A-Jugend / F-Jugend / G-Jugend / Herren

Hirsche stolpern an der Breitscheidstraße

Eine gute Hal­bzeit reichte den Män­nern am let­zten Woch­enende nicht, um in Dobritz zu punk­ten: die erste Hälfte ging völ­lig an den Hirschen vor­bei. 2 Tore bekam man als Ergeb­nis eingeschenkt. Erst nach dem Wech­sel nah­men sich die Man­nen die Worte von Coach Nieder­lein an und erlangten den Aus­gle­ich durch Tore von M. Schmidt (53′) und C. Höhne (85′). In den let­zten Minuten standen die Dobritzer enorm unter Druck — und kamen trotz­dem durch eine unglück­liche Aktion im Mit­telfeld kurz vor Schluss zu einem Freis­toß und zum Siegtr­e­f­fer. Schade!
Am kom­menden Woch­enende heißt es wiederum früh auf­ste­hen, denn bei der SpVgg. Löb­tau fängt stets der frühe Vogel der Wurm (07.04., 8:45 Uhr). Ist nur die Frage, wer der Wurm und wer der Vogel an diesem Tag sein wird. Die Woche darauf emp­fan­gen die Hirsche dann wieder zu ein­er christlichen Zeit die Stauer des FV Hafen in Büh­lau (13.04., 15 Uhr).

Etwas bess­er machte es par­al­lel die A‑Jugend, die obwohl die bessere Mannschaft, nur knapp gegen Heller­au mit 4:3 gewin­nen konnten.

Die F2 lan­dete den näch­sten Kan­ter­sieg. Dies­mal musste die 2. von Räh­nitz dran glauben. Fast alle Jungs kon­nten sich in die Torschützen­liste ein­tra­gen. Näch­ste Woche kommt dann der ulti­ma­tive Test gegen die bis­lang eben­falls ungeschla­ge­nen Jungs und Mädels (?) von Lock­witz­grund. Wir wün­schen unseren Kitzen viel Erfolg!

​​Gegen eine starke Git­terseer Mannschaft durfte heute die F3 ran. Auch wenn wir am Ende  keine Punk­te holen kon­nten, war unsere Mannschaft enorm gut drauf und hat bis zulet­zt gekämpft! Die Train­er und Eltern waren sehr stolz und am Ende kon­nte noch mehr Moti­va­tion für das näch­ste Spiel gesam­melt werden!

​​
Die G‑Jugend brachte ihr eigenes FUNi­no-Turnier unge­wohnt erfol­gre­ich hin­ter sich. Da war offen­sichtlich der Heimvorteil im Spiel, denn bei­de Mannschaften mussten sich nur den Tal­en­ten von Soc­cer for Kids beu­gen und Team blau hat­te noch gegen Helios das Nach­se­hen. Anson­sten 1A-Leistung!

Weit­ere Ergeb­nisse:
B‑Jugend gewin­nt gegen den Dres­d­ner SSV in Büh­lau mit 3:2.
Die E1-Jugend läßt ihre ersten Fed­ern und ver­liert bei Rota­tion
E2-Jugend mit dem ersten Erfolg in ihrer jun­gen Geschichte: es gab einen Sieg gegen die 3. von Reichen­berg-Box­dorf.
F1 gewin­nt gegen Dölzschen im heimis­chen Rund.