A-Jugend / Alte Herren / B-Jugend / C-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend

Punktgewinn der Herren nach Durstphase

Das tat nach den let­zten Spie­len mal gut: die Hirsche kon­nten heute alle 3 Punk­te nach einem 3:1‑Erfolg bei Tur­bine 2 mit nach Hause nehmen.
Die erste Hal­bzeit war ins­ge­samt die bessere für unsere Jungs. Hier kon­nte Alhussen den Tor­wart und Abwehrspiel­er ver­wirren, so dass der Ball irgend­wie im Netz lan­dete und Pfeif­fer einen schö­nen Schlen­z­er am Keep­er vor­bei zirkeln. Hal­bzeit­stand somit 2:0 aus Büh­lauer Sicht.
Die zweite Hal­bzeit begann denkbar ungün­stig, als kurz nach dem Wieder­anpfiff die Gäste einen Freis­toß an Mauer und Bombis vor­bei im Gehäuse unter­brin­gen kon­nten. Die Tur­bin­er ver­sucht­en mit lauter Ansprache die Hirsche zu unruhig zu machen, was aber zum Glück nicht gelang. So kamen wir auch wieder zu unseren Chan­cen und wenige Minuten vor dem Abfiff gelang erneut Pfeif­fer nach einem Sprint den alten Vor­sprung wieder herzustellen.
Klasse Leis­tung und ein sehenswertes Spiel vom Team. Alhussen zog trotz Ver­let­zung das ganze Spiel durch. Gute Besserung und Dank für das schöne Spiel, was natür­lich auch an die anderen Spiel­er geht! Immer­hin 17 + 1/4 Büh­lauer Fans waren dabei, die dann zu den ersten Grat­u­lanten gehören durften.

Die Alten Her­ren gewin­nen gegen die Verkehrs­be­triebe mit 3:2. Der Geg­n­er war von unserem Spiel begeis­tert, ganz im Gegen­satz zu den Büh­lauer Spielleit­ern, welche eher eine der schlechteren Leis­tun­gen heute gese­hen hat. Aber 3 Punk­te kon­nten trotz­dem die Grund­straße hoch gerollt werden.

Am Fre­itag trat schon die A‑Jugend bei Ein­heit Mitte ein. Hier war man mit der Schied­srichter­leis­tung nicht zufrieden, bekam auch zwei Elfme­ter gegen sich aus­ge­sprochen. Trotz ansprechen­dem Spiel erre­ichte man nicht das erhoffte Ergebnis.

Mit 1:3 ver­liert die B‑Jugend gegen die Sach­sen­werk­er. Das war so ein bißchen Not gegen Elend, welch­es die Gäste für sich entschei­den konnten.

Span­nend und aufre­gend war es bei der C‑Jugend bei den lan­gen Kerlen aus Reichen­berg-Box­dorf. Nach der schnellen 1:0‑Führung durch uns, fin­gen die Jungs noch bis zur Hal­bzeit zwei Gegen­tore ein. Nach dem Hal­bzeitp­fiff beka­men die Gast­ge­ber einen Elfme­ter geschenkt und wir lagen nun­mehr mit 1:3 zurück. Aber prak­tisch im Gegen­zug kam es auch für die Büh­lauer eben­falls zum Elfme­terp­fiff und es kon­nte auf 2:3 verkürzt wer­den. Nach einem Abwehrfehler musste man den näch­sten Gegen­schlag hin­nehmen, aber nun waren unsere “Zwerge” auf dem Platz und wirbel­ten die großen Reichen­berg­er gehörig durcheinan­der. Mit viel Spiel­lust kon­nten noch zwei Tre­f­fer gelandet wer­den und selb­st ein fün­ftes Tor wäre noch drin gewe­sen. Stolz wie Bolle ging die Mannschaft in die Kabine und kon­nte schw­er zufrieden mit sich sein.

Die D1-Jugend kommt zu einem 7:1‑Erfolg gegen Zschachwitz und auch die D2 kann gegen Rota­tion 2 wieder punk­ten (1:1). Bei bei­den Spie­len waren die Gast­spiel­er aus der E1 mit Tor­erfol­gen dabei.

E1-Jugend bezwingt schon am Fre­itag Soc­cer for Kids.
E2 gewin­nt in Zschachwitz.
E3 ver­liert in Löb­tau.
E4 ohne For­tune in Dobritz.
E5 gewin­nt ein Test­spiel gegen Süd-West.

Die E6 staunte nicht schlecht, dass sie heute ein­er Mäd­chen­mannschaft gegenüber stand. Aber so leicht, wie es die Jungs sich daraufhin einge­bildet hat­ten, wurde es nicht. Die Mäd­chen kon­nten die Jungs teil­weise schön weg­drück­en. Trotz­dem standen unsere Jungs des öfteren vor dem geg­ner­ischen Tor und waren am Ende auch erfol­gre­ich­er als die Mäd­chen. Ein span­nen­des Spiel von bei­den Teams.

Die F‑Jugendwar am Sonnabend ohne Wech­sler im Pool 2 bei Löb­tau dabei . Die ersten bei­den Spiele gin­gen jew­eils unter­schieden aus. Dabei haben die Jungs sog­ar ein 2:0 Rück­stand gegen Rade­berg aufge­holt. Die bei­den let­zten Spiele haben wir ver­loren. Es war zu erken­nen, dass die Kräfte nachge­lassen haben und Rota­tion ein sehr gut einge­spielte Truppe ist.
Am Son­ntag gab es noch einen Ein­satz für die F. Hier kon­nte man sich über­wiegend gegen die Geg­n­er durchsetzen.

Die G‑Jugend trat zur 3 FUNi­no-Spiel­runde bei Süd-West an. Die Jungs kon­nten sich im Mit­telfeld des mit Kaiser­modus gespiel­ten Turniers fest­set­zen und freuten sich, dass sie sich erst­ma­lig gegen die (schon jet­zt gefürchteten) Striesen­er durch­set­zen zu kön­nen, auch wenn es für den Anfang das Team 2 war. Aber es waren trotz­dem die Roten und damit super.