A-Jugend / B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend

Hallenturniere 19./20.01.

Die A‑Jugend kam in der Hal­len­meis­ter­schaft nicht so richtig in Schwung. Die Vor­runde ging mit zwei Nieder­la­gen gegen Zschachwitz (0:4) und Reichen­berg (0:3) los. Gegen Cosse­baude gab es dann den ersten Punk­t­gewinn (2:2), bevor man mit 6:2 gegen Lock­witz­grund siegen kon­nte. Damit sicherten sich die Jungs den Einzug in das Viertel­fi­nale. Hier trafen sie auf den Helios, der schnell ihrer Favoriten­rolle gerecht wurde und 2:0 in Führung ging. Büh­lau kon­nte noch den Ehren­tr­e­f­fer erzie­len, war aber trotz­dem raus aus dem Turnier.

Die B1-Jugend kam in der Hal­len­meis­ter­schaft nicht so richtig in Schwung. Die Vor­runde ging mit zwei Nieder­la­gen gegen Git­tersee (0:2) und Rota­tion (0:3) los. Gegen Rade­berg gab es dann den ersten Punk­t­gewinn (1:1), bevor man mit 1:0 gegen Reichen­berg siegen kon­nte. Damit sicherten sich die Jungs den Einzug in das Viertel­fi­nale. Hier trafen sie auf den DSC, der schnell sein­er Favoriten­rolle gerecht wurde und 4:0 in Führung ging. Büh­lau kon­nte noch den Ehren­tr­e­f­fer erzie­len, war aber trotz­dem raus aus dem Turnier.

In der Gruppe A stand unsere C‑Jugend beim Turnier in Großröhrs­dorf let­ztlichen mit dem späteren Turnier­sieger und seinem Her­aus­forder­er in ein­er Gruppe, gegen die die Büh­lauer ver­loren. Gegen Weix­dorf 2te gelang nur Gle­ich­stand bei diversen hochkarätig vergebe­nen Chan­cen, daher Grup­pen­let­zter. Danach gab es ein Platzierungsspiel über Kreuz mit dem 3. der Gruppe B. Hier wurde eben­so ein Gle­ich­stand erre­icht, trotz zweim­inütiger Unterzahl. Das Elfme­ter­schießen wurde aber kläglich ver­loren. Im let­zten Spiel um Spiel um Platz 7 gelang die Revanche gegen Weix­dorf mit 3:1. Ins­ge­samt hat die Mannschaft gut gespielt, aber alle Fak­toren inklu­sive Schiri und Losung waren gegen uns.

Zum Abschluss der Hal­len­sai­son der D1 melden wir noch ein im 7‑Meterschießen ver­lorenes Finale. Aber wir kön­nen mit dem zweit­en Platz gut leben, haben wir doch zusät­zlich noch den besten Tor­wart (dies­mal Luca) und den besten Torschützen (Gus­tav) im Gepäck. Dieser wurde uns offiziell zwar durch Falschzäh­lung ver­wehrt, aber dafür wis­sen wir dass es stimmt. Ein beson­deres High­light war der Halb­fi­nalsieg gegen den DSC, den die Kinder als Revanche für die Nieder­lage im Punk­t­spiel aus­giebig feierten. Im Finale ver­loren wir vom Punkt knapp gegen den Hol­tendor­fer SV, den wir im Grup­pen­spiel schon klar mit 3:0 bezwun­gen hatten.

Hitze­wal­lun­gen kamen bei der E1-Jugend auf, als sie ihre Geg­n­er beim Rade­beuler Hal­len­cup mit­bekom­men haben: neben Coswig traf man auf die 1. des RBC, Dynamo Dres­den (mit dabei ihr ehe­ma­liger Mannschaft­skam­er­ad Moritz) und Stahl Riesa. Damit war klar, dass es ein schw­er­er Tag für die Truppe wird. Sie haben sich aber klasse geschla­gen. Die Vor­runde wurde als Vor­let­zter abgeschlossen und auch das Spiel um Platz 7 wurde gewonnen.

​​Die F1-Jugend marschiert beim Hal­len­turnier ohne Punk­tver­lust auf die Spitze des Siegertrep­pchens. In der Vor­runde traf man auf Groß­naun­dorf , Pul­snitz II und Großröhrs­dorf II. Halb­fi­nal­geg­n­er war Pul­snitz I und im Finale stand man­erneut den Groß­naun­dor­fern gegenüber. Diese waren jet­zt gegen uns bess­er vor­bere­it­et und boten eine harte Gegen­wehr, mussten sich aber den­noch 0:1 geschla­gen geben. Her­zlichen Glück­wun­sch an unsere Jungs!