E-Jugend / F-Jugend

E2 wird von OBI neu ausgerüstet

​​

OBI-Markt Weißig spendiert der E2-Jugend einen Trikot-Satz, welch­er bei heuti­gen Heim­spiel gegen den Tabel­len­führer aus Zschachwitz zum ersten Ein­satz kam und den Jungs gle­ich Glück gebracht hat. Dafür vie­len Dank!Mit Unter­stützung aus der F‑Jugend haben sich die Jungs ein tor­re­ich­es Spiel mit den Gästen geliefert und am Ende mehr Tre­f­fer erzielt, als kassiert.
Während der Train­er Nieder­lein noch im wohlver­di­en­ten Urlaub weilte, trat­en die Hirsche zum ersten Rasen­spiel des Jahres gegen die 1. Reserve von Tur­bine an — jeden­falls teil­weise. Die Gäste beklagten 17 Absagen zum Spiel und kon­nten nur mit Hil­fe der anderen Her­ren­mannschaften eine kom­plette Truppe in die Hei­de deligieren.Turbine ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept brin­gen und hat­te in der ersten Minute die erste hun­dert­prozentige Chance, als der Ball dem Angreifer 2 Meter vor dem Tor über den Schnürsenkel rutschte. Im Gegen­zug macht­en sie den näch­sten Fehler und spiel­ten Schöne den Ball auf die Füße , welch­er nur noch den Tor­wart zu umrun­den hat­te. Wenige Minuten später nutzte Kle­ment die schlecht gestellte Mauer der Gäste, um einen Freis­toß aus 20 Meter Ent­fer­nung in die linke untere Ecke zu wucht­en. Büh­lau hätte jet­zt zum ruhi­gen Tages­geschäft überge­hen kön­nen, aber 1. humpelte Abwehrrecke Fug­mann vom Platz und 2. gelang den Gästen der Anschlusstr­e­f­fer. Haubold hat­te noch ein Eisen im Feuer und baute die Führung mit einem Vol­leyschuss wieder aus. Nur wenig später schob die Büh­lauer Abwehr den Ball vor dem Tor quer auf den geg­ner­ischen Fuß und Tur­bine nutzte die Gele­gen­heit um wieder ran zu kom­men. Wir schrieben jet­zt ger­ade erst die 32. Minute und die Zuschauer hat­ten schon 5 Tore gesehen.Die Gast­ge­ber gaben nun­mehr das Spiel zunehmend aus der Hand und glück­licher­weise kam irgend­wann der Hal­bzeitp­fiff ohne dass Schaden einge­treten ist.In der Kabine puschte Co-Train­er Olbrich die Jungs offen­sichtlich erfol­gre­ich, denn die zweite Hal­bzeit ging klar an die Büh­lauer. Eine Chance um die Andere wurde her­aus­ge­spielt, nur der Tor­erfolg fehlte. Das war wieder gefühlt so ein Spiel, wo sich die Jungs abrack­ern und am Ende irgen­deine blöde Sit­u­a­tion zum Aus­gle­ich führt. Aber Keep­er G. Schmidt hielt den Kas­ten sauber, mit dabei eine richtig gute Parade, und mit dem Abp­fiff kam es doch noch zum ver­di­en­ten vierten Tor durch Schöne, der wiederum auf die freie Bahn Rich­tung Tor geschickt wer­den kon­nte. End­stand 4:2 und nach dem 1:4 in Rade­berg schafft man wieder etwas Luft zum 5. Platz.

Nach einem erneuten Sieg der F2 blieben die 3 Punk­te in der Hei­de. Nach ein­er starken 1. Hal­bzeit (6:0) hieß es in der 2. Hal­bzeit wach bleiben und weit­er kämpfen. 8:3 war der End­stand.
Gegen eine starke Tur­bine-Mannschaft musste heute unsere F3 ran. Trotz großen Kampfes und der starken Ein­sätze kon­nten wir uns lei­der nicht durch­set­zen — Kopf hoch, das wird wer­den!
Weit­ere Ergeb­nisse:AH gewin­nen gegen die wirk­lich alten Her­ren der SpG Gop­peln 2 / Kick­ers 2 mit 4:1 ohne sich mit Ruhm zu bek­leck­ern. Hal­bzeit­stand 1:1, ohne sel­ber erfol­gre­ich gewe­sen zu sein.Die Freizeit schenkt Sach­sen Kaitz den ersten Sieg der Sai­son: 3:4.Vorn glück­los und hin­ten viel zu offen ergibt eine 2:7‑Niederlage der A‑Jugend bei Rade­beuler BC.Die B1-Jugend schlägt die in Unterzahl ange­trete­nen Alter­skam­er­aden aus Reichen­berg mit 5:0.Unsere B2-Jugend ist Büh­laus höflich­ste Truppe und lässt den Weix­dor­fern den Vor­tritt in der Tabelle: 3:4.Eine 0:4‑Niederlage han­delte sich die D1-Jugend gegen den Tabel­len­führer aus Gop­peln ein, während die D2-Jugend einen 5:3‑Sieg gegen den Rade­beuler BC 4 feiert und sich auf dem 2. Platz in der Meis­ter­runde der 1. Stadtk­lasse festsetzt.Die E1 machte es der E2 am Sonnabend schon ein­mal vor und gewann gegen Borea 3.