A-Jugend / B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / Herren

Erste Punkte für die Bühlauer Teams

​​Die Büh­lauer Hirsche starteten mit einem Kan­ter­sieg gegen den Dres­d­ner SSV in die Punk­t­spiel­sai­son: Die herbe 0:4‑Auswärtsschlappe und der knappe Sieg aus der let­zten Sai­son war noch gut im Bewußstein. Auch dass die Gäste einige gute Vor­bere­itungsspiele hin­gelegt hat­ten war dem Coach bewußt, weshalb nie­mand ern­sthaft mit einem 7:1, dem höch­sten Sieg seit Sep­tem­ber 2016, gerech­net hat.Zwar ging die Heim­man­schaft schon nach 4 Minuten durch ein Kopf­ball­tor des Stürmer der A‑Jugend Pfützen­reuter in Führung, was aber nicht die erste gute Büh­lauer Sit­u­a­tion war. Kurz vorher senk­te sich schon ein Schuss von M. Schmidt aus 30m Ent­fer­nung bis an das Lat­tenkreuz. Wenige Minuten nach den Tor kann der Angreifer des DSSV nicht kon­se­quent gestoppt wer­den und vor das heimis­che Tor able­gen, was Schlit­ter nicht ungenutzt lies (11. Minute). Doch Büh­lau geht weit­er nach vor und ein Dop­pelschlag von Walther in der 14. und 17. Minute kon­nte den Gästen schon fast den Zahn ziehen.Dass sie sich nach ein­er gel­ben auch unmit­tel­bar eine gelb-rote Karte einge­han­delt haben, war nur für die Büh­lauer hil­fre­ich. Trotz­dem fuhren die Hirsche das Tem­po nun etwas runter und man kon­nte schon mit einem 3:1‑Ausgangsergebnis rechnen.In der Kabine schien der Co-Train­er Olbrich die Jungs aber noch ein­mal puschen zu kön­nen, denn in der zweit­en Hälfte begann der Run auf das geg­ner­ische Tor. Mit Kle­ment (56′), C. Höhne (65′ und 73′) und Bombis (77′) kon­nten sich noch drei Akteure in die Torschützen­liste ein­tra­gen. Es gab noch einige Chan­cen, aber Gebälk und Torhüter woll­ten dann doch nichts mehr reinlassen.

Die B- bis D‑Junioren began­nen eben­falls den Kampf um die Punkte.

Ein erfreulich­es Ergeb­nis brachte dabei die C‑Jugend zus­tande, die mit ein­er schw­eren sai­son rech­net, da sich die Mannschaft zum Großteil aus dem jün­geren Jahrgang zusam­menset­zt. Insofern war der Sieg bei Sach­sen­werk Gold wert. Die Heim­mannschaft stand tief, was heute die falsche Tak­tik gegen die schnellen Büh­lauer Jungs war. Am Ende stand somit ein 5:2 Sieg für Mar­cos Truppe zu Buche.

Die B1-Jugend machte einen Anfang nach Maß. Das junge Team schlu den Post SV, welch­er allerd­ings auch jung beset­zt war, mit 6:0.Die D1 hat­te wieder mit Tra­chen­berge zu kämpfen. Die let­zten Spiele dieser Mannschaften gin­gen immer knapp, aber stets zu Gun­sten der Büh­lauer aus und auch dies­mal kon­nten es die Jungs reißen: 2:0 auf heimis­chen Boden.

Auswärts hat sich die D2 ver­sucht. In Dobritz fand man nicht in das Spiel und war mit der 1:4‑Niederlage wohl noch gute bedient.

Die A‑Jugend hat­te Pokalspiel beim FC Dres­den, welch­es durch den heimis­chen Train­er beim Stand von 5:6 in der zweit­en Hal­bzeit der Ver­längerung abbrach. Hier wird nun das Sport­gericht aktiv.

Zwei Test­spiele gab es dann noch:
Die B2 kann lange gegen den Meißn­er SV 08 mithal­ten. Am Ende aber dann doch ein rel­a­tiv klares Ergeb­nis: 4:7 gegen usere Young­ster.
Noch ekla­tan­ter sah es bei der E‑Jugend (Foto) aus. Gegen die U10 von Soc­cer for Kids hat­te man wenig Chan­cen, aber let­ztlich stimmte das Kräftev­er­hält­nis, das die Gäste die Sai­son im Pool 1 und wir im Pool 5 die Sai­son in Angriff nehmen.