B-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend / Herren

Erneuter Punktgewinn für die Hirsche

​​
⚽🔵⚪ Es war keine Fußball-Gala, welche die Zuschauer in Büh­lau zu sehen beka­men: die Heim­mannschaft mit guter Beset­zung (auch wenn wieder einige Stamm­spiel­er fehlten) und die 2. von Rota­tion (ohne Wech­sler) standen sich bei per­fek­tem Fußball­wet­ter gegenüber. Unsere Jungs gin­gen hochmo­tiviert in die Par­tie und macht­en anfänglich auch das Spiel. Dabei liesen sie eine Vielzahl an Chan­cen liegen, bzw. sem­melten den Ball über das Tor. Ein­mal gelang es aber doch und Haubold brachte die Büh­lauer in Führung. Anstatt nun aber mit dieser im Rück­en weit­er in die Segel zu blasen, ver­loren die Blauen immer mehr Bälle und somit Spielanteile an die Gäste, welche plöt­zlich sel­ber in Fahrt kamen. Noch vor der Hal­bzeit gaben die Büh­lauer ihre Führung ab und drob­sten mit einem 1:2 in die Pause.Nach der Hal­bzeit gewan­nen die Jungs die Ober­ho­heit zurück. Kle­ment brachte uns mit einem Vol­leyschuss kurz nach Wieder­anpfiff auf Gle­ich­stand und 20 Minuten später stemmte Fug­mann, welch­er anson­sten hin­ten wieder eine solide Par­tie spielte, den Ball per Kopf in die Maschen. Die Führung war aber selt­samer­weise dem heimis­chen Spiel wieder nicht dien­lich 🤔 und ana­log zur ersten Hal­bzeit kamen die Rota­tion­er erneut zum rotieren. Nun waren sie dem 3:3 wesentlich näher als die Hirsche dem Sieg, doch vor allem Fug­mann fungierte oft­mals als let­zter Brech­er im Sturm. Zwei zweifel­hafte Sit­u­a­tio­nen, welche auch ander­sherum inter­pretiert wer­den kon­nten, entsch­ied der Schirie zu Gun­sten der Heim­mannschaft. So ent­gin­gen unsere Jungs einem Elfme­ter und auch ein Tor wurde wegen ange­blichem Foul­spiel zurück­gep­fif­f­en. Die Büh­lauer also mit Glück 😁😅 in dieser Phase und  nun­mehr vor allem auf das Kon­tern aus­gelegt. Einige Ver­suche wur­den, zwis­chen den wüten­den Angrif­f­en von Rota­tion, gebraucht und tat­säch­lich gelang Kle­ment nach Zusam­men­spiel mit Abual­tara­bish das ersehnte 4. Tor. Unmit­tel­bar danach pfiff der Schirie ab. Im Großen und Ganzen ein ver­di­en­ter Büh­lauer Sieg 👍, da die Jungs in Summe mehr Spielanteile hat­ten, let­zlich aber auch eine gehörige Por­tion Glück 🍀.Näch­ste Woche (Sonnabend, 21.09.19, 15 Uhr) gilt es für die Jungs in Heller­au bevor dann am  28.09. wieder auf dem Büh­lauer Rasen gekickt wird. Zu Gast die SpVgg. Löb­tau 2, nicht ger­ade der Lieblings­geg­n­er der Hirsche.


Die Freizeit kam auch gestern nicht zum ersten Punk­t­gewinn: 2:4 ver­lor man gegen den FFC BW Loschwitz.
Ohne Wech­sler liefen die Alten Her­ren auf und kon­nten sich gegen Hafen nicht durch­set­zen (1:3).


Am gle­ichen Ort hat­te die B2-Jugend mehr Erfolg und gewann, auch gegen Hafen, mit 3:2. Die Büh­lauer Spiel­weise stand beim Geg­n­er in der Kri­tik, aber das wurde mit Sicher­heit schon vor Ort kam­er­ad­schaftlich und unter Mitar­beit des Schied­srichters geklärt. 😉


Am Son­ntag spielte die B1-Jugend in Heller­au, ein­er eben­falls noch ungeschla­ge­nen Mannschaft in der Quali-Runde. Büh­lau machte das Spiel und führte zur Hal­bzeit auch mit 1:0, kon­nte das Ergeb­nis aber let­ztlich doch nicht über die Runde brin­gen, vielle­icht da die Anweisun­gen der Train­er nicht kon­se­quent umge­set­zt wur­den und viele lange Bälle gespielt wur­den. Am Ende gab es eine Punk­teteilung (1:1)


Die C‑Jugend wartet weit­er­hin auf den ersten Punk­t­gewinn. In Dobritz gab es eine 1:5‑Niederlage.


