F-Jugend / G-Jugend

Rückrundenstart für die Bühlauer Jugend

Die Büh­lauer Jugend startete an diesem Wocheende zumeist in die Punk­t­spiele, mit durchwach­sen­em Ergeb­nis. Die C- und die D‑Jugenden kon­nten nicht punk­ten, während die gesamte F und auch die E1 einen erfol­gre­ichen Beginn hin­legte. Die G‑Jugend schloss die Hal­len­sai­son ab.

Mit Test­spie­len hat­ten sich die A und die B1 versorgt.

​​In einem ein­drucksvollen Auf­tak­t­spiel in der Pool-Rück­runde holte die F2 mit einem Kan­ter­sieg die ersten 3 Punk­te. Unsere Hirsche hat­ten den Rade­beuler BC zu Gast und kon­nten sich in einem fairen Match gegen den befre­un­de­ten Vere­in durch­set­zen. Die Mannschaft um Train­er Mar­tin und Joe hat sich für diese Pool-Sai­son große Ziele geset­zt und heute Tat­en sprechen lassen.
Unter­stützung gab es nicht nur von den Eltern, son­dern auch von Mannschafts­maskottchen Pauli Hirsch van der Heide.

Erfol­gre­ich ging es mit der F3 weit­er, die ihr allererstes offizielles Spiel gegen Weix­dorf mit einem wun­der­schö­nen Eck­ball­tor began­nen. Die frühe Führung nach Hereingabe von Anne-Sophie erzielte Robin. Nach dem 1:1 Aus­gle­ich der Gast­ge­ber schoss 2 Minuten später Anne-Sophie das 2:1 und führte uns somit zum Sieg. Torhüter und Kapitän Anton gab während des Spiels klare Ansagen und sicherte somit seinen Kasten.

​​Schw­er zufrieden mit sich war die G1-Jugend nach ihrem Turnier­sieg in rade­burg. Zwar prof­i­tierte man von 3 Aus­set­zern des Turnier­fa­voriten aus Sen­ften­berg, aber die 13 Punk­te im 7er-Feld mussten sel­ber einge­holt wer­den. Klasse Leistung!

Ihren allerersten Ein­satz hat­te an diesem Woch­enende auch die G2-Jugend (Jahrgang 2013 und 2014) bei einem Turnier in Rade­burg. Hochmo­tiviert und mit Unter­stützung aus Tra­chen­berge (da es bei den Büh­lauern 2 Aus­fälle gab) gin­gen die Jungs in die Vor­runde und machte ihre Sache sehr gut. Ein Sieg, eine Unentsch­ieden und eine Nieder­lage hat­ten zum Ergeb­nis, dass man mit den punkt- und tor­gle­ichen Gast­ge­bern in das 7m-Schießen um die Vor­run­den­plätze 2 und 3 musste, welch­es lei­der beim 4. Schützen ver­loren ging. Danach war der Faden etwas geris­sen. Man ret­tete sich zwar gegen den Vierten der anderen Gruppe noch knapp in das Spiel um Platz 5, welch­es dann aber ver­loren ging. Da mussten Trä­nen getrock­net wer­den, aber am Ende tröstete eine Medaille und eine Hand­voll Gummibärchen.

weit­ere Ergeb­nisse:
Alte Her­ren gegen Strehlen: 2:4
A‑Jugend gegen Neustadt: 2:6 (Test­spiel)
B1-Jugend gegen Heller­au-Klotzsche: 5:2 (Test­spiel)
C‑Jugend gegen Tra­chen­berge: 2:4 (eine deut­liche Steigerung zum Test­spiel let­zte Woche dank Unter­stützung der C‑Jugendlichen aus den den B‑Mannschaften)
D1 gegen Post 1:3
D2 gegen Gop­peln II 5:7
E1 gewin­nt in Rade­beul gegen die 4.
E2 ver­liert klar gegen die E2 von Heller­au
F1 holt Sieg beim ersten Spiel im Pool 2 gegen RB