C-Jugend / D-Jugend / E-Jugend / F-Jugend / G-Jugend

Etwas Sonne und viel Regen für das Bühlauer Gemüt an diesem Wochenende

Ein im Überblick eher mit­tel­prächtiges Woch­enende liegt hin­ter den Büh­lauer Hirschen. Doch erst ein­mal zu den weni­gen pos­i­tiv­en Nachricht­en:
In erster Lin­ie geht ein her­zlich­er Glück­wun­sch an die C1-Jugend, welche sich mit einem knap­pen 1:0‑Sieg gegen den Lig­akon­gru­enten Heller­au-Klotzsche für das Halb­fi­nale des Stadt­pokals qual­i­fizieren kon­nte. Dort erwarten die Jungs den Rade­beuler BC 2, Borea 3 oder Striesen 2.
Den zweit­en Sieg des Woch­enen­des fuhr die E1 gegen RB Dres­den 3 ein.
Die F‑Jugend kon­nte sich über ein Unentsch­ieden gegen die 4. Mannschaft des Rade­beuler BC freuen, gegen die sie in der Hin­runde noch chan­cen­los ver­loren hat­ten. Ein Wehmut­stropfen war allerd­ings, dass man einen 4‑Torevorsprung nicht bis zum Abp­fiff ret­ten kon­nte.
Ganz bit­ter war die Nieder­lage der Män­ner beim BSV Lock­witz­grund. In der 75. Minute führten die Jungs noch mit 3:1 und ver­loren wohl zunehmend den Faden. Zum Abp­fiff stand es dann 4:3 für den Tabel­len­let­zten.
Auch die A‑Jugend kon­nte ein Spiel in Überzahl nicht nutzen, wobei gegen den ESV auch die halbe B‑Jugend auflief. 2:3 stand es am Ende gegen uns.
Die dritte Mannschaft, die eine Tabel­len­führung ver­spielte war die D1. Nach­dem man zwis­chen­zeitlich 3:1 vorn lag, kam man nicht über ein 4:6 gegen Striesen 3 hin­aus.
Die E2-Jugend machte in Min­i­malbe­set­zung ein gutes Spiel gegen Tra­chen­berge 3, kon­nte die Nieder­lage aber nicht ver­hin­dern.
Im Foto noch die Mannschaft mit den meis­ten Toren des Tages: die G‑Jugend. Beim FUNi­no-Turnier in Weißig war man wesentlich erfol­gre­ich­er, als vor 14 Tagen bei der heimis­chen Spiel­runde. Heute trafen die Jungs 10x das Tor, eine Steigerung um 233%. Zwei Siege (FC Dres­den, Borea 2) standen am Ende zwei Nieder­la­gen (Weißig, Borea 1) gegenüber.