Nicht den stärk­sten Geg­n­er hat­te die D1-Jugend mit Verkehrs­be­triebe 🚌 zu Gast und ging trotz­dem mit 1:10 unter 😱. Hier gab es jede Men­gen Absagen, so dass Train­er und Team ohne Wech­sler in die Par­tie gehen mussten 😢.Die D2 ging in Zschachwitz mit 2:15 unter 😭. Aus dem am Nach­mit­tag auf dem Büh­lauer Platz zock­enden D2-Spiel­er war als Kom­men­tar zum Spiel nicht mehr als ein Knur­ren raus zu bekommen🐯🤷‍♂.


Die E1- und die E2-Jugen­den waren bei­de erfol­gre­ich 🥳. Die U10 hat­te Tur­bine 3 zu Gast und fuhr einen unge­fährde­ten Sieg ein. Train­er und Eltern waren mit dem motivierten Spiel ihrer Jungs hoch zufrieden 💪. Die U11 fand in Dölzschen anfänglich einen gle­ich­w­er­ti­gen Geg­n­er vor, bevor man sich ein größeres Pol­ster bis zur Hal­bzeit her­aus schießen kon­nte. In der zweit­en Hal­bzeit waren die Jungs auch erfol­gre­ich, liesen aber hin­ten öfter die Deck­ung offen und kassierten so einige Gegen­tr­e­f­fer, welche wieder eien Hauch von Span­nung in die Par­tie brachten.


​​Die F2-Jugend zieht in Büh­lau gegen Zschachwitz 2 ohne größere Gegen­wehr durch 🤹‍♂ und genau das Gegen­teil passierte der F4 (Foto) gegen Loschwitz 4 😳. Da das Team von Laube­gast 3 nicht zus­tande gekom­men zu sein scheint, ist das erste Punk­t­spiel der Jungs (nach 2 spiel­freien Tagen) aus­ge­fall­en 😢 und dankenswert­er Weise sind die Jungs von der Elbe 🌊 noch auf die Höhe gekom­men, so dass auch die F4 endlich gegen einen richti­gen Geg­n­er an den Ball ⚽ durfte. Jede Menge zu ler­nen gab es jeden­falls 👨‍🎓. Mal sehen wie sich die Jungs dann im eige­nen Pool 🏊‍♀ durch­set­zen können.


Für Herzflat­tern hat heute die F3 gesorgt — nach­dem wir schnell mit 2:0 gegen eine starke Rota­tion-Mannschaft in Führung gegan­gen sind, haben wir genau­so schnell 4 Gegen­tore gefan­gen. So war es in der Hal­bzeit­pause wichtig die richtige Ansprache zu find­en. Nach­dem sich die Kinder wieder ihrer Stärken bewusst gewor­den sind, kon­nten wir noch 3 Tore schießen und am Ende 5:4 gewin­nen. Sehr stark! 😁


​​Bei der FUNi­no-Spiel­runde der G‑Jugend in Büh­lau waren 10 Mannschaften dabei. Büh­lau trat mit 2 Teams an. Eine Truppe wurde vom Train­er der 1. Män­ner betreut, der natür­lich seine ganze Kapaz­ität in den Ring wer­fen kon­nte und den Kindern eine erfol­gre­iche Runde garantierte, während das Team des G‑Jugendtrainers sich zwar genau an dessen tak­tis­che Auf­stel­lung hielt (siehe Foto), aber irgend­wie dann nicht so richtig zum Zuge kam 🤔🤪.Durch den Kaiser­modus gelan­gen den Büh­lauern gefühlt trotz­dem mehr Tore als den Vorgängern der ver­gan­genen Saisons. Näch­ster Ver­such in 14 Tagen bei Neustadt. ⚽🔵⚪

Archiv