Ausblick Saison 18/19

Über die abge­laufene Sai­son ist alles gesagt wor­den, daher nun, ein Tag vor dem Start in die Sai­son 18/19, der Blick nach vorn:
Die SG Büh­lau 09 startet neben den 3 Her­ren­mannschaften mit 9 Jugend­mannschaften in den Spiel­be­trieb. Dabei sind B, D- und F‑Jugend mit je 2 Mannschaften geset­zt. Im Pflicht­spiel­be­trieb gibt es ver­mut­lich keine Änderun­gen in den Ligen­zuge­hörigkeit­en. Es sieht auch für die B1-Jugend so aus, als ob sie in der Qual­i­fika­tion der Stad­to­berli­ga starten kön­nen. Dies war vakant, da die sportliche in 17/18 Qual­i­fika­tion miss­lang, aber nun­mehr einige vor den Büh­lauern ste­hen­den Mannschaften nicht mehr gemeldet wurden.

Die E‑Jugend startet, wie gewün­scht, im Pool 5. Bei den F‑Jugendmannschaften ergab die Ein­teilung Pool 4 und 8.

Die Spielpläne sind gegen Ende des Monats Juli zu erwarten. Das erste Spiel der Sai­son ist allerd­ings schon fix: die Her­ren emp­fan­gen am 04.08., 15 Uhr, die Stadtli­ga-A-Vertre­tung der SG Dölzschen.

Ernst wer­den kön­nte es am Woch­enende des 17./18. August, wenn die Büh­lauer in die Pokalqual­i­fika­tion hinein­gelost wer­den sollten.

Der Jugend­spiel­be­trieb startet am 24./25.08. mit den Pokalspie­len der 1. Mannschaften (A bis D sowie AH und FZ) oder am 01.02. Sep­tem­ber für die anderen Mannschaften.

Wir wün­schen allen Jungspiel­ern schöne Som­mer­fe­rien und hof­fen alle Büh­lauer Spiel­er nach der Saison­pause gesund auf dem Platz am Nacht­flügel­weg wiederzusehen!