Hirsche nutzen perfektes Fußball-Wetter für Heimsieg gegen Tabellnachbarn

Keinen Grund zum Verzweifeln gabe es heute am Ende für die Hirsche: in einem schnellen Spiel mit vie­len Tor­chan­cen behal­ten sie am Ende die Ober­hand über den Tabel­len­nach­barn Rota­tion II und gewin­nen 2:1 im heimis­chen Rund. Der Geg­n­er war heute wesentlich bess­er als im Hin­spiel aufgestellt und machte es den Büh­lauern nicht leicht. Immer­hin waren 2,5 Stamm­spiel­er aus der Lan­desklasse und dabei mit Tews auch der aktuelle beste Torschütze der 1. Rota­tion­er in Büh­lau zu Gast.Gleich in der ersten Minute musste unser Tor­wart Lux schon sein ganzen Kön­nen zeigen, eine Groß­tat, die ihn für das restliche Spiel den entsprechen­den Adren­a­lin­schub gab. Die Weiß-Blauen, heute mit 7(!) Wech­sel­spiel­ern auf der Bank, drück­ten im Gegen­zug — aber lange soll­ten ihnen trotz viel­er Chan­cen kein Tor gelin­gen. Erst nach ein­er hal­ben Stunde kon­nte Kle­ment nach einem sauberen Pass von Pfützen­reuter den Ball rel­a­tiv lock­er einlochen.Rotation ver­suchte sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen zu lassen und schaffte es kurz vor dem Hal­bzeitp­fiff den Aus­gle­ich zu erzielen.Die zweite Hal­bzeit sah ähn­lich aus. Büh­lau drück­te und Rota­tion kam mit schnellem Umkehrspiel immer wieder auch sel­ber vor den heimis­chen Kas­ten. Doch Abwehrchef Bombis hat­te die Sache im Griff und war heute wieder, wie schon gegen die Kick­ers, ein­er der besten Män­ner auf dem Platz. Kämpferisch und läuferisch stark auch weit­er­hin Kle­ment und Pfützen­reuter, wobei heute eigentlich alle erwäh­nenswert waren. Trotz­dem gelang kein eigen­er Tre­f­fer mehr, doch die Gäste hat­ten ein Ein­se­hen, dass die 3 Punk­te in Büh­lau bleiben soll­ten und bracht­en den Ball noch ein­mal im eige­nen Tor unter. Auch die nun­mehr unver­mei­dlich laute End­phase mit Fremd- und Selb­stvor­wür­fen auf bei­den Seit­en über­standen die Haush­er­ren und freuten sich über den Abp­fiff. Das dritte Spiel ohne Nieder­lage hält die Hirsche in den Top Four der Liga.Nach dem Auswärtsspie­len in Dobritz am kom­menden Son­ntag und in Löb­tau am 07.04., kehren die Män­ner erst am 13.04. wieder in Büh­lau ein. Zu Gast dann die See­bären vom FV Hafen, aktuell auf dem vor­let­zten Platz in der Stadtli­ga B.

weit­ere Ergeb­nisse:
Alte Her­ren: 5:2 gegen Räh­nitz (und das obwohl man zur Hal­bzeit 1:2 zurück lag und die let­zte Vier­tel­stunde nur zu Zehnt auf dem Platz war).
Freizeit gewin­nt 2:1 bei Sach­sen Kaitz, immer­hin Zweit­plaziert­er in der Liga.
B1 siegt knapp 2:1 in Cosse­baude.
Auch B2 ist erfol­gre­ich bei Mitte: 1:0.
D1 ver­liert zu Hause 1:5 gegen den Tabel­len­let­zten der Meis­ter­runde in der Stadtli­ga B in übern­immt die rote Lat­er­ne.
E1 mit Kan­ter­sieg gegen die Zweite von Dobritz.
E2 ver­liert denkbar knapp in Serkowitz, kann aber das beste Ergeb­nis ihrer jun­gen Exis­tenz aufweisen.
Unter der Regie der F1-Betreuerin gelang eine deut­lich Steigerung im Ver­lauf des Spiels.
F2 gewin­nt gegen ihre Löb­tauer Kumpels.