D-Jugend / F-Jugend / G-Jugend / Herren

Pokalaus der Hirsche in Runde 1

​​
Das Pokal­aben­teuer in der Sai­son 2019/20 ist für die Hirsche schon vor­bei. Gegen den SV Ein­tra­cht Dobritz gab es am Feiertag eine 0:5‑Niederlage. Das Ergeb­nis ist etwas zu hoch aus­ge­falle, da die Jungs streck­en­weise gut mithal­ten kon­nten. Bis zum 0:1 hat man den Klasse­nun­ter­schied zum Zweit­plazierten in der Stadtli­ga A nicht gese­hen. Das erste Tor war auch die erste echte Tor­si­t­u­a­tion im Spiel. Bis zur Hal­bzeit erhöht­en die Gäste auf 0:2.In Hal­bzeit zwei ver­sucht­en die Büh­lauer weit­er zum Tor­erfolg zu kom­men. Hat heute lei­der nicht funk­tion­iert und es klin­gelte noch dreimal im Büh­lauer Kas­ten. Egal: Mund abwis­chen und dann auf die eigene Liga schauen. Nach dem Auswärtsspiel bei Hafen am kom­menden Son­ntag kommt dann erneut Dobritz nach Büh­lau, dies­mal die Reserve, welche sich das Spiel genau ange­se­hen hat. Vielle­icht gelingt es unseren Jungs trotz­dem die Dobritzer zu über­raschen. Anstoß am Sonnabend, 12.10., 15 Uhr.
Die Freizeit hat am Abend vor dem Feiertag, trotz Spielver­legung, nur 6 Akteure auf den Platz zusam­men bekom­men. Damit ist der zweite Spielaus­fall in der jun­gen Sai­son Geschichte. Wird langsam ein teur­er Spaß und die Not­bremse liegt in der Hand.
Mehr Jungs kon­nte die B1 auf­bi­eten. Gegen eine motivierte Mannschaft von Süd-West gab es am Ende einen 4:1‑Sieg. Nach der ersten Hal­bzeit sah es noch nicht so aus, da die Büh­lauer mit Stand­fußball nicht mehr schafften, als ein Gegen­tor zu kassieren. In der zweit­en Hal­bzeit waren aber die Lebens­geis­ter geweckt. Die Qual­i­fika­tion für die Meis­ter­runde war vor dem Spiel schon fix. Dazu noch nachträglich her­zlichen Glückwunsch!Leider gab es bei den Gästen eine schwere Ver­let­z­tung. Wir wün­schen dem Spiel­er gute Besserung und hof­fen, das er bald wieder aktiv sein kann!

Die C‑Jugend spielt 4:4 gegen Sachsenwerk.

Die D1-Jugend ver­liert ohne Not bei RB mit 3:2. Die Geg­n­er macht­en aus vier Gele­gen­heit­en drei Tore, während unsere Mannschaft vielei Gele­gen­heit­en ungenutzt liegen ließen. Die Qual­i­fika­tion für die Meis­ter­runde wurde dadurch verpasst.

Eine Chance auf die Meis­ter­runde in der Stadtli­ga B bewahrte sich die D2-Jugend. Mit 4:1 kon­nte Helios bezwun­gen wer­den. Von einem Vertreter des Train­er-Teams wurde den Jungs eine sehr gute Leis­tung bescheinigt. Falls die Meis­ter­runde das Ziel sein sollte, müsste im let­zten Spiel allerd­ings ein Sieg gegen den Tabel­len­drit­ten her. Schauen wir mal.

​​​​Test­spiele in Loschwitz hat­ten die F3-Jugend und die G‑Jugend aus­gemacht. Während die F3-Jugend mit ein­er sehr guten Leis­tung die F4/5 des Gast­ge­bers beherrschte, wogte das Spiel bei den Kleinen hin und her. Am Ende jede Menge Tore bei einem aus­geglich­enen Spiel. Super gemacht von allen!