die Gastgeber spielten gut mit, so dass erst in der 25 Minute Cornell die Gäste erlösen konnte. Für die erste Halbzeit war es das dann.
In Halbzeit 2 starteten die Bühlauer, mit Unterstützung des Gastgebertorwarts, ein Feuerwerk und lochten 3‑mal hintereinander ein. Franz, Nick und Richard brachten uns auf die Siegerstraße. Unsere Männer hätten noch weiter zulegen können, denn die Gastgeber waren zunehmend geschafft, aber irgendwie wollten sich weitere Treffer nicht mehr einstellen. Trotzdem ein schönes Ergebnis der zuletzt ohne Fortune spieleneden Mannschaft. 4:0 für unsre A‑Jugend beim DSSV.
Am kommenden Sonnabend empfangen die Herren um 15 Uhr die SG Trachenberge in Bühlau.