A-Jugend / Alte Herren / B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / Herren

5 Tore und 3 Punkte für Bühlauer Herren

Für den Her­ren-Coach der SG Büh­lau und seinen Män­nern bleibt die Aus­sicht fre­undlich denn auch das 6. Punk­t­spiel in Folge kon­nte erfol­gre­ich abgeschlossen wer­den. Eben­so wie der Platz (zur einem Vier­tel ein schat­tiger Frost­bere­ich und der Rest wohlig von Sonne beschienen) war allerd­ings auch das Spiel. In den ersten 15 Minuten drück­ten die Man­nen von Löbbe die Haush­er­ren in die eigene Hälfte. Mit mehr Glück und Kon­se­quenz hät­ten sie hier gut dreimal ein­net­zen kön­nen. Fre­undlicher­weise beließ man es aber mit einem Tor — genug, um die Hirsche endlich hin­ter den Bäu­men her­vorzu­holen. Beze­ich­nend auch für die Anfangsphase war, dass die größte Büh­lauer Chance eine unglück­liche Abwehrleis­tung von Löb­tau war, als ein Kopf­ball nur haarscharf am  eige­nen Dreian­gel vor­bei schrammt.Doch in der 18. Minute ging das Spiel dann richtig los. Pfützen­reuter brachte den Ball zum Aus­gle­ich über die Lin­ie und nur zwei Minuten später brummte Haubold mit einem sehenswerten Gewaltschuss die Kugel in die Maschen. Da knick­ten die Gäste ein und kassierten in den 24. und 26. Minute weit­ere Tore von Pfützen­reuter und Haubold.In der zweit­en Hal­bzeit spiel­ten die Büh­lauer mit der tief­ste­hende Sonne im Rück­en. Trotz­dem gelang nur noch Haubold sein drit­ter Tre­f­fer des Tages. Allerd­ings erst nach­dem er fast einen Herzkasper bei seinem Train­er verur­sacht hat, indem er aus aus­sicht­sre­ich­er Schuss­po­si­tion noch eine 180°-Wendung vollführte, um dann mit dem schwachen Bein abzuschließen. Die Löb­tauer gaben sich in dieser Hal­bzeit keineswegs geschla­gen, schafften noch eine Ergeb­nisver­schönerung und hat­ten sog­ar noch eine weit­ere Großchance, als der Ball am Pfos­ten scheiterte.Glückwunsch, Män­ner für den gelun­gen Saisonstart!Nun gilt es das Gel­ernte in die harte Prax­is umzuset­zen: in der 1. Haup­trunde des Stadt­pokals emp­fan­gen die Hirsche am Mittwoch (03.10.18) den aktuellen Tabellen-Neun­ten der Stad­to­berli­ga, die SG Geber­grund Gop­peln. Eine schwere und inter­es­sante Auf­gabe, bei der wir den Jungs viel Glück wünschen.Noch entschei­den­der wird dann aber der näch­ste Ham­mer sein: dem Punk­t­spiel beim FC Dres­den am Son­ntag den 07.10.18, 13 Uhr. Bis dato sind diese bei­den Mannschaften ohne Punk­tver­lust, was sich an diesem Tag ändern wird. Vielle­icht schaf­fen es unsere Jungs ja noch einen draufzusetzen.

Die Alten Her­ren sind im Moment außer Schwung ger­at­en. Erneut gab es eine 1:4‑Niederlage, dies­mal auf heimis­chen Geläuf und trotz dur­chaus guter Beset­zung. Die Analyse des Spiels vor der Vere­in­skneipe brauchte dann länger als das Spiel selbst.

Die Freizeit trat in Min­i­mal-Beset­zung an und ver­lor in Fre­ital 1:5.
Im Jugend­bere­ich war es bunt gemixt und es gab das eine oder andere uner­wartete Ergebnis:

Die A‑Jugend spielte die Altersgenossen von Verkehrs­be­triebe mit 10:0 an die Wand. Allerd­ings kon­nte man in der ersten Hal­bzeit die avisierte Tak­tik von Enzi nicht umset­zen, tat sich schw­er und erzielte ers in der 40. Minute das erste Tor des Tages (Lorenz). Kurz vor der Hal­bzeit gelang ihm auch noch der zweite Tre­f­fer und durfte sich damit wohl die Gar­di­nen­predigt des Train­ers nur mit gedämpften schlecht­en Gewis­sen anhören.Dass er gut drauf war bewies er auch mit den Toren Num­mer 3 und 4, bevor er dann die Kol­le­gen auch mal ran lies (2x Elias sowie Tim-Kevin, Hen­drik und Vik­tor). Erfreulich auch der erste Sai­son-Ein­satz von Paul, der aktuell in der Woche nicht in Dres­den ist und es daher erst jet­zt geschafft hat wieder einzu­greifen. Ein Tor war dann für ihn auch drin.

Die B1 spielte das mit Span­nung erwartete Duell gegen den Spitzen­re­it­er der Qualirunde, dem Dres­d­ner SC. Die Büh­lauer ver­loren am Ende 0:3 und trotz­dem waren die Train­er nicht mit der Mannschaft unzufrieden. Es war ein schönes und ras­siges Spiel, welch­es ein­fach das bessere Team gewon­nen hat, ohne das unsere Jungs den Kopf herunter zu nehmen braucht­en. Trotz der Nieder­lage kann sich die B1-Jugend über die Qual­i­fika­tion für die Endrunde der Stad­to­berli­ga freuen, da die anderen Mannschaften zu Gun­sten der Büh­lauer spielten.Die B2 ver­liert auf dem Hart­platz in Git­tersee mit 1:4.

Gefreut hat sich hinge­gen die C‑Jugend, welche die Chance zum Punk­ten genutzt und die Pill­nitzer mit 5:1 bezwun­gen hat. Somit ste­hen jet­zt zwei Siege auf der Haben-Seite des gebeutel­ten Teams. Das ist gut für das Gemüt gewe­sen und alle Fans der Büh­lauer C kön­nen etwas durchatmen.

Begeis­tert war der Train­er der D1 von seinen Jungs. Mit ein­er her­vor­ra­gen­den Leis­tung schaffte man eine 2:0 in Laube­gast und die Jungs haben sich mit diesem Sieg eine gute Basis geschaf­fen, um am let­zten Spielt­ag die Meis­ter­runde in der Stadtli­ga B erre­ichen zu können.Der D2 gelingt nicht der große Befreiungss­chlag. Das 4:6 war für das Erre­ichen der Meis­ter­runde in der 1. Kreisklasse zu wenig. Am Mon­tag haben die Mädels und Jungs ihr let­ztes Spiel gegen den Spitzen­re­it­er Gop­peln. Wenn es hier keinen Sieg geben sollte, so müssen sie am let­zten Spielt­ag zuschauen, ob es der direk­te Geg­n­er DSC III dann auch nicht gegen Gop­peln bess­er macht.

Die E‑Jugend ver­ab­schiedet sich nach Spie­lende mit einem leis­tungs­gerecht­en Unentsch­ieden von der 3. Mannschaft des SC Borea.

Sauer waren hinge­gen die Jungs der F1, welche den Geg­n­er heute nicht in den Griff beka­men, bzw. waren die Postler gedanklich immer auf der Höhe und ahn­ten die meis­ten Spielzüge der Büh­lauer voraus. Eine völ­lig unge­wohnte Sit­u­a­tion der in dieser Sai­son bis gestern ungeschla­ge­nen Truppe.

Die F2 gewin­nt ihr zweites Match in dieser Sai­son. Dies­mal war man bei den For­tunen zu Gast.