B-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend / Herren

Hirsche mit gefühlter Niederlage

​​
⚽🔵⚪Am 5. Spielt­ag war die Reserve der SpVgg. Löb­tau in Büh­lau zu Gast. Die Hirsche macht­en von Anfang an Druck auf die Gäste, denn die drei Punk­te soll­ten in Büh­lau bleiben. Zahlre­iche Chan­cen wur­den aber vom gut aufgelegten Gäste­keep­er vere­it­elt. Als Außen­ste­hen­der hat­te man das Gefühl, dass es hier doch bald mal in der Kiste rap­peln sollte, aber erst kurz vor der Hal­bzeit gelang es Pfützen­reuter den Ball im Netz unterzubrin­gen ⚽.In der zweit­en Hal­bzeit bes­timmten die Büh­lauer zwar das Spiel, kamen aber kaum noch zu klaren Gele­gen­heit­en. Vor dem Tor war man zu ver­spielt 🎭 und dann kam auch noch Pech 🤦‍♂hinzu als ein Stan­dard direkt in den Maschen ein­schlug. Bei­de Mannschaften bemüht­en sich um den Sieg , aber let­ztlich sollte es beim 1:1 bleiben. Für die Büh­lauer eher eine gefühlte Nieder­la­gen 🤨, während die Gäste mit dem Punk­ter­folg wohl ganz zufrieden waren. Da die unmit­tel­baren Tabel­len­nach­barn eben­so unentschei­den spiel­ten oder ver­loren, passierte in der oberen Hälfte nicht viel, außer dass sich die Sport­fre­unde etwas abset­zen konnten.Am Don­ner­stag müssen die Män­ner zeigen, was sie gel­ernt haben: in der 1. Haup­trunde des Stadt­pokals kommt der aktuell Tabel­len­zweite aus Dobritz nach Büh­lau. Anstoss am 03.10., 15 Uhr.Wichtiger noch ist das Punk­t­spiel am Son­ntag beim FV Hafen, welche an diesem Woch­enende ihren ersten Dreier bei Post ein­fahren kon­nten. Anstoss 11 Uhr auf der Saal­hausen­er Straße.

Die Alten Her­ren ver­loren ohne Wech­sler bei Räh­nitz mit 2:3.

Die Freizeit hat ihr Spiel vom Fre­itag gegen den USV TU Dres­den auf den kom­menden Mittwoch verlegt.

​​Die B‑Jugend gewin­nt das Der­by gegen die Spiel­ge­mein­schaft Schön­feld / Pill­nitz / Loschwitz mit 5:1. Ein Pres­tige-Spiel, da sich einige der Jungs gut kennen.

Die C‑Jugend ver­liert gegen Laube­gast mit 0:5. Der Geg­n­er war heute eine eine Klasse zu hoch.

​​Bei­de D‑Jugendmannschaften gelang es zu Punk­ten. In einem knap­pen Spiel gelang der D1-Jugend in den let­zten Minuten des Spiels ein 2:1 Sieg in Reichen­berg. Einen Tag später gewann die D2 mit 5:0 gegen die Zweite von Löb­tau und freute sich über die Punk­te 4 bis 6.

​​Auch bei­de E‑Jugendmannschaften mit Punk­t­gewinn. Die U10 trat mit Herzbub­bern gegen die Verkehrs­be­triebe an, welche noch ungeschla­gen waren. Let­ztlich hat­ten sie aber das bessere Ende für sich und bekam von Ihrem Coach wieder Bestnoten.Die U11 hat­te sich den Start gegen die noch sieglose dritte Mannschaft der Cosse­baud­er wohl ein­fach­er vorgestellt. Trotz Führung der Büh­lauer spiel­ten die Gäste in der ersten Hal­bzeit gut mit und macht­en es den Gästen schw­er. So ging es mit ein­er knap­pen Führung für unsere Jungs in die Hal­bzeit. Nach eini­gen schnellen Tre­f­fern der Junghirsche in der zweit­en Hal­beit war dann der Damm gebrochen und das Ergeb­nis doch sehr eindeutig.

​​In einem tor­re­ichen Spiel gewann unsere F1 gegen die U7 von Soc­cer for Kids mit 18:0 — sowohl die Kinder als auch die Train­er kon­nten das Spiel qual­i­ta­tiv einord­nen (die anderen Kinder waren 2 Jahre jünger) und freuen sich um so mehr auf die richtige Her­aus­forderung näch­sten Son­ntag beim Leis­tungsver­gle­ich mit gle­ichal­tri­gen Spiel­ern von SfK, FSV Zwick­au und Erzge­birge Aue.Die F2-Jungs mussten heute in Loschwitz eine herbe Nieder­lage ein­steck­en. Nach 3 Siegen in Folge war heute gegen deut­lich größere Kick­er vom Blauen Wun­der nix zu holen. Ein eben­falls neue Erfahrung war der extrem stumpfe Natur­rasen. Aber Aufgeben galt nicht, bis zur let­zten Minute wurde gekämpft. Wir haben unsere Lek­tion gel­ernt und freuen uns schon aufs Rück­spiel auf Kun­strasen und dann mit hof­fentlich vollen Kapelle 😉. Den ersten Sieg im zweit­en Spiel kon­nte die F4 ein­fahren. Schon von Anpfiff ab, dominierte das Büh­lauer Team den Geg­n­er. Und so ließen die ersten Tore nicht lange auf sich warten. Mit ein­er beruhi­gen­den Führung ging es dann in die Hal­bzeit. Gle­ich nach Wieder­anpfiff wur­den dann die Fron­ten endgültig gek­lärt. Durch eine konzen­tri­erte Abwehrleis­tung kon­nte zusät­zlich noch die „weisse“ Weste über die gesamte Spiel­d­auer gehal­ten. Zum Schluss lagen sich Eltern und Kindern in den Armen und kon­nten den ersten Saison­sieg bejubeln.🥳

​​Auch die G‑Jugend war an diesem Woch­enende aktiv. Bei der zweit­en FUNi­no-Runde beim SV Neustadt schnitt sie wesentlich erfol­gre­ich­er ab, als bei der Heim­runde vor weni­gen Wochen. Am Don­ner­stag dann der erste Ver­such auf dem Kle­in­feld in Loschwitz.🔵⚪⚽