D-Jugend / F-Jugend / Herren

Langsam wird es ernst

Langsam wird es ernst. Für die Hirsche stand am ver­gan­genene Woch­enende das erste Pflicht­spiel an und auch die Jugend­mannschaften haben sich in Test­spie­len und Turnieren war­mge­spielt.
Doch: First things first. Die Her­ren haben (etwas über­raschend) das Pokalspiel gegen den Stadtli­ga A‑Absteiger Löb­tauer Kick­ers im Elfme­ter­schießen gewonnen.Nach der Hal­bzeit­führung der Gast­ge­ber ging die 2. Runde gar nicht gut los. Kurz nach der Pause musste der Büh­lauer Neuzu­gang Kle­ment aus­gewech­selt wer­den, was offen­sichtlich zu leicht­en Ver­wirrun­gen und dem 2. Gegen­tr­e­f­fer führte. Mit einem Son­ntagss­chuß brachte der Kapitän der A‑Jugend Steul allerd­ings die Mannschaft, nicht unver­di­ent, in das Spiel zurück und mit diesem Fahrtwind im Rück­en schafften die Büh­lauer kurz vor der Ziellinie noch den Aus­gle­ich durch M. Schmidt.In der Pause der Ver­längerung erwies es sich als Glücks­fall, dass wir dies­mal einen Wech­sel­tor­wart auf der Bank sitzen hat­ten. Der Keep­er Lux, welchem die Hitze zu schaf­fen machte, wurde durch G. Schmidt aus­ge­tauscht — und das nicht zur Ent­täuschung der Mannschaft, wie man später sah. Aber erst ein­mal erziel­ten die Gast­ge­ber den Führungstr­e­f­fer, doch mit Mulan­sky kon­nten die Hirsche erneut ausgleichen.Im Elfme­ter­schießen kon­nte G. Schmidt dann zweimal pari­eren und sicherte so der Truppe die näch­ste Runde und vor allem das erste Erfol­gser­leb­nis der Sai­son. Klasse gemacht, Jungs!

Mehrere Jugend­mannschaften führten Test­spiele durch. So war die A‑Jugend gegen die SpG Pill­nitz / Loschwitz / Schön­feld mit 7:3 erfolgreich.

Auf jew­eils eine volle Beset­zung kon­nten die B1-Train­er bei Ihren Test­spie­len (15:1 gegen Arns­dorf und 4:3 gegen Großröhrs­dorf) zurückgreifen.

Nicht so gut lief es bei der B2, welche sich mit 1:9 gegenüber der gut aufgelegten C1 von Laube­gast geschla­gen geben musste.

Auch die D2 musste Ihrem Test­spiel­geg­n­er aus Lie­gau-Augus­tus­bad das Feld über­lassen (2:10), hat­te dafür aber auch eine echte D1 zu Gast.

Die jüng­sten Büh­lauer trat­en bei Turnieren an:
Den Beginn machte die F2, welche beim F2-Turnier des TSV Reichen­berg-Box­dorf, welch­es promi­nent beset­zt war, ihr Ziel erre­icht hat und den 6. Platz von 11 Mannschaften schaffte.

Am Sonnabend sam­melte dann der 2012er Jahrgang seine ersten Spiel­er­fahrun­gen. Beim Turnier in Rade­berg kam man knapp auf dem 4. Platz von 5 Mannschaften und rutschte nur mit 2 Toren am 3. Platz vor­bei. Gegen den Turnier­sieger Soc­cer for Kids kon­nte das beste Ergeb­nis aller anderen MAnnschaften einge­fahren wer­den. Train­er und Eltern waren zufrieden, denn es sah alles wesentlich bess­er aus, als erwartet.

Am Son­ntag dominierte die F1-Jugend (Foto) ein Turnier des FSV Bret­nig-Hauswalde. Alle 5 Spiele haben die Büh­lauer mit jew­eils 3:0 gewon­nen und wur­den somit unzweifel­haft ver­di­en­ter Turniersieger.