Erster Punktverlust für die Hirsche

​​
Der Ferien­be­ginn hat unserem Team nun­mehr ein Bein gestellt. Beim Spitzen­spiel gegen den FC Dres­den fehlten einige Stammkräfte der let­zten Spiele, so dass der Train­er eine völ­lig neue Auf­stel­lung vornehmen musste. Bevor die Mannschaft sich einge­spielt hat­te, lag sie auch schon im Rück­stand — und das auch noch durch ein unglück­lich­es Eigen­tor in der 13. Minute.  Im kampf­be­ton­ten Spiel ver­lagerten sich die Büh­lauer, ent­ge­gen dem Wun­sch des Coach­es, eher in die Defen­sive und hofften auf einen guten Sart in der zweit­en Hal­bzeit. Ein Lat­ten­tr­e­f­fer der Gast­ge­ber hätte allerd­ings den Aus­bau der Führung brin­gen können.In der zweit­en Hal­bzeit fiel dann doch noch das 2:0. Hier kam die Abwehr ein­fach zu spät, was aber im Nach­hinein wohl an ein­er Ver­let­zung von S. Höhne aus ein­er vorheri­gen Sit­u­a­tion lag. Pfützen­reuter hat­te später den Anschlusstr­e­f­fer auf dem Fuß. Wenn dies geklappt hätte, wäre es noch ein­mal span­nend gewor­den, denn Büh­lau spielte nicht beson­ders gut, aber gle­ich­w­er­tig. Hat aber nicht sein sollen. Mal sehen, wie es dann in im Rück­spiel aussieht.Als näch­stes besuchen die Büh­lauer am 28.10. den FV Hafen, bevor wir sie am 03.11., 15 Uhr, wieder im Wald­sta­dion begrüßen dür­fen. Da freuen wir uns auf den Ort­snach­barn aus Rade­berg.

Weit­ere Ergeb­nisse: FV Leutewitz gegen die Freizeit: 1:1