A-Jugend / B-Jugend / D-Jugend / Herren

Ergebnisse 27./28.10.18

Die Büh­lauer Hirsche lan­de­ten heute einen Kan­ter­sieg gegen den FV Hafen, auch wenn sie das Spiel nicht so dominiert haben, wie es das 7:2 suggeriert.Schon in der ersten Minute gin­gen die Gast­ge­ber in Führung. Doch die Büh­lauer waren nicht geschockt und schick­ten in den kom­menden Minuten immer wieder den Büh­lauer Stürmer Schöne ihre Bälle durch die etwas steife Vier­erkette von Hafen, der dann in der ersten Hälfte gle­ich 3‑fach ein­net­zen kon­nte. Vorher holte er noch einen Elfme­ter her­aus, den Bombis sich­er zum 1:1 ver­wan­deln kon­nte. 2 Minuten später brachte uns der gle­iche Spiel­er dann in Führung. Büh­lau dominierte nicht, nutzte aber kon­se­quent seine Chan­cen. In der zweit­en Hal­bzeit dreht­en die Gast­ge­ber auf und erzwan­gen sich ein Eigen­tor durch die Büh­lauer. Der Ball rollte von außen durch die Abwehrrei­hen und Knels traf beim Abwehrver­such unglück­lich in die eige­nen Maschen. Spätet­stens hin­ter ihm hätte aber der Gästestürmer die Kugel eh versenkt. Trotz des Eigen­tores bescheinigt der Train­er Knels aber ein gutes Spiel. Immer­hin kratzte er noch einen Ball mit höch­sten Ein­satz von der Linie.Nach dem 2:5 wur­den die Büh­lauer dann wieder munter. Durch einen im Abseits ste­hen­den Spiel­er, der dann allerd­ings nicht in das Spiel ein­griff, ließ sich Hafen irri­tieren und über­ren­nen. Als Ergeb­nis kam Schöne nach ein­er Hereingabe von M. Schmidt zu seinem 4. Tre­f­fer des Tages. Auch Bombis traf noch ein­mal zum Endstand.Da der FC Dres­den heute durch eine Nieder­lage die erste Null­runde hin­legte, rutscht Büh­lau in der aktuellen Tabelle auf den Platz an der Sonne.Die gilt es beim näch­sten Spiel in Büh­lau zu vertei­di­gen. Wir sehen uns also am Sonnabend, 03.11. auf dem Platz! Anstoß ist 15:00 Uhr. Zu Gast ist der Rade­berg­er SV, Mannschaft 2.

Der A‑Jugend gelang heute der große Wurf. Gegen den bis­lang noch ohne Punk­tver­lust daste­hen­den Tabel­len­führer aus Cosse­baude (in Spiel­ge­mein­schaft mit den Kick­ers) gelang ein 2:0 Heim­sieg. Während das Spiel in der ersten Hal­bzeit hin- und her­wogte, beka­men die Junghirsche die Gäste in Hal­bzeit 2 zunehmend in den Griff und kon­nten entsprechend Druck auf­bauen. Dop­pel­ter Torschütze war Lorenz. Klasse Leis­tung in einem guten Spiel. Schade, dass sich nicht mehr Zuschauer von Büh­lauer Seite einge­fun­den hatten.

Vorher gewann auch die B1-Jugend auf unge­wohn­tem Unter­grund gegen den Rade­berg­er SV mit 2:0. Das vom Sonnabend auf den näch­sten Tag ver­legte Spiel musste auf dem Rasen stat­tfind­en, auch für den Gast unge­wohntes Geläuf. Auch wenn die Rade­berg­er teil­weise das bessere Spiel hin­legten, macht­en die Büh­lauer die Tore. Somit 3 wichtige Punk­te zum Start der Meis­ter­runde gesichert.

Zum kom­plet­ten Erfolg am Son­ntag tru­gen auch die D2- und die F1-Jugend bei. Zum Start der Abstiegsrunde in der 1. Stadtk­lasse gelang den Großen ein 3:0 gegen die 2. von Post. Die Kleineren (Foto) hat­ten wenig Mühe gegen die F‑Jugend von Rähnitz.

Am Sonnabend lief es hinge­gen nicht ganz so gut. Hier die Ergeb­nisse:
B‑Jugend gegen Gop­peln: 1:3 (kein schlecht­es Ergeb­nis gegen die bis­lang ungeschla­ge­nen Gäste. Die erste Hal­bzeit kon­nte sog­ar gewon­nen wer­den und die Train­er waren ganz zufrieden)
C‑Jugend gegen Gop­peln: 2:4
E‑Jugend ver­liert gegen Zschachwitz 2: die erste Hal­bzeit kon­nte man mit einem Unentsch­ieden abschließen. In der zweit­en Hal­bzeit kam es zu eini­gen Fehlern. Ins­ge­samt trotz­dem ein gutes Ergeb­nis, da einige Stamm­spiel­er fehlten.
Die Alten Her­ren trat­en an diesem Woch­enende nicht an.
Die Freizeit und die F2-Jugend hat­te spiel­frei.
Und dann müssen wir noch die G‑Jugend erwäh­nen, die sich sehr gut beim FUNi­no-Turnier der SpVgg. Löb­tau geschla­gen hat. Mit 2 Mannschaften war man dies­mal mit voller Kapelle angereist.