B-Jugend

B1 beim STRAHOV CUP PRAG

Am 07.06. 2019 starteten wir zu unserem nun schon tra­di­tionellen Pfin­gsturnier — dies­mal war Prag der Zielort.

Der Fre­itagabend wurde nach Ankun­ft im Hotel und gemein­samen Abend­brot von jedem indi­vidu­ell genutzt. Schnell fan­den sich diverse Grup­pen für diverse Aktivitäten .

Das Stra­hov-Sta­dion in Prag,  in dem jährlich gle­ich­namiger Cup aus­ge­spielt wird, wird vom Fußbal­lvere­in Spar­ta Prag als Geschäftsstelle und Train­ingsstätte genutzt. Eine imposante Anlage die zu besten Zeit­en bis zu 250.000 Zuschauern Platz bot.​​

Sam­stag früh hat­ten wir Spiel­frei und nutzen diese Zeit zu einem Aus­flug in die echt sehr schöne Alt­stadt von Prag. Dieser Aus­flug endete in einem Shop­ping­cen­ter (Wun­sch der Jungs).

Am Nach­mit­tag dann durften die Jungs dann endlich Fußball spie­len. 2 Spiele standen an diesem Tag noch an.​​

In der Gruppe von 5 Mannschaften wur­den wir nach ein­er Nieder­lage gegen eine sehr kör­per­lich spie­lende Mannschaft von AP Orzeł Ząbkow­ice (Polen), Siegen gegen FC Uskana 2012 (Schweiz) und  FC Tor­pe­do 03 (Öster­re­ich) und einem Unentsch­ieden gegen Stock­er­au SV (Öster­re­ich) Zweit­er. Der Turnier­plan sah allerd­ings vor, dass nur die Erst­platzierten der 4 Grup­pen im Halb­fi­nale spiel­ten. Damit hat­ten wir dann am Son­nta­gnach­mit­tag frei und nutzten diese Zeit zu einem Badeaufen­thalt an einem sehr schön gele­ge­nen Stausee am Rand der tschechis­chen Haupt­stadt. Alles in Allem trotz­dem ein sehr gelun­ge­nes Turnier und guter Auftritt unser­er Jungs.

Mon­tag und nach dem Früh­stück stand unser let­zter Pro­gramm­punkt auf dem Plan – die Besich­ti­gung der Gedenkstätte There­sien­stadt. Im Zuge ein­er deutschsprachi­gen Führung durch die „kleine Fes­tung“, wurde uns die Geschichte vom KZ bzw. des Lager There­sien­stadt vermittelt.

Wieder ein­mal, fast schon zu schnell, endete ein sehr gelun­ge­nes, abwech­slungsre­ich­es Pfingstwochende.

Dank wie immer an dieser Stelle an unseren Vere­in, die DDV Medi­en­gruppe GmbH, die Sportju­gend Dres­den und alle pri­vat­en Spender für die großzügige finanzielle Unter­stützung. Nur dadurch ist es uns Jahr für Jahr möglich den Jungs

(und auch uns) eine solche Fahrt zu bieten!

Danke auch an Alle mit­gereis­ten „Fans“, auch ohne Euch wäre das nicht machbar. ​​

Zu aller­let­zt noch ein Wort an die Jungs:  Mitte der Sai­son war es manch­mal nicht so ein­fach, aber die let­zten Wochen haben gezeigt, dass Ihr eine funk­tion­ierende Truppe seid. Dieser Aus­flug zeigte deut­lich den Zusam­men­halt in der Mannschaft!!! Es hat wieder mal Spass gemacht

Gute Gene­sung noch an Tony und Paul, werdet schnell wieder fit!​​SMLXL