C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend
Bühlauer Mannschaften ballern sich in das Viertelfinale
20. Juni 2021
Mit der D1-Jugend und den Jungs von der C hatten heute zwei Jugendmannschaften die ersten Pflichtspielen des Jahres zu bewältigen. In Dölzschen und Radeberg wurden sie zum Viertelfinale des Stadtpokals erwartet.
Wegen zu erwartender drückender Hitze wurde das Spiel der D1 am Dölzschgraben um zwei Stunden vorverlegt. Die Bühlauer Kapitänin und ihre Jungs beäugten mit gespannter Erwartung den Hartplatz, den die Meisten von ihnen noch nicht kannten. Nach dem Aufwärmen waren aber alle zuversichtlich, der Platz schien in einem Top-Zustand und der Ball lief rund.
Trotzdem tat man sich in den ersten zehn Minuten noch schwer in das Spiel zu kommen. Die Gastgeber drückten und wollten unbedingt zum Torerfolg kommen. Doch ohne größere Vorankündigung gingen die Gäste durch einen satten Schuss aus 15m in Führung. Die Bühlauer Freude währte nicht lange, denn wenige Sekunden später fiel der Ausgleich. Damit schienen aber die Dölzschener ihr Pulver verschossen zu haben, denn unsere Mannschaft kam immer besser in Fahrt. Vor der Halbzeit gelangten zwei erfolgreiche Kombinationsspiele, die zum Torerfolg führten.
In der zweiten Halbzeit beherrschten die Bühlauer das Spiel und die Dölzschener bemühten sich um Schadensbegrenzung. Vier weitere Treffer konnten trotzdem noch erzielt werden. Glückwunsch an Lisa und die Männer zum Erreichen der nächsten Runde!
Der Trainer freute sich über die klasse Leistung und der Tag war für ihn perfekt, als die Auslosung für das Viertelfiale bekannt wurde — ein Hammerlos: am kommenden Sonnabend begrüßen wir 10 Uhr die D‑Jugend der SG Weißig, welche moralisch Stadtmeister geworden ist, da sie sich erst letzte Woche unter den 4 stärksten Mannschaften der Stadtoberliga für den Aufstiegsplatz in die Landesklasse durchsetzen konnte.
Nach dem Spiel in Dölzschen ging es postwendend nach Radeberg, wo die C‑Jugend spielte. Hier konnten sich die Zuschauer gepflegt bei Schnitzel und Bier die Jungs auf dem Rasen anstrengen sehen. Bei Ankunft war eine Halbzeit vorbei und es hieß, dass Radeberg gedrückt, aber Bühlau zwei Riesenchancen hatte. Es stand noch 0:0. Das klang vielversprechend und es wurde noch besser. Nur wenige Minuten nachdem wir die Bestellung aufgegeben hatten, setzten sich die Bühlauer durch und gingen in Führung. Das 0:1 hielt bis zur Trinkpause. Wenig später klingelte es das zweite Mal im Radeberger Kasten und an dieser Stelle gaben sich die Gastgeber auf. Sobald unsere Jungs ein Sprintduell gewannen, waren sie ohne Gegenwehr und mussten nur noch versuchen den Torwart sauber zu umkurven. Am Ende ein verdientes 5:0 und hoch zufriedenene Spieler und Trainer. Auch hier Glückwunsch an alle!
Auch die C‑Jugend hat ein schweres Los gezogen. Am kommenden Sonnabend geht es gegen Soccer for Kids, welche gestern unsere Nachbarn von den Verkehrsbetrieben mit 15:2 vernascht haben. Das gilt es dann besser zu machen.
Die dritte Mannschaft, welche noch im Pokal steht ist die A‑Jugend und tritt am Sonntag 13 Uhr in Loschwitz an.
Am Sonnabend gab es bei Gluthitze in Bühlau gleich vier Freundschaftsspiele. Die E2 und E3 unterlagen (trotz jeder Menge geschossener Tore) knapp den Soccerkids und Goppeln. Die Trainer waren schwer zufrieden mit den Leistungen der Jungs. Die E4 gewann, mit kräftiger Untestützung aus der F1, gegen die F‑Jugend von Post.
Letztlich spielte noch die D2-Jugend gegen eine schwer zu packende D2 von Turbine. Trotz des Ergebnisses von 1:7 sah das Spiel aus der ferne aber gar nicht so schlecht aus. Unter Coach Martin findet die Mannschaft langsam zur Struktur.