B-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend

Nächste Runde an Testspielen am Wochenende 20./21.06.20

​​
⚽🔵⚪⚽Die B2-Jugend startet hol­prig in ihr erstes Test­spiel gegen die Spiel­ge­mein­schaft von Serkowitz und der 3. des Rade­beuler BC. Gedanklich um einiges zu langsam häufen sich anfänglich die Fehlpässe. Aber auch der Geg­n­er kommt merk­lich nicht im vollem Saft aus der Groß­pause. Erst gegen Ende der 2. Hal­bzeit kom­men die Büh­lauer in Schwung und kön­nen Druck auf­bauen. Die Nieder­lage von 2:4 ließ sich dadurch aber nicht mehr abwenden.

​​
Grat­u­la­tion an die Mannschaft nach dem ersten Spiel der D2-Jugend nach Coro­na, bei dem wir der D2 von Tur­bine Dress­den einen tollen Fight geliefert haben. Grat­u­la­tion beson­ders an Adri­an, der in seinem ersten Spiel als Torhüter eine tolle Leis­tung gezeigt hat und die Mannschaft bis zur Hal­bzeit im Spiel gehal­ten hat 🏰. Sehr starke Leis­tung 👍👍
Nach vie­len hochkarätige Chan­cen, die wir leichtsin­nig vergeben haben, lagen wir zur Hal­bzeit unglück­lich mit 0:3 zurück.
Aber durch Kampfgeist und eine tolle mannschaftliche Geschlossen­heit kam das Team zurück, so dass wir aus aus dem Rück­stand ein 3:3 ⚽⚽⚽ macht­en.
In der Schlussminute ver­weigerte der Schied­srichter, der noch zwei-drei weit­ere zweifel­hafte Entschei­dung gegen uns traf, einen klaren Foul­ne­un­meter und im direk­ten Gegen­zug erzielte der Geg­n­er das 3:4. Dann war Abp­fiff.
Kopf hoch, Lisa und Män­ner, Ihr alle habt eine tolle Leis­tung gezeigt und seid von Num­mer 1 bis Num­mer 12 kom­pak­tes Team aufge­treten.
Tolle Leis­tung! Danke! Euer Train­er Rainer

​​Die E1-Jugend beim Blitz­turnier des Rade­berg­er SV sou­verän durch. Glück­wun­sch, Männer! 👍

​​​​Die F1/F3 hat­te am Sam­stag zum Leis­tungsver­gle­ich die Gle­ichal­tri­gen von Soc­cer for Kids und Borea zu Hause. Froh darüber, dass der Ver­gle­ich bewil­ligt wurde, kon­nten die Junghirsche sich richtig beweisen und kamen dabei ordentlich an ihre Gren­zen. Mit den anderen Train­ern gibt es sog­ar Pläne für ein gemein­sames Turnier, sobald diese wieder zuge­lassen sind. Am Fre­itag war bere­its die U9 vom DSC dabei, welche schon für eine ordentliche Vor­bere­itung gesorgt hat. Auch näch­stes Wochende wird es nochmal knack­ig, wenn sich die F1 gegen Reichen­berg-Box­dorf U9 und die F3 gegen Tur­bine U8 auf­stellen dürfen.

​​Die F3-Jugend von Weix­dorf hat den Ter­min für aus­ge­fal­l­ene Punk­t­spiel gegen unsere F2 genutzt, um die Par­tie als Fre­und­shaftsspiel zu reak­tivieren. Die Büh­lauer kon­nten das Match mit 3:0 für sich entschei­den. Grund­lage des heuti­gen Sieges war eine äußerst konzen­tri­erte Abwehrleis­tung. Über die gesamte Spiel­d­auer (3x15 min) kon­nte Weix­dorf nur 3 Torschüsse abgeben. Anson­sten war immer ein büh­lauer Abwehrbein dazwis­chen. Aus der Vielzahl der teil­weise sehenswerten Angriffe resul­tierten die 3 Tre­f­fer durch Paul, Maxi und Zana. Die Weiss-Blauen ret­tet die Null trotz numerisch­er Unter­legen­heit (Büh­lau 8 Spiel­er — Weix­dorf 18 Spiel­er) über die kom­plette Spieldauer. 👍

​​Die F4-Jugend traf sich heute in Gop­peln mit der heimis­chen F3. Nach der nor­malen Spiel­d­auer führten die Junghirsche mit 5:3 (alle Tore durch Max ⚽⚽⚽⚽⚽). In der 3. Runde haben dann die Körn­er gefehlt und am Ende gab es eine 5:6‑Niederlage.  Als Pool 9‑Mannschaft war das gegen die Pool 6 Mannschaft aber ein mehr als ordentlich­es Ergebnis.💪⚽🔵⚪⚽