Alte Herren / B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend

Anpfiff für die Meisterschaftsspiele am Monatswechsel

⚽🔵⚪⚽ Mit dem ersten Punk­t­spielt­ag waren nun fast alle Büh­lauer Mannschaften aktiv. Wie immer erzeugte Licht auch wieder Schat­ten im Wald der Hirsche:
Die dun­kle Seite des Forstes lag auf dem Großfeld. Die Alten Her­ren und die Freizeit haben gle­ich gar kein Rudel zusam­men­bekom­men. Die Män­ner liefen (-unfass­bar-) ohne Wech­sler zum ersten Spiel der Sai­son auf 😳. 15(!) Absagen musste Urlaub­svertre­tungs-Train­er C. Höhne verkraften —  und das bei 33°. So war das Ende leicht voraus zu sehen: Büh­lau machte ein gutes Spiel — ging durch Walther mit 2:0 in Führung und wurde zunehmend schlap­per. Die Sport­fre­unde warteten offen­sichtlich nur noch das Einknick­en der Heim­mannschaft und kon­nten mit dem Pausenpfiff den Anschlusstr­e­f­fer her­stellen, was natür­lich Öl auf das Feuer in der Büh­lauer Brust war.In der zweit­en Hal­bzeit erhöhte der Absteiger den Druck immer mehr und unsere Jungs schafften es kaum noch den Ball wirk­sam aus der Gefahren­zone zu befördern. Das war dann auch die Ursachen für die Tore 2 und 3 der Sportfreunde.Extrem schade und völ­lig unnötig, Jungs! Es lag nicht an denen die dabei waren, die haben bis zum umfall­en gekämpft, son­dern an denen, die fehlten. Mit ein­er Wech­sel­bank wären die Punk­te mit Sicher­heit in der Heimat verblieben. Checkt die Ter­mine — gebt dem Train­er Bescheid — richtet Eure per­sön­lichen Pla­nun­gen mit nach dem Spielplan. 3.668-fach wurde schon erwäh­nt, das Fußball ein Team­sport ist. 😡


🙄 OK, wir regen uns wieder ab, denn es gibt ja noch mehr Mannschaften.Die B1 hat Ihr Spiel gegen Soc­cer for Kids auf den kom­menden Don­ner­stag ver­legt — gle­ich eine richtige Nagel­probe für das Team.

Eine Nieder­lage (6:1) kassierte die B2 in Rade­beul. Auf jeden Fall war es heiß — mehr weiß ich nicht.

​​Auch warm hat­te es die C‑Jugend in Räh­nitz. Hier müssen sich zwei Teams und 3 Train­er noch zusam­men find­en. Nach der 0:15-Niederlage im Pokal galt es für Let­ztere die Köpfe der Jungs wieder frei zu bekom­men. In der ersten Hal­bzeit schien das noch nicht funk­tion­iert zu haben. Ohne eige­nen Spielanteil kassierten die Büh­lauer, gegen eine einge­spielte Heim­mannschaft, vier Gegen­tr­e­f­fer. In der Hal­bzeit­pause schienen die Train­er aber die Jungs gut ange­sprochen zu haben, denn nach­dem noch ein weit­er­er Gegen­tr­e­f­fer hin­genom­men wer­den musste, nah­men die Büh­lauer das Heft des Han­delns in die Hand und kon­nten nun mit gutem und schnellem Spiel zu mehreren eige­nen Chan­cen kom­men. Das hat dann teil­weise schon Spaß gemacht und wurde auch mit einem schö­nen Tre­f­fer von Fer­ry gekrönt. Mehr klappte lei­der nicht und gegen Ende gab es noch zwei weit­ere Gegen­tr­e­f­fer. Trotz­dem macht die 2. Hal­bzeit Hof­fung auf die kom­menden Vergleiche. 💪

​​
Die Kle­in­feld­mannschaften kon­nten einige Bauch­schmerzen heilen. Allen voran die D1-Jugend, welche ein span­nen­des Match gegen die Fre­unde von Striesen III mit 4:3 für sich entschei­den konnten👏.Keine Chance hat­te die D2 in Weißig. Bei den Altersgenossen aus dem Nach­bar­dorf gab es eine 0:5‑Niederlage 😢.Die E‑Jugend war hinge­gen kom­plett erfol­gre­ich. Die U10 kon­nte zu Hause den DSSV schla­gen. Ein sat­ter Vor­sprung wurde vom Train­er genutzt, um die erste Rei­he kom­plett auszuwech­seln. Da kon­nten die Gäste noch ein­mal Mor­gen­luft wit­tern, mussten dann aber doch das Spiel ver­loren geben.Völlig über­raschend kam der klare Sieg der gebeutel­ten U11 in Dobritz (Foto oben). Ein schön­er Erfolg, auch wenn man gese­hen hat, dass es noch jede Menge Arbeit hier gibt. Klasse Ein­stand für Jung­train­er Steve 👍🥳.Für unsere F1 ging es heute zum Hochland-Der­by gegen die F1 von Weißig. Nach ein­er anfangs stock­enden Hal­bzeit kon­nte sich das Team zum Ende hin immer weit­er durch­set­zen und let­z­tendlich ver­di­ent mit 4:0 gewinnen. 🤩🍾


​​Der Ernst des Lebens begann auch für die F2. Unsere U8 ver­lor zwar gegen die SpVgg Löb­tau, kon­nte aber auf Augen­höhe mit­spie­len. Super Jungs — so wird es was.Ein genau­so starkes Spiel hat die F3 zu Hause gegen die Sport­fre­unde Nord hin­gelegt. Nach den ersten ver­schlafe­nen 5 Minuten kon­nten sie sich aufraf­fen und ein richtig gutes Spiel hin­le­gen. Auch wenn es am Ende nur knapp mit einem 4:5 nicht für einen Punkt gere­icht hat, sieht man die starke Entwick­lung der Kinder.

Die F4 hat noch Spiel­pause und startet, genau wie die G‑Jugend am 15.09. in die Saison.⚽🔵⚪⚽

Archiv