A-Jugend / Allgemein / B-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / Herren

Wenige Punkte auf der Habenseite an diesem Wochenende

​​Man­gels eines aktuellen Fotos vom durchwach­se­nen Woch­enende schicke ich heute meine neueste Errun­gen­schaft an his­torischen Mannschafts­fo­tos (vie­len Dank an Her­rn Püschel) in die Runde:Anfang der siebziger Jahre wurde unter dem Übungsleit­er Erhard Hahn eine neue Schüler­mannschaft aufgestellt, die dann auch einige Jahre, mit teil­weise wech­sel­nden Kad­er, aktiv spielte. Das ganze lief noch unter dem Vere­in­sna­men “Veko­ma Büh­lau”. Ein Foto zeigt die offizielle Vorstel­lung der Mannschaft im ehe­ma­li­gen Betrieb. Das zweite eine Auf­nahme der Mannschaft auf dem Gelände zwis­chen Platz eins und zwei vor einem Spiel.Namentlich zuord­nen läßt sich nur der Spender. Wer sich oder andere wieder­erken­nt, meldet sich bitte bei mir unter kontakt@sg-buehlau.de!

Aktuell Fußball gespielt wurde auch. Die Her­ren blieben erneut ohne Punk­ter­folg, dies­mal in Löb­tau. Ein­er halb­wegs ansehn­lichen ersten Hal­bzeit fol­gte kurz nach dem Wieder­anpfiff die Führung durch die Büh­lauer. Haubold kon­nte einen vom Löb­tauer Tor­wart pari­erten Schuss von Pfützen­reuter abstauben. Post­wen­dend kamen die Gast­ge­ber aber zum Aus­gle­ich und nutzen später noch ein ver­wirren­des Han­dling des Schied­srichter, als er nach ein­er Spielun­ter­brechung nicht wieder anpfiff und die Gast­ge­ber aber schon weit­er­spiel­ten, während unsere Jungs noch im Ruhe­modus waren. Die Sit­u­a­tion wurde nicht vom Schieri kor­rigiert und auch die Hirsche schafften es nicht mehr das Rud­er noch ein­mal rumzureißen.Am Sonnabend kommt dann die Wende auf heimis­chen Platz. Zu Gast Hafen, Anpfiff: 15 Uhr!

Erfol­gre­ich war die A‑Jugend, die, nicht unbe­d­ingt ver­di­ent, einen 5:3 Sieg gegen Helios ein­fuhr. Her­aus­ra­gend gespielt hat Elias, der zweifach­er Torschütze war und auch nach einem schw­eren Zusam­men­stoß und einem kurzen Black­out noch Akzente set­zen konnte.

Total trau­rig war die B1-Jugend, welche unglück­lich in den let­zten Minuten gegen Cosse­baude mit 0:1 ver­loren hat. Eine her­vor­ra­gende Tor­wartleis­tung hielt ewig das 0:0 und nach vorn wurde viel Druck gemacht, aber eine kleine Unaufmerk­samkeit hat alle Arbeit der 88 Minuten zuvor kaputt gemacht. Schade.

Die D2-Jugend trat ohne 3 Stamm­spiel­er an und kon­nte den Tra­chen­berg­ern nicht viel ent­ge­genset­zen. Im Ergeb­nis gab es eine 2:5‑Niederlage. Das sah vor 14 Tagen gegen den gle­ichen Geg­n­er noch anders aus.

Die E‑Jugend gewann glück­lich in Cosse­baude und büßte einen 4‑Tore-Vor­sprung fast noch ein.

Klare Sache hinge­gen bei der E2. Die Leuben­er Jungs, zum Großteil noch F‑Jugendliche, hat­ten tapfer gegenge­hal­ten, aber am Ende ver­loren sie zunehmend Kraft und Wille, so dass es für unsere Neuspiel­er zum ersten Kan­ter­sieg reichte.

In einem span­nen­den und ras­si­gen Spiel set­zten sich die Tur­bin­er gegen unsere F1 durch. Bei­de Mannschaften auf Augen­höhe, aber die Gäste am Ende mit der bre­it­eren Spiel­stärke angereist.

Eine ganz starke Rück­kehr hat die F2 hin­gelegt! Nach einem 1:4 Rück­stand zur Hal­bzeit­pause gaben die Train­er nochmal klare Ansagen und motivierten somit die Spiel­er. Gemein­sam mit den Eltern gab es heute Spezial­gäste, die mit Fangesän­gen die Jungs weit­er nach vorn bracht­en. So kon­nten wir mit geball­ter Kraft und eis­ernem Willen das Match drehen und 5:4 gewinnen.

Eine knappe Nieder­lage kassierte die F3 bei Süd-West. Woran es lag, kon­nten die Train­er im Nach­hinein nicht sagen kön­nen. War halt der Wurm drin.

Weit­ere Ergeb­nisse:
Senioren gewin­nen 4:2 in Neustadt
Freizeit ver­liert 2:3 gegen Loschwitz
Auch die B2 kassiert eine Nieder­lage gegen Git­tersee, was angesichts der Tabel­len­platzierung der Gäste (2. Platz) aber gar nicht so drama­tisch scheint.
C‑Jugend ohne For­tune: 3:4 gegen Dobritz
Und auch die D1 kommt noch nicht aus ihrem Tief raus: 1:3 gegen Striesen