B-Jugend / D-Jugend / G-Jugend

Pokaltag für die B und D; G‑Jugend mit Testspiel bei Turbine

​​ Am Feiertag waren 3 Büh­lauer Mannschaften aktiv. Bei frischen Graden, aber son­nigem Him­mel, mussten die B1 und die D1 zum Pokal antreten und die G‑Jugend hat­te bei Tur­bine ein Fre­und­schaftsspiel vere­in­bart.
Auch im 11. Spiel der Sai­son blieb die B1 ungeschla­gen, zumin­d­est wenn man bis zur 90. Minute schaut — und trotz­dem ist es vor­bei mit dem Pokalfieber. Zum benan­nten Zeit­punkt stand es in Heller­au 0:0. Das Spiel fand fast auss­chließlich auf der Seite der Gast­ge­ber statt, aber unsere Jungs erar­beit­eten sich trotz­dem kaum echte Tor­chan­cen. Dafür war der Ein­satzwille heute zu ger­ing. Heller­au hat­te seine 3 Kon­ter auch nicht unter­brin­gen kön­nen. Die Ver­längerung brachte eben­so keine Tore, so dass die Jungs in das Elfme­ter­schießen mussten, welch­es dann mit 5:6 ver­loren ging.Am Son­ntag haben die Jungs die Chance zu zeigen, dass es bess­er geht, denn dann kom­men die Heller­auer nach Büh­lau, dies­mal zum ersten Punk­t­spiel der Meis­ter­runde in der Stad­to­berli­ga. Da muss dann wieder eine Schaufel Kohlen mehr aufgelegt wer­den.
Die D1-Jugend kon­nte hinge­gen unge­fährdet die näch­ste Runde im Pokal erre­ichen. Beim Stad­to­berligis­ten und Nach­barn aus Weißig gab es einen überzeu­gen­den 7:1‑Sieg. Eine schöne Leis­tung der Mannschaft.
Und dann spiel­ten noch die Jüng­sten. Es war ein span­nen­des und aus­ge­wo­genes Spiel bei Tur­bine bei dem alle Seit­en mehrfach jubeln kon­nten und am Ende ein gerecht­es Unentsch­ieden stand. Klasse gemacht!