C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend / Herren

Herren unterliegen Leuben

Die A‑Jugend hat­te dieses Woch­enende frei und kon­nte dadurch mas­siv die per­son­algeschwächt­en Män­ner bei Ihrem Spiel gegen Wack­er Leuben unter­stützen. Hier traf dann Erfahrung auf Jugend, was mit einem Ergeb­nis von 1:4 gegen Büh­lau ein­deutig zu Gun­sten der Erfahrung aus­ging. Alhussen opferte sich für das Tor und machte ein gutes Spiel, kon­nte als Einziger von hin­ten raus auch Akzente set­zen. Bei einem Son­ntagss­chuss zum 0:1 war er ein­fach zu kurz und die restlichen bei­den Tore in der ersten Hal­bzeit zum 0:3 ent­standen durch Kon­ter­si­t­u­a­tio­nen.
In Hal­bzeit 2 ver­sucht­en die Büh­lauer sich gegen die Nieder­lage zu stem­men. Mier­sch traf kurz nach dem Anpfiff die Lat­te und mit Maliske kon­nte tat­säch­lich ein­er der Jungsspiel­er zum 1:3 verkürzen. Leuben spielte aber weit­er rou­tiniert, ließ sich auch vom zweit­en Büh­lauer Lat­tenknaller nicht irri­tieren und set­zte noch ein 4. Tor drauf, als Büh­lau nah am 2:3 dran war. Dann war die Luft raus.
Die Büh­lauer ver­ließen mit einem extrem unguten Gefühl den Platz.

Kurz nach Mit­ter­nacht trat am Son­ntag die C‑Jugend in Cosse­baude an. Ohne die gewohnte tatkräftige Unter­stützung aus der D1 und ohne Wech­sler ver­lor man beim ungeschla­ge­nen Spitzen­re­it­er der Liga mit ger­ade ein­mal 2 Gegentoren.

Unklar war die Aus­gangspo­si­tion für die D1 bei Tur­bine (Foto). Die Tur­bin­er waren gut in die Sai­son ges­tartet, hat­ten ana­log zu Büh­lau nur gegen Tra­chen­berge Fed­ern lassen müssen. Es war daher unklar auf welchen Wider­stand unsere Jungs stießen. Aber allen Außen­ste­hen­den wwurde schnell klar, dass die Büh­lauer das Spiel dominieren kon­nten und am Ende hat­ten sie auch einen stolzen 11:0‑Sieg in der Tasche.
Ein­er war trotz­dem trau­rig, denn es war das Abschied­spiel für Leonar­do. Die Mannschaft und der Vere­in wün­schen ihm viel Erfolg am neuen Leben­sort und wir hof­fen, dass er dort ein eben­so tolles Team findet.

Die D2-Jugend gewin­nt gegen Räh­nitz mit 11:1 und erre­icht damit ihr bestes Ergeb­nis der Sai­son. Glückwunsch!

Die E2 gewin­nt das Spiel um Platz 2 gegen ziem­lich große Geg­n­er der SpVgg. Löb­tau. Gutes Spiel und tolle kämpferische Leis­tung.
Die E4 gewin­nt endlich ihr 1. Spiel. Deut­lich ging dies gegen total über­forderte Dölzsch­en­er aus, Chan­cen waren für mind. 20 Tore da.
Die E5-Jugend (Foto) ver­liert denkbar knapp in Rade­beul.
Lei­der hat die E6 ihr Spiel ver­loren. Chan­cen hat­ten wir auch, aber lei­der nicht getrof­fen. Tiziano im Tor hat eine höhere Nieder­lage verhindert.

Beim vierten Fes­ti­val des F‑Pools 2 (Foto 2) haben wir deut­lich Fortschritte gemacht und auch heute wieder viel Erfahrung gesam­melt. Gegen Löb­tau und Weißig haben wir zahlre­iche Tore kassiert, aber auch sel­ber Tore geschossen. Gegen DSSV und Rade­berg kon­nten wir sehr gute Akzente set­zen, ich sah uns hier auf Augen­höhe.
Die F2-Kids haben gut gespielt und weit­ere Fortschritte gemacht. Es gab gute Drib­blings schöne Pässe. Beim let­zten Spiel gg. Tur­bine fehlte lei­der etwas die Konzen­tra­tion, da war mehr drin😉!

Unsere Jüng­sten trat­en beim Bam­bi­ni-Fes­ti­val von Soc­cer for Kids mit 2 Mannschaften an. Ein Team zeigte einige gute Spiele und set­zte sich im Kaiser­modus eher in der oberen Hälfte fest. Team 2 stellte den Coach nur punk­tuell zufrieden. Da gibt es noch Arbeit.

weit­ere Ergeb­nisse:
Alte Her­ren ver­lieren in der Nach­spielzeit gegen die SpG Kick­ers 2 / Hafen mit 3:4
E1 unter­liegt Borea
E3 gewin­nt gegen Rota­tion 2