D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend

Testspiele und Feldturniere für die Kindermannschaften

Auch an diesem Woch­enende waren einige Büh­lauer Mannschaften unterwegs:

Die D2-Jugend machte ein gutes Spiel gegen die Alter­skam­er­aden von Tra­chen­berge und gewin­nen 5:3 im heimis­chen Rund.

Nach der weit in die Nacht hinein­re­ichende Abschlussfeier der E1 waren die Jungs dann ziem­lich über­müdet zu ihrem Spiel gegen die Verkehrs­be­triebe aufge­laufen. Entsprechend schwierig gestal­tete sich die Par­tie für die Büh­lauer gegen einen spiel­starken Geg­n­er. Trotz­dem wurde das Match knapp für sich entscheiden.

Die E2-Jugend gibt bei Geber­grund Gop­peln eine 2:0 Hal­bzeit-Führung aus der Hand und tren­nt sich Unentsch­ieden vom Gegner.

Die G‑Jugend (Foto) trat bei einem Feld­turnier des Meißn­er SV 08 an, wohl so ziem­lich der einzig­ste Vere­in, welch­er noch die Organ­i­sa­tion eines Turniers gewagt hat. Die Leis­tung der Büh­lauer Min­is war durchwach­sen. Gegen die starken Mannschaften spieleten sie bra­vorous, aber ver­lieren knapp und gegen die wohl etwas schwächeren Mannschaften kom­men sie nicht aus dem Pott. So lan­dete man in der Vor­runde auf dem 6. von 7 Plätzen und gewann das Spiel um Platz 11 zum Trost noch eindeutig.

Heiß her ging es heute beim F‑Ju­gend-Turnier in Meißen, bei dem ein Mix aus F1 und F3 antrat­en. Damit waren nicht nur die Tem­per­a­turen son­dern auch die Spiele gemeint — gegen 16 Mannschaften ging es aufs Feld bei denen aber nur 5 gegen unsere Hirsche spiel­ten. Mit ein­er unglück­lichen Nieder­lage, ein­er ver­di­en­ten Nieder­lage, einem umkämpften unentsch­ieden und 2 ver­di­en­ten Siegen kon­nten wir in unser­er Gruppe den Platz 4 sich­ern. Somit kamen wir in die Spiel­runde um Platz 9–12. Was wir nicht wussten war, dass die Plätze 1–8 nor­mal weit­er­spiel­ten und die Plätze 9–16 im Elfme­ter­schießen entsch­ieden wur­den. Dies sorgte für ein paar dicke Hälse bei den Spiel­ern, Eltern und Train­ern in einem son­st sehr gut organ­isierten Turnier. Nach­dem wir uns in 3 Elfme­ter­schießen den Platz 9 sicherten, trat­en wir noch in einem Fre­und­schaftsspiel auf dem einzig freien Platz gegen Post an und kon­nten dort nochmal glänzen. Am Ende freuten sich die Kinder über ein tolles Turnier mit knack­i­gen Geg­n­ern und den näch­sten Medaillen.