Aus im Stadtpokal für die Hirsche

In der ersten Haup­trunde war der 2‑Klassenunterschied zwis­chen dem Gast­ge­ber, der SG Büh­lau 09, und dem Gast, der SG Geber­grund Gop­peln, nicht zu spüren. Die Heim­mannschaft spielte trotz der 0:2‑Niederlage min­destens auf Augen­höhe mit. Das Einzig­ste was fehlte waren die Tore. Die wur­den, mit Hil­fe des Schied­srichters, auf der anderen Seite erzielt: Kurz vor der Hal­bzeit beka­men die Hirsche einen Elfme­ter aufge­brummt, ohne das diesem ein reales Foul voraus­ging. Das zweite Tor erziel­ten die Gäste durch einen Sprint des Gop­pel­ner Stürm­ers auf das Büh­lauer Tor, der nur noch den Tor­wart umkreisen muste. Dem Tor war allerd­ings ein klares Abseits voraus­ge­gan­gen. Büh­lau ver­suchte bis zulet­zt noch den Anschlusstr­e­f­fer zu erzie­len. Vor allem der let­zte Wech­sler Olbrich hat­te mit zwei Kopf­ball-Chan­cen noch sehr gute Möglichkeit­en, scheit­erte aber am klasse pari­eren­den Gäste­keep­er. Schade, dass eine gute Leis­tung nicht belohnt wurde.Es war aber zu erken­nen, dass die Jungs das Niveau von Gop­peln spie­len kön­nen und sie sind nun­mehr heiß auf das Tre­f­fen gegen den 2. der Stadtli­ga B, den FC Dres­den, am kom­menden Sonntag.

Weit­ere Ergeb­nisse des Tages:
B1-Jugend gegen Zschachwitz: 4 zu 2
C‑Jugend gegen Rade­beul II: 0 zu 4