E-Jugend / F-Jugend / Herren

Männer bringen 3 Punkte aus Löbtau mit

Die Män­ner haben bei den Löb­tauer Kick­ers zwar die Punk­te 29 bis 31 geholt (1:2) und haben damit nach 16 Spie­len mehr Punk­te als am Ende der let­zten Sai­son, trotz­dem war der heutige Tag nur bed­ingt zufrieden stel­lend. Gegen den Tabel­len­let­zten der Stadtli­ga B kamen immer­hin sechs A‑Jugendliche zum Ein­satz, die teil­weise schon das gestrige Test­spiel gegen ihre Loschwitzer Alter­skam­er­aden in den Knochen hat­ten und heute gle­ich mal am falschen Löb­tauer Sport­platz ein­trafen. Als Näch­stes kam dass Wet­ter hinzu — die Büh­lauer hat­ten Prob­leme mit dem rutschi­gen Kun­strasen auf der Saal­hausen­er- und ein tak­tis­ch­er Fehler der Coach­es (4 Stürmer standen sich gegen­seit­ig auf den Füßen) macht­en den Hirschen das Leben schw­er. Die erste Hal­bzeit ver­lief tor­los und zu Beginn der Zweit­en (jet­zt wieder mit 2 Stürmern) zeigte der Schirie auf den Büh­lauer Elfme­ter­punkt, als der Ball Steul aus dem Rück­en her­aus an den Ellen­bo­gen sprang, ohne dass er da hätte viel machen kön­nen. Das Tor wurde erzielt und bei der näch­sten Gele­gen­heit zog sich der Schied­srichter weit­eren Unmut der Büh­lauer zu, als ein im eigene­nen Strafraum fal­l­en­der Löb­tauer eben­falls unglück­lich den Ball an die Hand bekam. Der Pfiff viel hier aus, so dass mit zweier­lei Maß gemessen wurde.Die Hirsche ris­sen sich aber zunehmend zusam­men und hat­ten am Ende noch das glücklche Händ­chen des Train­ers, der mit der Ein­wech­slung von Athen­staedt den Torschützen zum Aus­gle­ich ein­wech­selte. Drei Minuten vor Schluss dann noch ein klasse Kopf­ball von Pfützen­reuter, so dass der Sieg, an den wohl keine Büh­lauer mehr geglaubt hat­te, doch gesichert wer­den konnte.Am Don­ner­stag gibt es ein Test­spiel gegen die Verkehrs­be­triebe. Das kom­mende Woch­enende ist spiel­frei, bevor es am 23.03., 15 Uhr, gegen die Zweite von Rota­tion wieder um die Punk­te geht.

Beson­ders aufgeregt war unsere neu gegrün­dete E2-Jugend (Foto), bei der heute viele Jungs zu ihrem ersten offiziellen Spiel antrat­en. Zu Gast beim Test­spiel war die 3. E‑Mannschaft aus Pester­witz und man bekam es mit einem einge­spiel­ten Team zu tun, welch­es in der let­zten Sai­son noch Kreis­meis­ter bei der F‑Jugend gewor­den ist. Entsprechend viel Lehrgeld mussten die Büh­lauer Jungs bezahlen, hiel­ten aber immer den Kopf oben um das Ziel, sel­ber ein Tor zu schießen, zu schaf­fen. Hat am Ende nicht geklappt, auch wenn einige Möglichkeit­en da waren, aber die Ten­denz war in der zweit­en Hal­bzeit trotz­dem steigend. Näch­ste Woche kommt es dann am Sonnabend zum Start in die Punk­t­spiele, wenn die 2. von Heller­au-Klotzsche in Büh­lau erwartet wird.

Die F1 und die F2 hat­ten eben­falls Test­spiele. Nach ein­er Absage aus Reichen­berg für das F1-Test­spiel rück­te die F1 von Loschwitz noch kurzfristig in die Lücke. Mit dem Vertreter aus Pool 1 hat­te man sich eine harte Nuss vorgenom­men, die am Ende nicht gek­nackt wurde. Eine Vier­tel­stunde spiel­ten die Büh­lauer auf Augen­höhe, bevor dann der rote Faden ver­loren ging. Die F1 ver­liert, allerd­ings ohne unterge­gan­gen zu sein.Auch die F2 war nicht erfol­gre­ich. Die Weißiger Zweite war heute eine Num­mer zu groß.

Weit­ere Ergeb­nisse:
Alte Her­ren gegen Verkehrs­be­triebe: 4:1 (Meis­ter­schaft)
SV Fre­ital 06 gegen die Freizeit: 0:3 (Meis­ter­schaft)
A‑Jugend gegen Loschwitz: 2:1 (Test)
B1-Jugend gegen Heller­au-Klotzsche: 5:2 (Test)
B2-Jugend gegen Strehlen: 4:5 (Meis­ter­schaft)
C‑Jugend gegen Tra­chen­berge: 1:11 (Test)
Rade­beuler BC IV gegen D2-Jugend: 0:3 (Meis­ter­schaft)