A-Jugend / B-Jugend / D-Jugend / Herren

Letzte Hallenturniere und zweites Punktspiel des Jahres

Die let­zten Hal­len­turniere sind nun gespielt. 3 Mannschaften haben sich noch ein­mal ver­sucht. Die A‑Jugend  belegte in Meißen den 5. Platz. Bei dem Jed­er-gegen-Jeden-Turnier fehlte am Ende etwas das Glück, den ein 3. oder 4. Platz wäre dur­chaus mach­bar gewe­sen.
Die B‑Jugend (Foto) spielte in Rade­burg mit Unter­stützung aus der C1. In der Vor­runde kon­nte man sich ohne Punk­tver­lust durch­set­zen. Im Halb­fi­nale (1:2 gegen Gröditz) und Spiel um Platz 3 (0:2 gegen Rade­burg II) lief es dann nicht mehr so gut. Bester Torschütze des Teams war der, son­st im Tor ste­hende, Josi. Vik­tor wurde in die Gruppe der besten Spiel­er gewählt.
Am Vortag schaute die D1-Jugend auch in Meißen vor­bei und belegte im 8er-Feld den 6. Platz.
In Büh­lau war der Platz aber nicht ver­waist. Die Senioren gewan­nen überzeu­gend gegen Motor Mitte mit 6:2. Dabei gelan­gen Woll­mann gle­ich 4 Tore. Das andere Drit­tel steuerte Obst dazu.
Noch nachzu­tra­gen ist das Ergeb­nis des Fre­und­schaftsspiels der Her­ren gegen Dölzschen. Nach ein­er ersten 3/4‑Stunde, in der der Büh­lauer Train­er, trotz 1:0‑Führung, dem Verzweifeln über die Spiel­weise der Mannschaft nah war, sah es dann in Hal­bzeit 2 wesentlich bess­er aus. Die Büh­lauer nutzten eine Tief­schlaf­phase des Geg­n­ers und drück­ten inner­halb von 10 Minuten die Kugel 3x über die Lin­ie, bevor die Gäste (immer­hin Drittplatziert­er in der Stadtli­ga A) wieder zu sich kamen und mit 2 Tre­f­fern das Ergeb­nis, aus ihrer Sicht her­aus, noch erträglich machten.