D-Jugend / Herren

Punktgewinn für die Herren wenige Minuten vor Spielschluss

Nach dem Ende der Win­ter­pause ret­te­nen die Hirsche in einem span­nen­dem ersten Punk­t­spiel gegen den Zweit­en in der Tabelle der Stadtli­ga B kurz vor Schluss einen Punkt. Ehrlich gesagt hätte man heute das Spiel gegen den FC Dres­den auch gewin­nen kön­nen. In der ersten Vier­tel­stunde ver­gaben die Büh­lauer unglaublich viele Chan­cen und hät­ten den Sack schnell zubinden kön­nen. Trotz des Führungstr­e­f­fers in der 8. Minute durch Fug­mann, gab man aber noch in der ersten Hal­bzeit das Spiel aus der Hand, so dass die Gäste mit ein­er Führung in die Pause gehen kon­nten. In der zweit­en Hal­bzeit wogte das Spiel hin und her und erst durch die 3 Ein­wech­slun­gen auf Büh­lauer Seite gewan­nen unsere Män­ner wieder die Ober­hand und drängten nun­mehr mas­siv auf das geg­ner­ische Tor. Der Wille, sich heute nicht mit ein­er Nieder­lage abfind­en zu wollen, war da und tat­säch­lich gelang Knels aus dem Gewüh­le her­aus der viel umjubelte Aus­gle­ich­str­e­f­fer (immer­hin erst der 10. Gegen­tr­e­f­fer für den FC in dieser Saison).Wie in den let­zten Spie­len gegen den FC auch, sahen die Zuschauer ein gutes Match, welch­es dies­mal dur­chaus gerecht in ein­er Punk­teteilung endete.

Auch die Zweite D‑Jugend war schon aktiv, welche nach dem Staffel­wech­sel noch Nach­hole­spiele abzuleis­ten hat. Mit ein­er guten Mannschaft­sleis­tung egal­isierten die Kinder einen 1:3 Rück­stand und dreht­en das Spiel noch zu einem 6:4‑Erfolg gegen die 3. Mannschaft aus Weixdorf.

Für die Freizeit ist der Traum vom Pokalsieg aus­geträumt. Der SV Fre­ital 06 stoppte die Büh­lauer auf dem Weg. Aber schon näch­ste Woche wer­den die Büh­lauer zeigen, was sie aus dem Spiel gel­ernt haben, denn dann geht es am gle­ichen Ort gegen den gle­ichen Geg­n­er um die wesentlich wichigeren Punk­te für die Meisterschaft.