A-Jugend / Alte Herren / B-Jugend / C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / Herren

C1 mit wichtigen Etappensieg

Ein volles Pro­gramm gab es an diesem Woch­enende und dem nahezu anschließen­den Feiertag für die Büh­lauer Fußballer.
Die 0:5‑Niederlage bei der Reserve von Helios wirkt erst ein­mal schlim­mer, als das Spiel der Her­ren tat­säch­lich aus­ge­se­hen hat. Freilich gab es gle­ich in der 1. Minute einen Rückschlag, als ein Torschussver­such der Gast­ge­ber durch S. Höhne unglück­lich abge­fälscht wurde und im eige­nen Tor lan­dete. Im weit­eren Spielver­lauf blieben die Büh­lauer aber erst ein­mal auf Augen­höhe und hat­ten, zumin­d­est in der 1. Hal­bzeit, einige Tor­chan­cen. Da man aber sel­ber den Kas­ten nicht traf und das eigene Tor nicht sauber hal­ten kon­nte, war spätestens nach dem 3. Gegen­tor die Luft raus und es ging nur noch um Schadensbegrenzung.In 2 Wochen kommt mit der TU Dres­den der 2. ganz schwere Brock­en nach Büh­lau. Vielle­icht kann man zu Hause dem ambi­tion­ierten Auf­steiger noch einen kleinen Stock zwis­chen die Beine wer­fen, denn immer­hin find­en sich die Hirsche in der aktuellen Heim-Tabelle auf dem drit­ten Platz wieder.

Die Alten Her­ren kon­nten gegen Ein­heit Mitte von den gefühlten 10 Chan­cen nur eine zählbar umset­zen. Das Tor von Hen­nig reichte am Ende für die 3 Punk­te. War aber erst ein­mal auch egal, da sich ein Büh­lauer das Sprungge­lenk gebrochen zu haben schien, was natür­lich alle mitgenom­men hat. Gute Besserung! Der Kranken­wa­gen­fahrer kan­nte sich im übri­gen schon in Büh­lau aus: siehe Absatz zur D2.
Die Freizeit­kick­er eröffneten wieder das Woch­enende, allerd­ings kam auch an diesem Fre­itag kein Punk­ter­folg zus­tande: knappes 3:4 gegen Dresden-West.

Sowohl das A- als auch das B‑Jugendteam mussten Ihre Auswärt­spiele in Unterzahl antreten und ver­loren jew­eils, damit der andere sich nicht zurück­ge­set­zt fühlt, mit 1:8.

Gle­ich zwei extrem wichtige Spiele hat die C1-Jugend (Foto) hin­ter sich gebracht. Mit dem Unentsch­ieden (0:0) in Striesen und dem Heim­sieg (6:1) gegen Zschachwitz, kon­nte gegen die direk­ten Kon­gru­enten um den 1. Platz in der Stad­to­berli­ga gepunk­tet wer­den. Somit hat das Team jet­zt, 4 Spiele vor dem Saiso­nende, 7 Punk­te Vor­sprung vor dem Zweit­plazierten aus Zschachwitz. Die Gäste ver­sucht­en lange sich gegen die Büh­lauer Angriffe zu stem­men, kamen aber Stück für Stück in das Hin­tertr­e­f­fen, wobei sich die Büh­lauer vor dem geg­ner­ischen Tor einige Male sel­ber auf die Füße getreten haben. Ver­wun­dert hat die Entschei­dung des Schied­srichter­anset­zers, zu dem Spitzen­spiel der Stad­to­berli­ga einen Unpartei­is­chen anzuset­zen, der heute sein erstes Großfeld­spiel pfiff. Entsprechend schw­er war es für ihn, vor allem bei Abseitsver­dacht, die richtige Entschei­dung zu tre­f­fen, auch wenn er anson­sten eine sou­veräne Leis­tung anbot.Am kom­menden Woch­enende gibt es dann das dritte schwere Spiel inner­halb weniger Tage. Im Halb­fi­nale des Stadt­pokals reisen die Büh­lauer zur zweit­en Mannschaft des Rade­beuler BC, dem aktuell noch ohne Nieder­lage daste­hen­den Tabelle­führer der Meis­ter­runde in der Stadtli­ga B.

Die zweite C‑Vertretung ver­lor 1:3 in Räh­nitz und die D1 ging gegen den Tabel­len­führer aus Süd-West mit 1:12 unter.

Einen 14:0‑Sieg fuhr hinge­gen die D2 ein. Lei­der hat sich bei diesem Spiel ein Gäste­spiel­er die Schul­ter aus­gekugelt und wir hof­fen, dass er bald wieder fit ist und seine Mannschaft unter­stützen kann.

Bei den Kin­der­mannschaften kon­nte nur die E2 einen klaren Sieg ein­fahren. Die E1 gab eine zweifache Führung aus der Hand und die

F‑Jugend hat­te sich von vorn­here­in nicht viele Chan­cen auf einen Sieg in Rade­berg aus­rech­nen können.