Herren gewinnen letzten Test

Rolands Man­nen trafen sich am Dien­stag zum let­zten Test vor dem ersten Pflicht­spiel mit den Auf­steigern in die Stadtli­ga B, der SG Dres­d­ner Verkehrs­be­triebe. Die Par­tie war durchwach­sen, was teil­weise wohl auch an dem hefti­gen Regen lag, welch­er zu Beginn der zweit­en Hal­bzeit niederg­ing. Unsere Jungs set­zten sich am Ende mit 5:3 durch indem sie streck­en­weise die Par­tie dominierten. Es gab aber auch Phasen, wo man einen Spielk­lasse­nun­ter­schied nicht sah, was aber in den Kreis­li­gen nicht zwin­gend etwas beson­ders sein dürfte.

Müller traf gle­ich drei mal und die anderen Tre­f­fer markierten Schwarz und Schmidt. Einige gute Aktio­nen hat­te auch Lux, welch­er sich in den Kas­ten stellte.

Am Son­ntag wird es aber ernst, wenn die Män­ner im Pokal gegen den Lig­akon­gru­enten der Verkehrs­be­triebe, dem FSV Lokomi­tive Dres­den, in der Qual­i­fika­tion­srunde zum Stad­pokal antreten. Anstoß ist 15 Uhr im Ostra-Park.