Alte Herren / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / Herren

Hirsche versauen den Trachenbergern die Laune

Die Hirsche brin­gen uner­warteter Weise 3 Punk­te aus Tra­chen­berge mit! Mit riesigem Ein­satz kon­nte das Spiel gegen den Auf­stiegsaspi­ran­ten mit 2:4 in Min­i­malbe­set­zung gezo­gen wer­den. Eigentlich wollte Fug­mann von der Bank aus die Truppe nur moralisch unter­stützen, musste aber dann doch auflaufen und stand erneut wie eine Mauer in der Abwehr. Er erset­zte Knels in der Abwehr, welch­er das ver­waiste Tor beset­zte.
Für die Tra­chen­berg­er ging es um alles. Nur durch einen Sieg kon­nten sie sich noch eine geringe Auf­stiegschance bewahren. Trotz­dem bracht­en die Gast­ge­ber nicht die gle­iche Lauf­bere­itschaft wie die Hirsche auf. Sie gin­gen zwar in der 28′ in Führung, kon­nten aber den Aus­gle­ich­str­e­f­fer durch den unen­twegt anstür­menden Nürn­berg­er nicht ver­hin­dern. Die ersten 10 Minuten der 2. Hal­bzeit waren noch aus­geglichen, bevor die Büh­lauer dann richtig loslegten. Ein Dop­pel­pack von Schöne brachte uns in Führung und auch der Anschlusstr­e­f­fer der Tra­chen­berg­er brachte auf Büh­lauer Seite nie­mand aus der Fas­sung, im Gegen­teil — in der 94ten Minute kon­nte Bombis den alten Abstand wieder herstellen.Insgesamt eine richtig geile Mannschaft­sleis­tung. Beson­ders erwäh­nenswert war noch die unglaubliche Lau­fleis­tung von Mulan­sky, der sich heute in Best­form präsentierte.Durch diesen Sieg haben es die Büh­lauer am let­zten Spielt­ag im heimis­chen Rund gegen den Tabel­len­nach­bar ESV Dres­den sel­ber in der Hand, sich den 4. Platz zurück zu erkämpfen. Anpfiff ist am Sonnabend  (22.06.19) 15 Uhr.

Die Alten Her­ren hat­ten wenige Prob­leme mit dem Geg­n­er Motor Mitte. Trotz Ver­let­zung von Rauh (Gute Besserung an dieser Stelle!) kon­nten die Gäste mit 7:3 bezwun­gen wer­den, wobei  diese durch Ver­let­zung des Torhüters (auch hier hof­fen wir, dass sich das schnell wieder ein­renkt) in Teilen des Spieles nur noch zu zehnt waren.

Für die Kle­in­feld­mannschaften ging die Punk­t­spiel­sai­son heute zu Ende:

Die D1 unter­liegt der U11 von Dynamo mit 2:5 und lan­det auf dem vor­let­zten Platz in der Meis­ter­runde der Stadtli­ga B. Nach der guten Vor­runde hat­ten sich die Jungs mit Sicheheit mehr erhofft.

Genau anders herum machte es die D2. Nach ein­er durchwach­se­nen Quali lan­dete man in der Abstiegsrunde. Durch ein Sport­gericht­surteil gegen einen anderen Vere­in rutschte sie noch in die Meis­ter­runde und machte hier plöt­zlich einen Durch­marsch, so dass sie auf dem 2. Platz lan­dete, welche zugle­ich den Auf­stieg in die Stadtli­ga C bedeutete. Her­zlichen Glück­wun­sch zu der guten Platzierung!

Die E1 gewin­nt zum Abschluss mit ein­er sehr guten Leis­tung gegen den Tabel­len­nach­barn Helios, welch­er optisch eigentlich über­legen war. Im Ergeb­nis erre­icht die E1-Jugend zusam­men mit Helios den 4. Tabellenplatz.

Die E2-Jugend ver­liert bei Rota­tion 3 die Hitzeschlacht. Die Nieder­lage war ein­deutig, aber 3x kon­nten sich die Jungs über eigene Tre­f­fer freuen. Am Ende sprang der 8. Platz im 10er-Feld des Pool 11 heraus.

​​Glück­wun­sch an die F1-Jugend, die einen her­vor­ra­gen­den 2. Tabel­len­platz im Pool 2 erre­ichte und damit über den eige­nen Erwartun­gen spielte. Im Ver­lauf der Sai­son musste man sich nur Tur­bine geschla­gen geben. Am let­zten Spielt­ag bei Laube­gast pro­bierte die Trainer­in einiges aus, wodurch es manch­mal etwas hol­prig wurde, aber der Sieg ging klar in Ord­nung. Nächt­es Woch­enende kommt es dann zur echt­en Qual­ität­s­analyse, wenn die Jungs mit zwei Mannschaften bei einem Groß­turnier des TJ Povr­ly bei Usti teil­nehmen wer­den.
F2- und F3-Berichte wer­den nachgereicht.

weit­ere Ergeb­nisse:
Die Freizeit ver­liert bei den Fußbal­l­löwen mit 2:3
Zu Hause unter­liegt die A‑Jugend ohne Wech­sel­er mit 2:5 den Zschachwitzern.
Die B1 gibt einen 3:0 Vor­sprung gegen Tur­bine aus der Hand. End­stand 4:4
B2 gegen SpG Tra­chen­berge / Sport­fre­unde: 2:4