E-Jugend / F-Jugend / Herren

2. Testspiel der Herren lief nicht wie gewünscht

Das Ergeb­nis des Test­spiels gegen den Kreisoberligis­ten SV Blau-Gelb Stolpen (0:5) spiegelt nicht die Kräftev­er­hält­nisse und Chan­cenan­teile wieder. Wieder ein­mal blöde Tore gefan­gen und vor dem geg­ner­ischen Tor präsent gewe­sen, aber ohne zählbaren Erfolg.
Hof­fen wir, dass die Jungs sich wieder rap­peln. Näch­stes Woch­enende geht es dann um Punk­te. Die Män­ner müssen Son­ntag (08.03.) um 11 Uhr bei Rota­tion antreten.

​​Die U10-Jugend gewin­nt auch das Turnier in Rade­burg und marschiert punk­tver­lust­frei durch Vor­runde und Finalspiele.

​​Auch die F1 und F3 hat­ten ein spiel­re­ich­es Woch­enende! Während am Sam­stag bei­de Mannschaften in Grau­pa waren und mit der jew­eili­gen F1 und F3 gerun­gen hat­ten, ging es am Son­ntag für die F3 nach Johannstadt zu Tur­bine und für die F1 nach Fre­ital. Am Sam­stag unter­lag die F1 Grau­pa, während die F3 einen starken Sieg hin­legte. Am Son­ntag machte eine gut einge­spielte Tur­bine-Mannschaft es unser­er F3 schw­er, welche trotz­dem sehr gut kämpfte. Die F1 set­zte sich knapp gegen Stahl Fre­ital durch.
Bei den Spie­len wurde viel exper­i­men­tiert und die Kinder soll­ten kreativ sein. Das Ergeb­nis wurde in den Hin­ter­grund gestellt, sodass auch die Torhüter den Mut hat­ten ein­fach auch als let­zter Mann zu dribbeln und nicht ein­fach “vorzubolzen”. Tolle Spiele mit tollen Mannschaften — so soll Fußball sein!

Weit­ere Ergebnisse:

B2-Jugend schlägt Dres­d­ner Verkehrs­be­triebe im Test­spiel 7:2