B-Jugend / Herren

Ergebnisse von der Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft der Herren und B‑Jugend in Bautzen

Gestern gab es einen der sel­te­nen Tage an dem die Her­ren bei einem Hal­len­turnier mit­gemacht haben. Durch ihren guten 4. Platz in der Hin­runde der Stadli­ga B hat­ten sich die Jungs für die Vor­runde der Hal­len­stadt­meis­ter­schaft qual­i­fiziert. Dass die Erfahrung auf dem Par­kett fehlte, kon­nte man am Anfang gut erken­nen. Unglück­licher­weise startete man gegen den späteren Staffelsieger Rade­beger SV in das Turnier (auch noch das 1. Spiel über­haupt) und ran­nte dort etwas kopf­los über das Par­kett. Entsprechend gab es eine 0:3 Nieder­lage. Zunehmend gewöh­n­ten sich die Hirsche aber an Spiel­weise und Unter­grund und kam bess­er zum Zug. Die fol­gen­den 2 Spiele gin­gen zwar noch ver­loren (1:4 gegen Weix­dorf II und 1:2 gegen Dobritz), aber es sah schon qual­i­fiziert­er aus. Mit großem Ein­satz kon­nte dann gegen die TU der erste Sieg erzwun­gen (3:2) und dann noch gegen die Sport­fre­unde (1:0) eins draufge­set­zt wer­den. Wenn die anderen Spiele nicht so unfre­undlich für uns ver­laufen wären, dann hätte es in der 7er-Runde vielle­icht auch für Platz 4 oder 5 erre­icht, aber die Jungs hät­ten es am Ende gegen Helios sel­ber erkämpfen müssen. Es wurde das tor­re­ich­ste Spiel des Turniers, ging aber lei­der, trotz dass Büh­lau immer wieder rankam, mit 3:5 gegen uns aus. Trotz­dem hin­ter­ließen die Jungs in der zweit­en Hälfte des Turniers einen guten Ein­druck und freuten sich dabei sein zu kön­nen. Am Ende 6. Platz von 7 Mannschaften (welche aller höherk­las­sig spielen).

Die B‑Jugend war bei Ger­ma­nia Bautzen zu Gast und erre­icht­en hier einen guten 3. Platz im 8er Feld. Tim und Till kon­nten dabei die Trophäen für den besten Spiel­er und den besten Tor­wart des Turniers mit nach Hause nehmen. Turnier­sieger wurde Bud­is­sa Bautzen, gegen die unsere Jungs aber zum Lei­d­we­sen der Train­er nicht antreten kon­nten. Dies wäre für die Mannschaft das inter­es­san­teste Spiel gewesen.