D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend

Wochenende 14./15.06.20

⚽⚪🔵⚽

Nach langer Durst­strecke haben einige der Büh­lauer Kin­der­mannschaften die erste Gele­gen­heit beim Schopfe gepackt und sich Gäste ein­ge­laden oder sind in die Ferne gezo­gen, um sich wieder mit anderen zu messen.

Die D1-Jugend bezwingt die 2. von Loschwitz ziem­lich klar mit 9:1.

Sehr gut drauf war die E1-Jugend und deren Anwärter­mannschaft, welche sich mit den Dölzsch­en­er Altergenossen auseinan­der geset­zt hat, immer­hin Staffelsieger im Pool 4 in der Hin­runde. Der Train­er war hochzufrieden und freute sich über die Leis­tung und das klare Ergeb­nis sein­er Jungs bei vor Hitze kochen­dem Kunstrasen 👏.

In einem grandiosen Spiel hat sich unsere F3 (Foto) gegen die F1 vom BSV Lock­witz­grund bewiesen. Nach einem kurzzeit­i­gen 1:4 Rück­stand in der ersten Hälfte, kon­nten die Kids das Spiel noch drehen und am Ende der 2. Hälfte stand es 7:6 für die Junghirsche. Auf­grund der lan­gen Pause (und ein wenig auf Druck der Kinder) ging es nochmal für 20 Minuten aufs Feld. Bei 10 Torver­suchen ging kein­er ins Tor und der BSV nutze seine Chance, sodass es nach 3 Drit­teln 7:7 stand. Ein abso­lut tolles und gerecht­fer­tigtes Ergeb­nis mit viel Span­nung und Spaß. 👍👍👍

Die F3 und die F1 stell­ten sich am Son­ntag gemein­sam der SG Schön­feld mit 2 Mannschaften. Während die F3 der SGS mit 5:8 unter­lag gewann die F1 gehen einen E/F‑Mix mit 11:6 — bei­de Mannschaften haben sich super präsen­tiert und auch wenn die F3 nicht den Sieg holen kon­nte, waren die Fortschritte der Kinder sicht­bar. Weit­er so! Die näch­sten Test­spiele sind schon geplant 😊

Das Spiel der F5 (G) wäre auf­grund der Gewit­ter­front vom Son­ntag­mor­gen beina­he ins Wass­er gefall­en, aber pünk­tlich zum Anstoß wurde es trock­en. Trotz­dem gin­gen unsere Jungs (und das Mädel) gegen die f‑jugenderfahrenen Rade­berg­er schnell unter 🏊, gaben sich aber nicht auf und kämpften um den Ehren­tr­e­f­fer, der dann nach mehreren Anläufen ver­di­en­ter­maßen durch Jakob erzielt wurde 💪😎.

⚽⚪🔵⚽