A-Jugend / Alte Herren / Herren

6 Treffer von 3 Bühlauer Torschützen bei Turbine

Nach der bit­teren Heimnieder­lage war es für die Hirsche heute bei Tur­bine II wichtig wieder auf das Gleis zu gelan­gen, was mit Bravour klappte. Vor allem in der ersten Hal­bzeit überzeugten die Gäste beim 1:6‑Sieg. Nach 45 Minuten stand es schon 0:5.Mit ein­er sehr guten Leis­tung und den ersten bei­den Toren war Kle­ment maßge­blich am Erfolg beteiligt. Das 1:0 erzielte er nach schön­er Hereingabe durch M. Schmidt schon in der 3. Minute per Kopf. Eine Vier­tel­stunde später spielte er mehrere Geg­n­er inklu­sive dem Tor­wart aus und schob zum 2:0 ein. Den näch­sten Tre­f­fer machte Schöne (21. Minute). Zu diesem Zeit­punkt fühlten sich die Tur­bin­er schon über­rumpelt und sahen noch nicht das Ende der Fah­nen­stange. Koch drosch in der 33. Minute den Ball von der Strafraum­gren­ze in die Maschen und nur zwei Minuten später kam erneut Schöne aus ähn­lich­er Posi­tion erneut zum Erfolg.Nun ver­sam­melten sich die Gast­ge­ber noch ein­mal zum Kreis und besprachen, dass es so nicht weit­erge­ht. Büh­lau hat­te eben­so ein Ein­se­hen und ließ das Spiel für den Rest der Hal­bzeit dahinplätschern.Die 2. Hal­bzeit war dann nicht mehr so furios. Bevorzugt wirbel­ten noch die Jungspiel­er Steul und Schöne, aber so richtiger Zug war nicht mehr da. Tur­bine kam nun auch zu den ersten Chan­cen und verkürzte in der 58. zum 1:5. Kurz vor Ende des Spiels gelang es Schöne mit seinem 3. Tre­f­fer des Tages noch den alten Abstand wieder herzustellen.Bühlau hat damit schon am 10. Spielt­ag vier Tore mehr geschossen, als am Ende der let­zten Sai­son, wo man noch die wenig­sten Tre­f­fer der Liga auf der Haben­seite hatte.Aber was zählt sind Punk­te. Die wur­den heute einge­fahren und heben das Selb­st­be­wusst­sein vor dem schw­eren Spiel am näch­sten Woch­enende. Zu Gast ist dann der TSV Reichen­berg-Box­dorf, ein­er der Auf­stiegsaspi­ran­ten. Tre­ff ist daher für alle Fans der Hirsche am 17.11. , spätestens 15 Uhr, am Nachtflügelweg.

Die Alten Her­ren spiel­ten zu Beginn der Par­tie gegen Gop­peln II zwar nur zu zehnt, aber trotz­dem gelang ein 10:4‑Sieg. Som­mer war mit 4 Toren und 2 Vor­la­gen Mannschaftsprimus.

Der Freizeit gelang der zweite Sieg in der Abstiegsrunde. 4:0 lautete das Ergeb­nis gegen Sach­sen Kaitz.

Der A‑Jugend, die sich schon am let­zten Woch­enende für die Meis­ter­runde in der Stad­to­berli­ga qual­i­fiziert hat­te, reicht­en 30 ansehliche Minuten um die Par­tie gegen Helios mit 2:3 für sich zu entscheiden.

Weit­ere Ergeb­nisse:
TSV Reichen­berg-Box­dorf gegen die B1-Jugend: 2:0
B2-Jugend gegen SG Weix­dorf II 3:1
C‑Jugend gegen SV Pill­nitz 2:0 (Ein wichtiger Sieg beim Abstiegs­gerangel in der Stadtli­ga A. Vor anderthalb Wochen zogen die Büh­lauer im Poikal gegen die gle­iche Mannschaft noch den Kürz­eren)
D1-Jugend gegen SG Geber­grund Gop­peln: 1:4
D2 hat­te spielfreiE1 gewin­nt gegen den Rade­beuler BC IV
F1 gewin­nt in Loschwitz gegen die 2. Vertre­tung.
F2 gewin­nt in Loschwitz gegen die 4. Vertre­tung.
Die G‑Jugend nahm an der FUNi­no-Runde bei den Sport­fre­un­den teil. Es gab einen Sieg und 4 Niederlagen.