A-Jugend / B-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend / Herren

Von Heimniederlage der Männer bis zum Erfolg der G‑Jugend: Ergebnisse vom 02. bis 04.11.18

​​
Das war ganz bit­ter: die Hirsche mussten nun auch die erste Heimnieder­lage in einem Punk­t­spiel der laufend­en Sai­son hin­nehmen (0:2). Im Vor­feld fie­len schon wichtige Spiel­er wegen Ver­let­zun­gen und Dienst aus und kurz vor dem Spiel musste noch Steul von der Liste gestrichen wer­den, da sein Ober­schenkel nicht mit­machen wollte.Wir wollen es nicht aus­dehnen: Kurz gesagt erin­nerte vieles an die let­zte Sai­son, als man die wenig­sten Tore in der Liga erzielte. So schien das Tor der Rade­berg­er Gäste wie ver­nagelt. Min­destens 10 Großchan­cen, darunter 2(!) Elfme­ter kon­nten nicht genutzt wer­den, um das Spiel erfol­gre­ich abschließen zu kön­nen. Demge­genüber macht­en die Gäste aus 4 Chan­cen 2 Tre­f­fer und freuten sich über den uner­warteten Punktgewinn.Nun müssen wir auf eine Leis­tungssteigerung am näch­sten Woch­enende gegen Tur­bine II hof­fen. Das Spiel wird am Son­ntag, 11.11.18, 11 Uhr angepfiffen.

Das man einen 0:2‑Rückstand dur­chaus auch drehen kann, zeigte hinge­gen die A‑Jugend. Auf dem unebe­nen Platz in Tra­chen­berge ver­suchte man es 80 Minuten lang mit Schön­spiel­erei, Kurz­pass- und Dop­pel­passspiel, was natür­lich nicht funk­tion­iert hat. Erst als die Zeit schon fortzu­laufen schien, fiel den Jungs ein die Pässe auch mal lang zu schla­gen. Promt sem­melte man die Murmel noch 3x in das Netz (Arthur 83′, Hans 88′ und Nico­las 90+1′) und ließ frus­tri­erte Gast­ge­ber auf dem Platz.

Die B1-Jugend hat­te nicht ihren Tag. Am Ende ein 2:5 zuHause gegen Rota­tion und eine Ver­let­zung von Theodor, die nun schon den zweit­en Anruf beim Not­di­enst inner­halb ein­er Woche für die Truppe notwendig machte, nach­dem am Mittwoch schon Toni beim Pokalspiel aus­ge­fall­en war. Wir wün­schen bei­den Jungs gute Besserung und hof­fen, dass sie bald wieder dabei sein können.

Trotz ein­er 0:6‑Niederlage gegen den Klassen­primus der Stadtli­ga B, Soc­cer for Kids, kön­nen die Jungs der B2 ganz zufrieden mit dem Ergeb­nis sein, da sie das zweitschlecht­este Resul­tat für die Soc­cerkinder erspiel­ten. Das Ziel war unter 10 Gegen­toren (geschafft) und ein eigenes Tor (nicht geschafft).

Die E‑Jugend gewin­nt in Rade­berg und feuerte die Män­ner an, es ihnen gle­ich zu tun. Hat ja nicht geklappt — siehe oben -, aber für Stim­mung haben die Kinder gesorgt.

Die F‑Mannschaften spiel­ten gegen Borea III und Tur­bine IV und gewan­nen jew­eils eindeutig.

Am Sonnabend spielte ein Mix aus den Neuankömm­lin­gen der F2 und eini­gen G‑Spielern ein Fre­und­schaftsspiel in Schön­feld, welch­es siegre­ich abgeschlossen wer­den konnte.

Weit­ere Ergeb­nisse:
Alte Her­ren gegen Weistrop­per SV: 6:0
Verkehrs­be­trieben gegen die D1: 6:11.
FFC For­tu­na Dres­den gegen die D2-Jugend: 0:2
Spiel­frei hat­te die FZ und die C‑Jugend