F-Jugend / G-Jugend / Herren

Schweres Spiel in Unterzahl für die Herren

Die Män­ner kom­men trotz umfänglich­er Agi­ta­tion zu kein­er vollen Mannschaftsstärke gegen den Auf­stiegsaspi­ran­ten Reichen­berg-Box­dorf (1:5). 10 Spiel­er fan­den sich ein und es gab unver­hofftes Come­back für Bum­mi, der damit wohl sein 5. Abschiedsspiel für die 1. Her­ren­mannschaft gemacht hat.
Zum Spiel: In der ersten Hal­bzeit hat­ten die Gast­ge­ber wohl noch nicht so richtig durchgezählt und verzichtetetn auf größere Angriff­swellen. Die Büh­lauer kon­nten somit fast bis zum Ende den Rück­stand ver­mei­den, hat­ten durch Kle­ment sog­ar zwei gute Chan­cen, bis gegen sie in der 45. Minute einen unberechtigter Elfme­ter aus­ge­sprochen wurde. Der Frust über die Nicht­be­loh­nung der aufopfer­ungsvollen Gegen­wehr saß tief.In der zweit­en Hal­bzeit ging unseren Jungs und Bum­mi (der im Feld spielte!) die Luft aus und Stück für Stück ver­größerten die Reichen­berg­er Ihr Habenkon­to. Von den 6 Tre­f­fern des Tages kon­nte aber auch Büh­lau einen für sich reklamieren: Kle­ment kon­nte sich hier durchsetzen.Schade, dass die Jungs in Unterzahl das­tanden. Hof­fen wir mal, das kein­er auf der Bad­edecke am See hän­genge­blieben ist, son­dern zumeist gewichtige Gründe für fehlende Anwe­sen­heit bei bestem Fußbal­ll­wet­ter existierten.

​​In einem großar­ti­gen Spiel hat sich die F2 gegen die 4. von Loschwitz durchge­set­zt! 10:4 gewan­nen die Hirsche an der Elbe und macht­en durch die zusät­zlich angereis­ten Spiel­er aus der Auswärtspar­tie ein Heim­spiel. Ganz große Klasse! Somit ist der erste Platz im Pool 8 sicher!Jetzt sind alle ges­pan­nt auf das Abschnei­den am Fre­itag beim Soc­cer for Kids Open Air Cup in Büh­lau, wenn sich die Jungs gegen Mannschaften mit gewichti­gen Namen wie Aue, Zwick­au und Lok Leipzig messen wollen.

​​Die F3 ken­nt heute nur ein Wort: “Endlich!”. Ein starkes und faires Spiel haben Anne-Sophie und die Jungs hin­gelegt, kon­nten 16:3 gewin­nen und somit die Punk­te in der Hei­de lassen. Unter­stützt wur­den sie dabei von Maskottchen Pauli Hirsch — da kon­nte nichts schief gehen!

Die G‑Jugend war beim heuti­gen FUNi­no-Turnier des SV Neustadt wesentlich bess­er drauf, als beim let­zten Mal. Bei­de Mannschaften unge­fähr mit dem sel­ben Ergeb­nis: ca. die Hälfte gewon­nen oder unentsch­ieden und die Hälfte ver­loren. Am Fre­itag freuen sich die Jungs auf den Soc­cer for Kids Open Air Cup, welch­er in Büh­lau stat­tfind­et.
weit­ere Ergeb­nisse:
Die Alten Her­ren lassen, trotz guter Beset­zung Fed­ern in Weißig: 2:6Freizeit zu Hause ohne Punk­ter­folg gegen Leutewitz: 2:3Erneut eine 2:7‑Niederlage gab es für die A‑Jugend, dies­mal gegen den Tabel­len­führer aus Cosse­baude, denen Enzi eine gute Leis­tung zugeste­hen musste. Die A‑Jugend bedankt sich für den Ein­satz der B1-Jungs, welche dieses Woch­enende spiel­frei hat­ten. Schade, dass sich bei 3 Wech­slern nicht noch eine Ein­satzmöglichkeit bei den Män­nern gefun­den hat, zumal die Spiele auch nicht ger­ade par­al­lel liefen!?Die B2 ver­liert knapp mit 2:3 gegen die Spiel­ge­mein­schaft Dobritz /RB.Den Punkt Nr. 7 gab es für die C‑Jugend, die eine 3:1‑Halbzeitführung nicht über die 2. Runde bekam.Die D1 gewin­nt gegen die Löb­tauer Kick­ers mit 3:1 und hat trotz­dem wenig Freude am Ergeb­nis, welch­es ihnen der Schirie mit dem Griff in den Far­bkas­ten ver­saut hat.Ebenso 3 Punk­te gab es für die D2 gegen die Dritte von Weixdorf:4:2. Der direk­te Auf­stieg ist somit ohne Hil­fe von außen weit­er­hin machbar.Die E‑Jugenden ver­lieren. Die E1 zeigt gegen Tra­chen­berge eine gute Leis­tung und die E2 hat­te mit einem sehr kleinen Spielfeld, dem unge­wohn­ten Rasen und sich selb­st zu kämpfen und ver­liert deut­lich in Loschwitz.Siegreich hinge­gen war die F1-Jugend, welche sich in Cosse­baude durch­set­zen kon­nte. Am kom­menden Son­ntag nimmt sie auch am Soc­cer for Kids Open Air Cup teil. Mal schauen.