A-Jugend / Alte Herren / B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / Herren

3. Meisterschaftssieg in Folge für die Hirsche

Die Hirsche kon­nten auch an diesem Woch­enende ihre kleine Siegesserie fort­set­zen. In der zweit­en Sai­son-Begeg­nung mit den Löb­tauer Kick­ers (das Pokalspiel ging ja im Elfme­ter­schießen zugun­sten der Büh­lauer aus) kon­nten die Gast­ge­ber das Heft des Han­delns über 90 Minuten in der Hand hal­ten. Dabei sah es im Vor­feld des Spiels nicht so gün­stig aus. Bis kurz vor dem Spiel war dem Train­er noch nicht klar, wer über­haupt so anwe­send sein wird, da wohl noch nicht alle Spiel­er das Konzept des An- und Abmeldens erfasst haben. Als näch­stes gab es eine Diskus­sion mit Geg­n­er und Schied­srichter bezüglich der Sicht­barkeit der Lin­ien auf dem Rasen­platz, die let­ztlich so entsch­ieden wurde, dass der Schied­srichter das Spiel auf dem Kun­strasen anpfiff.Doch diese organ­isatorischen Prob­leme des Train­ers perl­ten an der Mannschaft ab. Dabei wurde sie allerd­ings tatkräftig vom Geg­n­er unter­stützt, der in der 6. Minute den Ball in das eigene­Tor schob. Den zarten Rück­pass des Abwehrspiel­ers ließ der Torhüter unter seinem Schuh durchrutschen. Die Büh­lauer nun­mehr am Drück­er, aber erst in der zweit­en Minute der Nach­spielzeit gelang Schöne das 2:0. Vorher gab es schon einige gute Sit­u­a­tio­nen von unser­er Seite, welche aber durch berechtigte und unberechtigte Abp­fiffe wegen Abseits verpufften.In der zweit­en Hal­bzeit ver­sucht­en die Büh­lauer immer wieder den Ball an den auf ein­er Lin­ie ste­hen­den Abwehrspiel­ern der Kick­er vor­beizus­pitzeln. Es gab einen Hagel an Chan­cen, die aber oft­mals leicht­fer­tig vergeben wur­den. Trotz­dem schaffte es der Ball noch 3‑mal in das geg­ner­ische Tor: das 3:0 erzielte M. Schmidt, der aus dem Gewusel her­aus einen schwierig zu nehmenden Ball an Fre­und und Feind vor­bei in das Netz drosch. Das 4:1 kam noch ein­mal durch den A‑Jugendvertreter Schöne zus­tande und auch am 5:2 war Schöne beteiligt, als er nach ein­er klasse Vorar­beit seinem Teamkam­er­aden Pfützen­reuter vor­legen konnte.Es gab aber allerd­ings auch drei Gegen­tr­e­f­fer. Mit dem 3:1 kon­nte man noch leben — hier gab es eine Not­bremse und einen berechtigten Elfme­ter. Mit den anderen bei­den Toren und ihrer Entste­hung war der Train­er über­haupt nicht zufrieden, denn der Geg­n­er marschierte hier viel zu leicht durch unsere Abwehrrei­hen. Die Büh­lauer hat­ten ab dem 2:0 immer min­destens zwei Tore Luft, aber ein Anschlusstr­e­f­fer hätte ver­mut­lich zu ein­er nervösem Par­tie geführt — mit ungewis­sen Ausgang.Es ging aber gut. Man kon­nte zwar nicht an die sehr gute Leis­tung aus der vorigen Woche anschließen, hat aber 3 wichtige Punk­te geholt, dank auch der 4 A‑Jugendlichen, welche heute das Team verstärkten.Nächste Woche kommt dann der Auf­steiger Dobritz 2 in das Wald­sta­dion (Sonnabend, 15.09.18, 15 Uhr). Wir sind ges­pan­nt, ob die Hirsche ihren Vor­satz zu Hause keine Punk­tver­luste einz­u­fahren, weit­er­hin ein­hal­ten können.

Die alten Her­ren bezwan­gen den Ort­snach­barn aus Weißig auf derem Geläuf mit 1:0 und ste­hen eben­falls noch mit weißer Weste in den Punk­t­spie­len da.

Die Fre­itzeit freute sich über den uner­warteten Punk­t­gewinn gegen FSM Tra­chen­berge, immer­hin in der let­zten Sai­son 6. der höherk­las­si­gen Kreis­li­ga. Das Spiel ging 3:3 aus.

Bei den Jugend­mannschaften ging es, wie zumeist, bunt her. Die A‑Jugend hat­te frei und freut sich näch­ste Woche wieder zum FC Dres­den fahren zu dür­fen. Bezüglich des abge­broch­enen Pokalspiels gibt es im übri­gen noch keinen Entscheid des Sportgerichts.

Die B1-Jugend ver­daut die Nieder­lage der let­zten Woche und set­zt sich mit 4:1 gegen Helios durch.

Eine schlechte Leis­tung zeigte wohl die B2-Jugend in Strehlen. Zumin­d­est hat­te der in Dres­den gastierende Ex-Train­er wenig Freude am Spiel sein­er Ex-Schüt­zlinge. Das Spiel ging 6:2 aus.

Ganz böse erwis­chte es die C‑Jugend. 1:20 stand es am Ende gegen Zschachwitz. Das Ergeb­nis rel­a­tiviert sich aber, wenn man sieht, dass die Zschachwitzer let­zte Woche auch schon 15:0 gegen Pill­nitz gewin­nen kon­nten. Hier schien unsere junge Truppe wohl auf einen Meis­ter­schaft­san­wärter getrof­fen zu sein und hat sein Lehrgeld bezahlt.

Wenig erwartet wurde auch die 0:12-Niederlage der D1 gegen die zweite des DSC.

Die D2 machte es hinge­gen gegen die 3. Mannschaft des DSC zu Hause bess­er und schlug den bis dato unbezwun­genen Geg­n­er mit 6:0. Vor allem in der 2. Hal­bzeit zeigten die Schüt­zlinge von Train­er Enz­mann ein schönes Kom­bini­a­tion­sspiel, dem der Geg­n­er nicht viel ent­ge­genset­zen konnte.

Die Kin­der­mannschaften waren alle drei erfol­gre­ich. Die E‑Jugend freute sich am Sonnabend über den Sieg bei Tur­bine und die F‑Mannschaften zogen heute nach und gelangten zu unge­fährde­ten Siegen gegen Reichen­berg und Räh­nitz 2.

​​Die F1-Jugend freute sich im Vor­feld über einen neuen Lan­garm-Trikot­satz, welch­er durch die Fir­ma OBACHT OBJEKTSERVICE  übergeben wurde. Vie­len Dank und es hat ja auch gle­ich Glück gebracht.