B-Jugend / F-Jugend / G-Jugend / Herren
Herren beim Testspiel ohne Torerfolg
22. Februar 2020

Die Herren versuchen sich für die Rückrunde in Schwung zu bringen. Zum Start war heute die Reserve des FV Dresden 06 Laubegast nach Bühlau eingeladen. Die erste Halbzeit sah von Bühlauer Seite her etwas chaotisch aus. Die erste halbe Stunde gab es zwar auf beiden Seiten praktisch keine Torraumszenen, aber unsere Jungs schwammen gegen die schnell und technisch sauber spielenden Gäste. Den Gelben fehlte der Abschlusswille, so dass die erste Hälfte torlos ausging.
In Halbzeit 2 machten die Bühlauer eine wesentlich bessere Partie. Der Spielfluss stellte sich ein und in allen Mannschaftsteilen war nun mehr Biss zu sehen. Haubold schoss sich am gegnerischen Tor warm und Keeper Weiß machte einen ungewohnt sicheren Eindruck. Die zwei Gegentore gingen dann auch nicht auf seine Kappe. Die Laubegaster, immerhin aktuell 3. der Stadtliga A, blitzen hier mit ihrem Können und schnellem Spiel. Bei beiden Toren war unsere Abwehr etwas überfordert.Aber letztlich hinterließen unsere Jungs in diesen 45 Minuten einen guten Eindruck, auch wenn es noch nicht zum Torerfolg führte.Nächste Woche gibt es den zweiten Test gegen den SV Blau-Gelb Stolpen. Anpfiff ist am Sonnabend, 29. Februar, 14 Uhr in Bühlau.
Den 2. Platz belegte die B1-Jugend beim Turnier des TSV Pulsnitz. Die Jungs mussten sich 2x der SG Weixdorf geschlagen geben, welche verdient Turniersieger wurde. Die restlichen Spiele konnten erfolgreich bestritten werden. Mit Eric stand heute ein Feldspieler im Tor, welcher seine ungewohnte Aufgabe gut lösen konnte.
Die F1 (U9) trat heute bei einem E2-Turnier in Doberschau an. Was sie nicht wussten war, dass bei dem E2-Turnier auch U11 Mannschaften mit dabei waren. Also ging es gegen zwei Jahre ältere und gefühlt 2 Köpfe größere (bei unserem Toni war das tatsächlich so) ran. Mit viel Kampf und Biss konnten sich die Jungs bei den ersten beiden Spielen durchsetzen und zeigen, was sie drauf haben bevor die wirklich harten Kaliber kamen. Am Ende hat es für einen starken 6. Platz gereicht und wir können stolz darauf sein!
Ein fast noch stärkeres Turnier hatte heute die F3 vor sich, welche bei dem Leistungsvergleich von Soccer for Kids dabei war. Mit dabei auch Mannschaften wie FSV Zwickau, Erzgebirge Aue und Carl-Zeis-Jena! Dass wir da 12 wurden war uns egal. Das, was die Kinder gelernt haben und wie sie mit Niederlagen umgehen ist enorm wichtig und nun können wir uns beim Training noch mehr auf das konzentrieren, was wir noch etwas besser machen sollten.
Die G‑Jugend trat in Bischofswerda zum Hallenturnier an. In der Vorrunde kamen die Kinder, ohne allzusehr von ihrer Leistung schwärmen zu können, auf den 2. Platz und durften so in das Halbfinale gegen den VfB Fortuna Chemnitz antreten. Den Trainern schwante böses, aber die Kinder machten ein riesen Spiel und verloren extrem unglücklich mit 2:3. Im Spiel um Platz 3 gegen Bischofswerda bedrängten sie permanent das gegnerische Tor, aber die Gastgeber nutzten ihre zwei Chancen besser und erzielten den Siegtreffer. Nesthäkchen Haval wurde, weniger zu seiner, aber mehr zu Papas Freude, bester Spieler des Turniers.