F-Jugend / Herren

Ergebnisse vom 05./06.10.19

⚽🔵⚪ In der Stadtli­ga B waren die Hirsche heute beim FV Hafen ⚓ siegre­ich. Beim 4:0‑Erfolg der Büh­lauer hat­ten bei­de Mannschaften mit Per­son­al­sor­gen zu kämpfen 🥵.In den ersten 10 Minuten agierten die Gäste noch gut, passten sich dann aber zunehmend dem Spiel der Schauer­leute an: es gab viele Fehlpässe und der Zug zum Tor fehlte völ­lig. Eine glan­zlose erste Hal­bzeit endete so 0:0.Nach der Ansprache des Train­ers zur Hal­bzeit ging bei den Büh­lauern ein Ruck durch die Mannschaft. Aus ein­er Ecke her­aus traf Schöne per Kopf­ball zu Führungstr­e­f­fer in der 52. Minute. Ab jet­zt sollte es im 10-Minu­ten­takt im Netz der Gast­ge­ber zap­peln. Nach ein­er schö­nen Flanke von Mulan­sky, dessen Brud­er lei­der nicht auf der Gegen­seite dabei war, versenk­te Walther den Ball im Tor. Als Drittes traf noch ein­mal Schöne nach ein­er guten Einze­lak­tion und Ziche been­dete die Serie nach Vorar­beit von Mulan­sky und Schöne ⚽⚽⚽⚽.Beson­der­er Augen­merk galt auf Büh­lauer Seite dem Hüter, da mit Daw­ils der Schönebeck­er Neuzu­gang das erste Mal ern­sthaft zwis­chen den Pfos­ten stand und seine Sache auch gut gemacht hat, indem er Ruhe in das Spiel gebracht hat. Einige Schreck­ak­tio­nen hat­te er zwar dabei, aber diese dann auch pri­ma bere­ini­gen kön­nen 👏.Saubere Leis­tung auch von Steul, der heute Fug­manns Posi­tion über­nahm und überzeu­gend das Spiel aufziehen kon­nte 💪. Glück­wun­sch Män­ner! Büh­lau mis­cht somit weit­er­hin oben mit. 🥳 Die Alten Her­ren bekom­men die Wech­sel­bank dies­mal gefüllt und gewin­nen (daher?) gegen die Alter­skam­er­aden von den Verkehrs­be­trieben mit 3:1.
Auch das let­zte Spiel der Vor­runde kon­nte die B1-Jugend bei Tur­bine mit ein­er sehr guten Leis­tung für sich entschei­den. Nach dem 5:1 haben sie die Vor­runde als Klassen­primus been­det. Neben SfK, Tur­bine und Heller­au aus der eige­nen Staffel, haben sich in der Staffel 1 noch Zschachwitz, Cosse­baude sowie 2 weit­ere Teams (Sach­sen­werk, Rota­tion und / oder Stre­hen) für die Meis­ter­runde qual­i­fiziert. Her­zlichen Glück­wun­sch an unsere Jungs 💪👍💪🥳.Vor Beginn der Rück­runde startet am 31.10. noch das Pokalspiel in Heller­au, gegen die einzig­ste Mannschaft, bei der die Büh­lauer Punk­te lassen mussten 😬.
Das Spiel der B2-Jugend wurde, ver­mut­lich wegen des Dynamo-Heim­spiels,  auf kurz nach Mit­ter­nacht 🌛 ver­schoben. Das war nichts für unsere Truppe, die sich 4 Stan­dard-Tore ein­f­ing, die Bälle auf dem Platz ver­gaß und noch einen hal­ben Sack Klam­ot­ten in der Kabine liegen lies.Fazit des Train­ers: “So früh spie­len wir nicht mehr frei­willig” 😤. Hinzu kam noch der strö­mende Regen 💦, was für den Geg­n­er aus Serkowitz allerd­ings eben­so galt.
Länge Zeit kon­nte die C‑Jugend gut gegen Tur­bine mithal­ten. Zum Schluss fehlten aber Kraft und Konzen­tra­tion. Es war eine gute kämpferische Leis­tung mit spielerisch­er Luft nach oben.
Völ­lig betröp­pelt schlich die D1-Jugend vom Platz. Nach ein­er 2:0‑Halbzeitführung hat sie sich zu Hause gegen Tur­bine noch 2:6 abschießen lassen. Aber Kopf hoch, ins­ge­samt war es eine gute Qualirunde für die bis­lang in let­zter Zeit am hochk­las­sig­sten spie­len­den D‑Truppe 😳.
Die D2-Spiel­er haben sich gegen einen sehr starken Geg­n­er von SG Ein­heit Mitte, welche näch­stes Jahr C‑Jugend spie­len wer­den, wack­er geschla­gen und aufopfer­ungsvoll gekämpft. Respekt. Ergeb­nis: 5:1 Sieg für die Geg­n­er.
Erfol­gre­ich war die U10 bei Süd-West. Es war allerd­ings streck­en­weise nicht das gewohnt gute Spiel der E1 zuse­hen, so dass der Train­er zwis­chen­zeitlich laut wer­den musste🗣. Danach klappte es wieder.
Ihre erste Nieder­lage in der Sai­son kassierte die U11 gegen den SV Neustadt. In einem Spiel zweier gle­ich­w­er­tiger Mannschaften kon­nte man die Hal­bzeit­führung nicht über die ganze Zeit ret­ten und ver­liert knapp 🤷‍♂.​​SMLXLDie F1 hat­te einen hefti­gen Son­ntag vor sich. Früh ein Spiel gegen Borea — dieses kon­nten wir 7:1 gewin­nen — und am Mit­tag gab es einen Leis­tungsver­gle­ich gegen Soc­cer for Kids, FSV Zwick­au und Erzge­birge Aue in der gle­ichen Alter­sklasse. Nach ins­ge­samt 6 Spie­len kon­nten wir einen Sieg gegen Aue und einen gegen SfK für uns verze­ich­nen. Für uns war das Turnier ein absolutes High­light und wir sind sehr stolz auf die Jungs! Gewin­ner des Turnieres war übri­gens der FSV Zwick­au — her­zlichen Glück­wun­sch 😃
Der F3 hat am Sam­stag das schlechte Wet­ter kein Glück gebracht — mit einem 2:2 tren­nten sich die Jungs gegen Löbtau.🔵⚪⚽