Allgemein / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend

Bühlauer Youngster beim SfK Open Air Cup

Mit drei Mannschaften nahm unser Vere­in bei dem Open Air Cup der Soc­cer For Kids Dres­den in Büh­lau teil, jew­eils ham­mer­schwere Turniere gegen teil­weise renomierte Gegner:

Auf 9 Mannschaften traf unsere F1 beim U9-Turnier, was zur Hitzeschlacht mutierte. Es war alles dabei: tiefe Ent­täuschung und stür­mis­ch­er Jubel — Klatschen, wie das 0:13 gegen den späteren Turnier­sieger Staak­en Berlin und der einzige aber gefeierte Sieg gegen Weix­dorf (7:2), welch­er uns am Ende den vor­let­zten Platz sicherte. Beson­ders span­nend war es gegen Chem­nitz, als die Büh­lauer 2‑fach in Führung gin­gen und dann aber, nach einem ver­schosse­nen Neun­meter, noch mit dem Abp­fiff unter­la­gen. Alle anderen Spiele gin­gen ver­loren, aber gegen Aue, Soc­cer for Kids oder den Füch­sen Berlin war nicht viel mehr erwartetet wor­den, auch wenn die Jungs das erst ler­nen mussten. Gel­ernt haben sie heute viel, da waren sich alle einig und zufrieden waren Train­er und Eltern alle­male, auch wenn es die Jungs nicht ganz so gese­hen haben.

Etwas ent­täuscht waren hinge­gen die Train­er der F2 am Fre­itag. Die Jungs sind Let­zter in Ihrer Alter­sklasse gewor­den, aber auch hier gabe es auss­chließlich nur hochk­las­sige Geg­n­er (Lok Leipzig, Zwick­au, For­tu­na Chem­nitz, Soc­cer for Kids etc.). High­light war allerd­ings ein 2:2 Unentsch­ieden gegen Wis­mut Aue. Was will man mehr. Auch hier sind die Jungs vielle­icht wieder etwas auf die Füsse gestellt wor­den, nach­dem sie in der Rück­runde den Pool 8 gerockt haben. Gel­ernt haben sie am Fre­itag mit Sicher­heit am Meisten.

Das dritte Team war die G‑Jugend (Foto), welch­es in einem 8er-Feld unter­wegs war, und einen sehr guten 4. Platz belegt hat. Auch hier gab es ein span­nen­des 2:3 gegen den Chem­nitzer FC. Gewon­nen hat allerd­ings der Gast­ge­ber Soc­cer for Kids. Unsere Jungs haben immer­hin 27 mal in 7 Spie­len die Kiste getrof­fen (wobei auch eine sehr junge Mannschaft aus Mohorn dabei war, die trotz hoher Nieder­la­gen tapfer durchgekämpft hat).

War ein schönes Turnier mit­ten in unser­er Haustür und wir haben uns gefreut dabei sein zu dür­fen und gegen die möglichen kün­fti­gen ost­deutschen Fußball­stars gespielt haben zu können.