Alte Herren / B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / Herren

Ende Meisterschaftsspiele 17/18

Nachzu­tra­gen sind noch die Ergeb­nisse des let­zten Punk­t­spiel­woch­enen­des in der ablaufend­en Sai­son:
Den Anfang macht­en die Her­ren der Freizeit (Foto). In ein­er punk­tar­men Sai­son freut man sich über  jede kleine Auf­s­tock­ung des Pol­sters und schaffte mit einem 2:2 gegen die Fußbal­löwen einen zufrieden­stel­len­den Abschluss. Saison­ergeb­nis: 9. von 10 in der 1. Kreisklasse.

Zeit­ig antreten musste am näch­sten Mor­gen die C2 in Büh­lau. Hier war der fest­ste­hende Staffelsieger zu Gast. Ziel war es am Ende nicht noch auf die Abstiegsplätze zu rutschen. In einem irre span­nen­den Spiel, mit einem zunehmend nervös­es Klassen­primus, schaffte man am Ende das völ­lig Uner­wartete und schlägt die Gäste aus Strehlen mit 4:3. Große Freude bei Mannschaft und Train­ern, welche damit das best­mögliche Abschieds­geschenk für den Train­er Paul möglich macht­en. Saison­ergeb­nis: 5. von 7 in der Abstiegsrunde der Stadtli­ga C.

Nahezu par­al­lel spielte der Stadt­meis­ter der C‑Junioren sein let­ztes Spiel gegen den Tabel­len­let­zten der Stad­to­berli­ga, den Sport­fre­un­den Nord. Die Gen­er­al­probe für das Pokalspiel fand auf dem Rasen statt und war mit einem 7:0‑Sieg erfol­gre­ich, auch wenn es sich die Train­er dies­mal leis­ten kon­nten, die Jungs an ungewöh­lichen Posi­tio­nen spie­len zu lassen.Am Sonnabend, 11:00 Uhr geht es dann zum Pkal. Hier noch einige Hin­weise des Stadtver­ban­des für die Zuschauer der Pokalspiele.

Auswärts trat hinge­gen um die gle­iche Zeit die D2-Jugend in Reichen­berg an. Mit einem klaren 9:1‑Sieg bestätigte die Mannschaft, dass sie zurecht auf den 3. Platz in der 1. Kreisklasse dieser Alter­sklasse steht.

Die E2-Jugend ver­liert in Neustadt, wo sie gle­ich am fol­gen­den Sonnnabend noch ein­mal antreten wird, dies­mal aber bei einem Turnier. Viel Erfolg!

​​

Als näch­stes düsen wir zurück nach Büh­lau — genau wie es die B‑Jugend gemacht hat. Das eigentlich in Serkowitz ange­set­zte Spiel wurde auf Grund ein­er Dop­pel­bele­gung kurzfristig an des gegenüber­liegende Stad­tende ver­legt. Das Spiel ging ähn­lich los, wie bei der C2: Büh­lau immer in Führung und der Geg­n­er zieht promt nach. Beim Stand von 3:2 für die Junghirsche zeigte der unglück­lich agierende Schied­srichter, aus Büh­lauer Sicht völ­lig zu unrecht, auf den Elfme­ter­punkt und brachte so völ­lig neuen Schwung in die zu diesem Zeit­punkt lah­mer wer­den­den Serkow­itzer. Bei­de Mannschaften trafen dann noch je ein­mal und der Schied­srichter bekam von der heimis­chen Gäste­bank aus den schwarzen Peter gezeigt. Eine sub­op­ti­male Sai­son der poten­tiell starken, aber immer wieder mit vie­len Aus­fällen belasteten B‑Jugend endet auf dem vor­let­zten Tabel­len­platz in der Stadtli­ga A.

Let­ztes Spiel des Sonnabend waren die Alten Her­ren, welche gegen den Weistrop­per SV mit 4:2 gewin­nen kon­nten. 5. Platz trotz ein­er per­son­al­tech­nisch schwieri­gen Sai­son in der 3. Stadtklasse.

Am Son­ntag mussten dann die Her­ren ganz früh in Rade­berg ran. Für bei­de Mannschaften ging es um nichts mehr, trotz­dem haben sich die Büh­lauer mal wieder schön geärg­ert, dass sie erneut einen Vor­sprung (2:0) aus der Hand gegeben haben (2:3). Eine Sai­son mit extremen Höhen und Tiefen endet auf dem 8. Platz in der Stadtli­ga B.

Ähn­lich schlimm traf es die D1-Jugend, die sieg­los in der Meis­ter­runde der Stadtli­ga B blieb. Dies­mal waren sie haut­nah dran. Immer­hin führten die Jungs und das Mäd­chen zwis­chen­zeitlich mit 5:1 in Striesen. Doch für die Ner­ven schien das noch nicht auszure­ichen. Am Ende auf dem Papi­er ansehn­lich­es 5:5, aber auf Grund des Spielver­laufes natür­lich ärg­er­lich­es Ergebnis.

Die E1 ohne Prob­leme gegen die 2. von Rota­tion und am Ende des Tages gab es noch ein­mal einen ver­söhn­lichen Abschluss der A‑Jugend (Foto), die eben­falls mit wenig Glück durch die Sai­son zog: 9:1 dies­mal gegen den ESV und Platz 7 in der Stadtli­ga A. Das Train­erteam ver­ab­schiedete sich von der A- / B‑Jugend, mit der es einige Jahre durch Höhen und Tiefen gegan­gen ist.

Die F‑Jugend hat­te spiel­frei, trifft sich am Sonnabend aber noch ein­mal beim Turnier in Reichen­berg — zumin­d­est der Jahrgang 2009.

Die SG Büh­lau 09 dankt allen Train­ern für die Arbeit in der Sai­son 17/18! Es war ein schw­eres Jahr, auch wenn der Stern der C1 viel Licht auf den Vere­in wer­fen konnte.