A-Jugend / Alte Herren / B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend / Herren

Spielergebnisse vom Wochenende 31.08. bis 02.09.

​​
Zweites Spiel, zweit­er Sieg! Auch auswärts starteten die Büh­lauer Hirsche erfol­gre­ich in die neue Sai­son: ein ver­di­en­ter 2:1 Sieg gegen die Postler stand let­ztlich am frühen Son­ntag­mor­gen zu Buche.Bei durchwach­sen­em Wet­ter und prak­tisch fast noch Mit­ter­nacht ertönte der Anpfiff auf der Hebbel­straße. In den ersten 10 Minuten tat­en sich die Gäste schw­er, kamen aber dann schnell in Fahrt. Trotz­dem schaffte die Heim­mannschaft über die rechte Seite den ersten Tor­erfolg des Tages. Inner­halb weniger Minuten kon­nte Bombis den Gle­ich­stand mit einem Kopf­ball­tr­e­f­fer nach ein­er Ecke wieder herstellen.Der Train­er war in den weit­eren Minuten schw­er zufrieden mit dem Spiel sein­er Mannschaft, welche die tak­tis­chen Anweisun­gen gut umset­zen kon­nte. Vor allem das Mit­telfeld bril­lierte. Nur mit dem Torab­schluss wollte es nicht so richtig klap­pen. Eine Büh­lauer Führung wäre zur Hal­bzeit ver­di­ent gewe­sen, aber es blieb beim 1:1.In der zweit­en Hal­bzeit drück­ten die Büh­lauer weit­er nach vorn. In der 65. Minute wur­den sie dann endlich mit dem Führungstr­e­f­fer durch Mulan­sky belohnt. Auch hier gab es einen Kopfballtreffer.Ab diesen Zeit­punkt ver­loren die Jungs dann aber etwas den Spielfaden und dacht­en eher an Ergeb­nis­sicherung, auch wenn es trotz­dem noch weit­ere Chan­cen gab. Immer­hin waren die Büh­lauer näher am 1:3 als die Postler dem Ausgleich.Alles in Allem ein erfreulich­es Spiel aus Gästesicht. Am kom­menden Woch­enende geht es am Sonnabend (15 Uhr in Büh­lau) erneut gegen den Stadtli­ga-A-Absteiger Löb­tauer Kick­ers, welch­er im Pokal im Elfme­ter­schießen bezwun­gen wer­den konnte.

Das Spiel der Freizeit wurde vor ein­er weile schon verlegt.

Die Alten Her­ren set­zten sich in Büh­lau gegen den Neul­ing DSC mit 4:2 durch. Immer­hin 6 Wech­sler hat­te die oft­mals dünn beset­zte Truppe aktivieren können.

Anson­sten haben auch fast alle Jugend­mannschaften um die Punk­te gekämpft:

Die A‑Jugend tat sich anfänglich in Dobritz etwas schw­er, hat­te auch ziem­lich zeit­ig einen ver­let­zungs­be­d­ingten Aus­fall zu bekla­gen. Sie kamen bei Zeit­en aber richtig in Fahrt und let­ztlich gewann man 4:1, wobei alle Büh­lauer Tore durch Elias erzielt wurden.

Ganz anders lief es bei der B1. Hier hat­te man zwei Geg­n­er: der leichtere war Cosse­baude und der schw­erere die SG Büh­lau 09! Die Jungs standen sind ständig sel­ber auf den Füßen und bis auf wenige Aus­nah­men kon­nte kaum ein­er an seine Stan­dard­leis­tung her­an­re­ichen. Eines der in diesem Jahr ent­täuschend­sten Spiele ging 1:3 verloren.

Die B2 ver­lor zu Hause 1:4 gegen die Kick­ers und auch die C1 war in Dobritz nicht erfol­gre­ich. Let­ztere kamen sich allerd­ings ziem­lich ver­schaukelt vor, da der Schied­srichter nicht nur die geg­ner­ische Mannschaft kom­plett gut zu ken­nen schien, son­dern auch gefühlt extrem ein­seit­ig zur Pfeife griff. Vor allem nach der ersten Hal­bzeit waren die Büh­lauer Train­er schon auf 180. In der 2. Hal­bzeit schien sich der Schirie beson­nen zu haben oder die Büh­lauer hat­ten sich inzwis­chen auf das Spiel ein­stellen können.

Die D‑Jugenden waren bei­de erfol­gre­ich. 2. Sieg im 2. Spiel für die D1 (5:3 gegen Striesen III)  und auch die D2-Jugend war erst­mals erfol­gre­ich (6:3 gegen RB Dres­den III).

Während die F1-Jugend spiel­frei hat­te, ver­sucht­en sich die E und die F2 am ersten Punk­t­spiel. Bei­de ver­loren. Vor allem die F2 war nicht mit sich zufrieden, da die son­st vor Selb­st­be­wußt­sein Jungs, sich wie das Kan­inchen vor der Schlange benah­men. Der Geg­n­er war zwar etwas größer, aber etwas mehr Wider­stand war zu erwarten gewesen.

Zulet­zt hat­te die G‑Jugend noch ihr erstes FUNi­no-Turnier. Man war beim DSC zu Gast, eben­so wie Borea und die Sport­fre­unde. Mit 4 Toren in drei Spie­len war die Bilanz nicht ganz so rosig, dafür war es aber rel­a­tiv entspan­nend. Am 16.09. wird dann eine Auswahl ein “richtiges” Spiel machen. Nach F‑Jugendart wer­den wir in Büh­lau gegen die SpVgg antreten (10:45 Uhr).