A-Jugend / Alte Herren / B-Jugend / C-Jugend / F-Jugend / G-Jugend

Hirsche erobern sich Platz 4 zurück

​​
Am let­zten Punk­t­spielt­ag der Stadtli­ga B erobern sich die Män­ner mit einem 7:1‑Sieg gegen den direk­ten Kon­tra­hen­ten ESV Dres­den den 4. Platz in der Stadtli­ga zurück!Beide Teams woll­ten sich diesen Platz sich­ern und gin­gen motiviert an den Start. Die Gäste hat­ten dur­chaus ihre Spielanteile, aber mit ein­er sauberen Abwehrleis­tung und kon­se­quenter Chan­cen­ver­w­er­tung kon­nten unsere Jungs diesen deut­lichen Sieg ein­fahren. Bombis (9′, 87′), Fug­mann (14′), Walther (22′, 57′), Kle­ment (40′) und Ele­fant (75′) stock­ten ihr Torkon­to auf.Bester Büh­lauer Torschütze der Sai­son wurde allerd­ings Schöne, der heute nicht zum Zug kam. Mit 21 Toren belegte er den 2. Platz in der Torschützen­liste. Reife Leistung!Die Vere­insleitung dankt Matthias Olbrich für sein Engage­ment beim Wieder­auf­bau der 1. Män­ner nach der verko­rk­sten Sai­son 2015/16. Als Mannschaft­sleit­er, Co-Train­er und Spiel­er stand er Coach Nieder­lein bei der nicht ganz ein­fach hand­hab­baren Mannschaft zur Seite.Unser Glück­wun­sch geht an den Staffelsieger FC Dres­den, welch­er eine kon­stante Sai­son gespielt hat und ver­di­ent den Platz an der Sonne ein­nimmt. Eben­so gehen unseren besten Wün­sche an den zweit­en Auf­steiger TSV Reichen­berg-Box­dorf und ver­mut­lich wird auch die SG Motor Tra­chen­berge in die Stadtli­ga A wech­seln kön­nen. Aus dieser Liga wer­den die Sport­fre­unde Nord, welche let­ztes Jahr schon einen Abstieg verkraften mussten, und die Reserve des Rade­beuler BC abrutschen. Nach unten ver­lassen die Stadtli­ga B hinge­gen die Löb­tauer Kick­ers und der Dres­d­ner SSV. Die Lück­en wer­den durch den SV Strehlen, dem VfB Heller­au-Klotzsche II und ver­mut­lich der SG Git­tersee geschlossen, welche die ersten drei Plätze der Stadtli­ga C erreichten.

weit­ere Ergeb­nisse des Wochenendes:

Die Alten Her­ren ver­lieren 3:0 in Strehlen und bele­gen trotz Per­son­al­prob­le­men den 4. Platz in der 2. Stadtklasse.Auch die Freizeit kon­nte nicht sor­gen­frei die Sai­son hin­ter sich bekom­men. Im let­zten Spiel gab es gegen die Königswalder Kick­ers noch ein 0:0. Der 12. Punkt reichte aber auch nicht, um vom vor­let­zten Platz der Liga zu klet­tern. Nach eini­gen inter­nen Diskus­sio­nen haben die Jungs entsch­ieden, auch näch­stes Jahr wieder einzugreifen.

Die A‑Jugend war schon im Ferien­modus und kon­nte ihr let­ztes Spiel gegen Tra­chen­berge nicht mehr bestre­it­en. Im Ergeb­nis lan­det sie auf dem 5. Platz in der Stad­to­berli­ga. Für näch­stes Jahr haben wir keine A‑Jugend gemeldet, da der junge Jahrgang kaum beset­zt ist. Der ältere Jahrgang wird die Män­ner per­son­ell aufstocken.

Die B1-Jugend ver­liert mit 0:6 gegen den Tabel­len­führer DSC und holt sich als Mannschaft des jün­geren Jahrgangs einen beachtlichen 4. Platz in der Stadtoberliga.Das gle­iche Ergeb­nis fuhr die B2 gegen Pill­nitz ein. Am Ende reichte es für Platz 9 im Zwölfer­feld der Stadtli­ga B.

Die C‑Jugend holt sich noch ein­mal eine Klatsche zum Saison­ab­schluss ab. 0:8 gegen den Tabell­nach­barn Sach­sen­werk. Für die zumeist aus jün­gerem Jahrgang beste­hende Truppe langte es damit zum vor­let­zten Platz in der Stadtli­ga A.

Die Kle­in­feld­mannschaften hat­ten ihre let­zten Punk­t­spiele am ver­gan­genen Woch­enende, so dass man das freie Woch­enende für Turniere nutzte.

Die F1-Jugend war in Povr­ly bei Usti. Bericht dazu fol­gt gesondert.

Die F2/3‑Jugend war gle­ich an bei­den Tagen aktiv. In Grau­pa kamen mit dem 4. und 5. Platz (8 Mannschaften) bei dem F‑Turnier gute Plätze her­aus. Vor allem ein Unentsch­ieden (F2) und ein Sieg im Elfme­ter­schießen (F3) gegen die U8 von Soc­cer for Kids ließ hier aufhorchen. Am Son­ntag kam eine Mix­mannschaft aus bei­den Teams bei Post die Bronzemedaille im 6er-Feld.

Auch in Grau­pa trat die G‑Jugend an. Hier schaffte man den 5. Platz im Zehn­er­feld, da man bei der Vor­runde nur knapp am Halb­fi­naleinzug scheiterte.