F-Jugend / Herren

Bittere Niederlage der Herren gegen Gittersee

​​⚽🔵⚪Das war eine bit­tere Nieder­lage 🙀, welche die Män­ner heute im Wald­sta­dion ein­steck­en mussten. Bei ein­er 2:1 Führung gegen die Man­nen der SG Git­tersee wurde plöt­zlich der Geschenke­sack raus­ge­holt und großzügig Punk­te verteilt. Bis dahin ging es eigentlich halb­wegs. Zwar über­rascht­en die Gäste die Hirsche zum Beginn mit schnellem Direk­t­spiel, so dass unsere Jungs arge Prob­leme beka­men, aber Stück für Stück spiel­ten sie sich in die Par­tie hinein. Trotz­dem war man heute offen­sichtlich nicht bei der Sache und machte irrwitzige Fehler 🥴. Das 0:1 der Gäste war allerd­ings eher fein her­aus­ge­spielt. Die Büh­lauer macht­en Druck und erzwan­gen sich vor dem Hal­bzeitp­fiff über ein Eigen­tor den Ausgleich.In der zweit­en Hal­bzeit sah es ähn­lich aus. Nach ein­er kurz abgelegten Ecke kon­nte Walther den Ball über Fre­und und Feind in das Tor schlen­zen. Weit­er­hin waren unsere Män­ner am drück­en und ein 3. Tor wäre ver­di­ent gewe­sen, aber eine zu kurz ger­atene Fußab­wehr des Tor­warts der Weiß-Blauen lan­dete auf des Geg­n­ers Fuß, dessen Kuller­ball dann tat­säch­lich nicht mehr vom zurück­stür­menden Keep­er erre­icht wer­den kon­nte. Tja, und dann gab es das zweite Eigen­tor des Tages, dies­mal, allerd­ings nicht zu unser­er Freude, wurde eine schön­er Kopf­ball im Kas­ten versenkt. Das war ganz blöd gelaufen. Schade, dass wir uns hier die Feier sel­ber zerk­nallt haben. 💩Während die Trä­nen trock­nen 🤧 schauen wir auf das näch­ste Spiel: um mit­ternächtlich­er Zeit (8:45 Uhr) geht es am kom­menden Son­ntag bei Post los. Der Tabel­len­let­zte ist heute allerd­ings nicht ange­treten, insofern muss die Sit­u­a­tion beobachtet wer­den.
Mit ein­er überzeu­gen­den 2. Hal­bzeit gelang der B1-Jugend gegen Heller­au-Klotzsche ein gelun­gen­der Strat in die Meis­ter­runde der Stad­to­berli­ga. Nach ein­er eher ver­würscht­en ersten Hal­bzeit, welche einen Büh­lauer Tre­f­fer bein­hal­tete, spiel­ten sich die Jungs rund und siegten mit 5:1.
Die D1-Jugend kon­nte im ersten Spiel der Abstiegsrunde der Stadtli­ga A die Löb­tauer Kick­ers mit 3:1 bezwin­gen. In erster Lin­ie ist dies Torhü­terin Lot­ti zu ver­danken gewe­sen, welche 5 Hun­dert­prozentige abwehren kon­nte 💪. Anson­sten war der Train­er nicht so von der Leis­tung seines Teams überzeugt.
Mit Tur­bine IV war eine starke Mannschaft bei der E2 zu Gast.  Die Jungs prof­i­tierten von den Erfahrun­gen, welche sie gegen Neustadt gemacht hat­ten und kamen dies­mal bess­er gegen die wendi­gen kleinen Gutsmuther zurecht. Am Ende ein Sieg Dank ein­er dies­mal geschlosse­nen Mannschaftsleistung.

​​In einem sehr starken und wirk­lich aus­geglich­enen Spiel kon­nte sich die F1 mit 5:3 gegen die 2. von Striesen behaupten. Somit ste­ht der Tabel­len­platz im Pool 3 fest — die F1 ist ganz oben! Her­zlichen Glück­wun­sch und viel Freude den Kindern bei der fol­gen­den Wei­h­nachts­feier. Die Train­er haben sich etwas Tolles über­legt! 😁
Die F2-Jugend musste heute beim noch ungeschla­ge­nen Primus des Pools 5 (Lock­witz­grund) antreten und begann von Beginn an forsch. In der ersten Hal­bzeit war schnell ein eigentlich kom­fort­abler Vor­sprung von 0–2 her­aus­ge­spielt. Lei­der kon­nte Lock­witz­grund durch 2 Unacht­samkeit­en in der Abwehr noch vor der Hal­bzeit aus­gle­ichen. In der 2. Hal­bzeit entwick­elte sich dann ein Spiel auf Augen­höhe, welch­es sich auch bis 2 min vor Schluss im Ergeb­nis (3–3) wider­spiegelte: Lei­der gelang der Heim­mannschaft kurz vor Ende noch der let­ztlich ver­di­ente Siegtr­e­f­fer. Aber unsere Jungs beka­men noch ein großes Lob als bish­er schw­er­ster Kon­tra­hent. Schöne Leis­tung! 👏👏👏
weit­ere Ergebnisse:Die Alther­ren einigten sich mit Strehlen auf ein zuschauer­fre­undlich­es 5:5.Die Löb­tauer Kick­ers schla­gen die B2 haushoch mit 12:0.Die C‑Jugend spielt 0:0 bei Sachsenwerk.Die D2 startet mit einem 8:4‑Sieg bei Helios in die Abstiegsrunde.Der E1 gelang ein Kan­ter­sieg bei Tra­chen­bergeEinen unge­fährde­ten Sieg fuhr die F4 in Loschwitz ein. Glückwunsch!Spielfrei: F3🔵⚪⚽