D-Jugend / Herren

Torfestival auf dem Nachtflügelweg

​​
⚽🔵⚪Zuschauer­fre­undlich und span­nend gestal­teten heute die Her­ren und ihre Gäste vom SV Ein­tra­cht Strehlen  den 12. Spielt­ag in der Stadtli­ga B.Trotz engagiert­er Anfangsphase der Hirsche mit einem sat­ten Fern­schuss von Knels und einem Nach­schuss von Walther, gelang den Gästen in Minute 11 das erste Tor im Spiel, als ein miss­glück­ter Abwehrver­such dem Strehlen­er Stürmer vor die Füße fiel und er den Ball nur noch in die Maschen dreschen musste. Im Gegen­satz zu let­zter Woche hat­te man aber nicht das Gefühl, dass damit die Büh­lauer schon raus aus dem Spiel waren, denn diese macht­en weit­er Druck, z.B. durch Haubold, welch­er nach einem schö­nen Durch­steck­er im Sturm­schritt Rich­tung Tor lief und nur knapp den Kas­ten ver­fehlte. Inter­im­stor­wart Bombis war in der ersten Hal­bzeit sehr spiel­freudig und stand teil­weise weit vor dem Tor, was die Gäste auch fast aus­nutzen kon­nten. Der Fern­schuss auf den leeren Kas­ten sprang aber vor dem Tor auf und klatschte gegen die Lat­te 🥵. Das war Glück, im Gegen­satz zur näch­sten Sit­u­a­tion, als der Schied­srichter auf Han­delfme­ter gegen unsere Jungs entsch­ied. Der Schütze tre­ff­sich­er und die Büh­lauer standen nun schon 0:2 im Rück­stand. Co-Train­er Eulitz, welch­er den sich im Urlaub erholen­den Coach (schön­er Resturlaub 🍹🏕🌞🗻🚴‍♂) ver­trat, entsch­ied nun Kempe auf die Seite zu nehmen und Schöne in die Stur­m­mitte zu stellen. Eine sehr gute Entschei­dung 👍, denn Kempe kam auf der Posi­tion sehr gut zurecht und bot eine klasse Par­tie. Er bedi­ente mehrfach, nach gutem Zweikampf, die Mitte und Schöne kon­nte in der 30′ auf 1:2 verkürzen. Nur wenig später set­zt sich Let­zt­ge­nan­nter im Sprint durch und haut die Murmel, nach ein­er Ehren­runde 🕺, um die eigene Achse, in die Maschen. Mit diesem Ergeb­nis ging es in die Kabinen.Die Büh­lauer kamen guten Mutes wieder auf den Platz, aber kurz nach dem Anpfiff gin­gen die Gäste wieder in Führung (über den Her­gang soll ich den Man­tel des Schweigens leg­en 🤫). Büh­lau kommt aber zurück indem S. Höhne einen zweit­en Han­delfme­ter, dies­mal für uns, ein­net­zt. Beim näch­sten Gegen­tor stand die Wech­selk­a­bine genau im Blick­feld, ist aber vielle­icht auch nicht so inter­es­sant. Wichtiger, dass sich noch Haubold durch­set­zte und wieder auf 4:4 aus­glich. Die Noti­zen wur­den jet­zt spär­lich­er mit­geschrieben, denn es wurde immer span­nen­der. Bei Strehlen set­zte sich Schröder nach schönem Solo durch und erneut liefen die Büh­lauer einem Rück­stand hin­ter­her. Sie bis­sen aber weit­er und als beim näch­sten Mal Schöne allein vor dem Torhüter stand wusste dieser sich nur noch mit ein­er Not­brem­sung zu helfen. Im Ergeb­nis gab es eine Rote Karte 🛑 und einen Elfme­ter. Diesen ver­wan­delte S. Höhne erneut sou­verän 👏. Die Rote Karte sorgte bis nach dem Spiel für Gesprächsstoff, denn die Gäste und auch die Büh­lauer Zuschauer inter­pretierten die Szene als Dop­pelbe­stra­fung. Let­ztlich kon­nte es aber nicht ganz entsch­ieden wer­den und das Sport­gericht wird hier noch Stel­lung nehmen müssen. Anson­sten aber ein sou­veräne Schied­srichter­leis­tung in einem allerd­ings, trotz des Spiel­standes, fairen und ruhigem Spiels.Die Unterzahl woll­ten die Büh­lauer noch aus­nutzen, aber so richtig kam keine Dom­i­nanz zus­tande. Den heimis­chen Gästen stock­te noch zweimal das Herz, als Bombis mit extremen Glan­zleis­tun­gen den erneuten Rück­stand ver­hin­dern kon­nte. Am Ende war er zweifel­los der Mann des Tages und heim­ste viel Lob ein. Ins­ge­samt aber eine geschlosse­nen Mannschaft­sleis­tung, zumal einige Stammkräfte fehlten und man mit Skep­sis in das Spiel ging. Schade dass es nicht zum Sieg reichte, aber das Unentsch­ieden ging ehrlicher­weise voll in Ord­nung. Schönes Match bei­der Teams 👏.
Zum Saison­schluss bleiben den Büh­lauern nun noch zwei Ham­mer­spiele übrig. Näch­ste Woche geht es zum Tabel­len­zweit­en Tur­bine II (01.12., 11 Uhr) und am darauf fol­gen­den Woch­enende startet die Rück­runde. Dann geht es zum Tabel­len­führer, den Sport­fre­un­den Dres­den-Nord (08.12.19, 11 Uhr), gegen die man am ersten Spielt­ag eine unglück­liche 2:3‑Niederlage erlit­ten hat.
Die B1-Jugend kon­nte beim TSV Cosse­baude, welch­er sehr gut in die Rück­runde ges­tartet ist, mit ein­er Glan­zleis­tung einen 7:1‑Sieg ein­heim­sen 👍👍👍👍. Vor allem die erste Hal­bzeit sei die beste Hal­bzeit gewe­sen, die das Team seit der E‑Jugend gezeigt hätte, so die Mei­n­ung des Train­ers. Aktuell zeigen die Jungs gute Train­ingsleis­tun­gen, was sich dann auch in solchen Erfol­gen nieder­schlägt. Näch­ste Woche kommt Sach­sen­werk in das Wald­sta­dion, bevor es beim let­zten Spiel des Jahres gegen Soc­cer for Kids schon um fast alles gehen kön­nte.
Sehr unzufrieden ist hinge­gen die Team­leitung der B2-Jugend mit der Train­ing­steil­nahme. Ensprechend wenig ver­wun­der­lich wohl auch die 9:0‑Klatsche gegen Tra­chen­berge, auch wenn man hier bei Zweit­en der Stadtli­ga A antreten musste.

​​Die D2-Jugend hat­te sich gegen den Tabel­len­führer viel vorgenom­men. Eine halbe Hal­bzeit kon­nte man auch gut mit­spie­len, bevor dann das erste Gegen­tor fiel. Man kämpfte aber weit­er und beim 0:3 Rück­stand schaffte Lisa das erste (und lei­der auch let­zte Tor für unsere Kinder). Am Ende war es dann doch zu schw­er und eine 1:11-Niederlage kon­nte nicht ver­hin­dert wer­den.
weit­ere Ergebnisse:C‑Jugend ver­liert 0:4 gegen den Tabel­len­führer aus Trachenberge.D1-Jugend gewin­nt, trotz fehlen­der Führungsspiel­er, bei RB II mit 4:2.🔵⚪⚽